na dann....
Eingebaut im Sommer 2005 von dem MINI².info Sponsor Tim Jahnke alias Meisterhaft.
Gekauft für ca. € 1100,- inkl. Einbau, da Sammelbestellung.
Bin mir grad nicht so sicher, wie weit man die jeweilige Höhe an der HA und VA runterschrauben kann, aber ich glaube das war so im Bereich von
20-60mm.
Das Fahrverhalten hat sich absolut ins positive entwickelt und ich kann sagen, dass ich den Kauf zu keinem Zeitpunkt rückgängig hab machen wollen.
Es ist ein bissl komfortabler geworden, hab dann aber 205/40 Reifen draufbekommen und durch die niedrigere Flanke des Reifens ist natürlich auch der Mehrkomfort wieder weggewesen.
Der MINI liegt wirklich 1A auf der Straße und auch auf schnellen Autobahnfahrten fühlt man sich von der Fahrstabilität her um einiges sicherer.
Negativ sind mir bisher nur die Vibrationen aufgefallen. Man hat mich schon vor dem Kauf vorgewarnt, dass es durch den Einbau von GFW beim MINI oft zu Vibrationen während der Fahrt kommt. Ab ca. 210km/h sind die Vibrationen am ausgeprägtesten, wobei sie die Fahrsicherheit und das Sicherheitsgefühl nicht beeinflussen. Ist eher wie ne kleine Massage
Kann nur sagen: Hat sich gelohnt !!!
Gruss
Patrick