Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Repair

@ Schrauber
Danke für die Unterlagen nochmal, werd' morgen mal wegen nem Termin nachfragen.

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...

Ich hatte meinen Kleinen ja am Mittwoch bei R&S wegen dme Türöffner abgegeben. Es wurde das Türschloss und der Bowdenzug getauscht. Heute hab ich nen Anruf von R&S bezüglich des Kulanzantrags bekommen: Die Kosten werden in vollem Umfang von der AG Übernommen Yeah!Hurra!
Nur die 35 Euro für die Fehlerdiagnose muss ich tragen. Ansonsten wären es 270 oder so gewesen. eek!

Fazit: BMW ist sehr kulant, also immer nen Antrag stellen.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

Hi hab eben beim nachhausefahren leider feststellen müssen, daß beide Fensterheber angeeist sind. Auch volle Wärme auf die Scheiben hat das nach 30 min Fahrt nicht auftauen können. Daß das schonmal passiert habe ich ja schon gelesen nur soll ich jetzt auf jeden Fall versuchen die aufzutauen (bei -20°C eher schwer) oder einfach warten bis es von alleine wieder geht? Tiefgarage etc. hab ich nicht brauche also nicht unbedingt das Fenster runtermachen. Nur die Türdichtungen dürften sich nicht grade freuen.
Also wie macht ihr das so?

Bei mir hat kratzen immer gereicht. Lag immer nur an der Eisschicht, die den Übergang zwischen Fenster und Gummi "verklebt" hat.

esse schrieb:Bei mir hat kratzen immer gereicht. Lag immer nur an der Eisschicht, die den Übergang zwischen Fenster und Gummi "verklebt" hat.
Du meinst also am Fenster unten außen mal vorsichtig langziehen?

Conoco schrieb:Du meinst also am Fenster unten außen mal vorsichtig langziehen?
Genau, da wos in die Tür verschwindet.

esse schrieb:Genau, da wos in die Tür verschwindet.
Also das Problemchen hat sich heute morgen selbst behoben, Fenster gehen beide wieder! Lol
War wohl selbst dem Eis zu kalt die Nacht eek!
Schaltet jemand bei soner Kälte eigentlich die Innenlichtautomatik ab? Die Batterie hörte sich heute morgen zwar noch ganz kraftvoll an, aber ob das wochenlang gut geht?
Dafür waren die Gelenke der Wischer festgefrohren, am Anfang sogar die Gelenke der Wischerarme. Sah schon lustig aus, wie der Kleine immer die "Fühler" ausgestreckt hat Lol

Ach die 20 Watt. Die sind doch auch nur für n paar Sekunden an und beim Starten ja schon wieder aus. Ich denke es ist am sinnvollsten einfach nur extreme Kurzstrecken zu vermeiden, oder?

esse schrieb:Ach die 20 Watt. Die sind doch auch nur für n paar Sekunden an und beim Starten ja schon wieder aus. Ich denke es ist am sinnvollsten einfach nur extreme Kurzstrecken zu vermeiden, oder?
Naja Du must eben das was der Starter verbrät wieder aufladen, aber frag mich nicht wieviele Kilometer dafür nötig sind. Da ich jeden Morgen 18km durch die Innenstadt fahre habe ich da sicher keine Probleme.

..damit hab ich bis jetzt keine Probleme....allerdings klappert mein Amaturenbrett total.....sobald er aber warm ist wirds besser....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand