Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine Fotothread

avila99 schrieb:Also da muß ich sagen da nutze ich auch liber den Cardreader. Der ist im PC drin und ich muß nur die Karte reinpappen. Und er ist verdammt schnell.
Ich spare mir da lieber den Kabelsalt, den ich eh schon zu genüge habe! Pfeiff

Hat eigentlich jemand einen guten Tip für schnelle CF-Karten, die auch von der 20D unterstützt werden?

mir wurde von verschiedenen seiten Lexar empfohlen.

[Bild: sigpic480.gif]

esse schrieb:Für Sportfotografie z.B., bei der ich meist drei Serienbilder pro Motiv mache (Gesichtsausdruck, Bewegungsunschärfe ...) kann ich den sehr knapp bemessenen Puffer der 300d und das lahme Speicherinterface nicht mit RAW Datenmengen belasten. Selbst bei jpeg wirds da schon sehr knapp.
Bei der 20D oder 350D mit ihrem sehr schnellen Speicherinterface und bei den Speicherpreisen momentan, spricht auch bei diesem Einsatzzweck nichts gegen RAW. Höchstens der Gesamt-Datenaufwand und das Archivierungsproblem fielen mir da ein. Wobei man immer von RAW nach jpeg konvertieren kann.

OK! Das hab ich noch nicht getestet, ich hatte die befürchtung, das ich die geschwindigkeit durch RAW wieder extrem einbüsse, aber wenn du sagst das geht, dann werde ich das mal mit RAW testen. Top

WIE IST DAS GEIL HIER!

Nicht nur von MINI hat man hier ahnung, nein auch meine anderen hobbies kann ich hier teilen!!!

[Bild: sigpic480.gif]

Zur 20D ...

wir haben sie mit Mircodrive und Serien bild raw nicht zum stocken gebracht ...

ach und zur karte ..

Microdrive ..

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

exsoon schrieb:Microdrive ..
wurde mir von meinem Händler abgeraten:
Gründe:
- langsamer als CF II
- empfindlicher

Dennis77 schrieb:Avila: www.d-forum.de

Such mal nach 20D und Karten, bzw. Kartentipps allgemein.

Ich werde mal reinschauen! Danke! Top

Trauert um ---Komfort--- Ich bin so deprimiert

cremi schrieb:wurde mir von meinem Händler abgeraten:
Gründe:
- langsamer als CF II
- empfindlicher

aha Dem zwieten stimme ich ja zu aber dem ersten nicht

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

ich hab´s nich getestet, hab nur gesagt was er mir gesagt hat.
achja: Stromverbrauch ist wohl auch höher.

naja .. ich hab es noch nie geschafft den akku meiner 350 an einem tag leer zu bekommen trotz über 600 raw´s

Mini2Fotograf

cremi schrieb:Ich wage mal zu behaupten, daß kaum einer von uns auf Anhieb unterscheiden kann, ob ein Foto als jpg oder raw aufgenommen wurde.

Das sehe ich doch sofort - an der Dateiendung. Devil!

Ich muss weg... Zwinkern

[Bild: ok.gif]

cremi schrieb:Die meisten von uns sind hier wohl als Hobby-Fotographen unterwegs. Ich wage mal zu behaupten, daß kaum einer von uns auf Anhieb unterscheiden kann, ob ein Foto als jpg oder raw aufgenommen wurde.
Ne, kann man auch nicht. Dafür ist die kamerainterne jpeg Kompression zu gering. Das macht sich erst beim Nachbearbeiten bemerkbar. Wie schon beschireben an der "Helligkeitstiefe" (16 gegenüber 8 Bit) und dem Verlust von Daten durch mehrmaliges Speichern in jpeg.

Zu den Karten: Hier gibts die beste Liste überhaupt: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_p...p?cid=6007

Auf der Seite ist auch der Artikel "Sports Illustrated's digital workflow" sehr zu empfehlen. Materialschlacht pur!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand