Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

Hab auch gleich an Höhenstrasse gedacht, da hab ich auch meine erste Probefahrt gemacht... Zwinkern

Na Ferdi, wie wars gestern, Spitze 260... Devil!

D! schrieb:Na Ferdi, wie wars gestern, Spitze 260... Devil!

David, war ein bisserl Verkehr, aber http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=36 Devil!

PS: ich hab übrigens auch einen gelb/schwarzen Mr. Gulf

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Fesches Postlerauto Devil!

Ich glaub auch, dass es sich um die Höhenstrasse handelt.
Bin ich auch mal mit nem Cooper S herumgefahren.

WORKS SonneMr. Gulf

@Spikes

ooohhoooYeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

wohi schrieb:Uiuiui, so viele Sonnen - ich glaub', da hat es einen ziemlich erwischt, oder Yeah! Schon unterschrieben ? Devil!
Schönes Auto übrigens - kann es sein, dass die Fotos von der Höhenstrasse sind ?

Na ja, es war gestern ganz schön sonnig, deshalb gleich 4x Sonne Sonne Sonne Sonne. Klar,auch der gelbe Cooper S hat schon Sonne abgegeben...

Wohi, Du liegst ganz richtig. Gestern um 15,30 war es so weit. Ich bin mit dem gelben Cooper S von der Heiligenstädterstraße bei -10°C und Sommerreifen Richtung Kahlenberg aufgebrochen. Ich finde, die Höhenstraße hat ein paar nette Kurven, ausserdem bekommt man sofort mit ob etwas im Auto scheppert. Man kommt nach Klosterneuburg runter (da sind mir gleich zwei Mini Cooper entgegen gekommen und haben nicht gegrüßt!) , fährt dann ein wenig auf die Donauuferautobahn Richtung Korneuburg und dann retour nach Wien. Das geht sich in einer Stunde samt kurze Fotosession aus. Ein wenig durch die Stadt, dann kurvige Bergstrasse, dann Tempo 50, dann Autobahn mit 130-140 und dann in die Stadt zurück. Alle Gänge schön durchmischen, mal untertourig fahren, mal hochtourig durch die zahlreichen Kurven flitzen und auf der Autobahn das eingebaute Tempomat auszuprobieren und die Windgeräusche des Fetzendaches wahrzunehmen.

Die Fotosession war wirklich kurz - war sau kalt.

Sehr erfreut war ich über die gutfunktionierende Heitzung im Auto, was bei diesen Aussentemperaturen wichtig ist. Sitzheitzung hat er keine, aber die habe ich gar nicht vermisst, genauso wie die Vollledersitze. Die Polsterung fand ich optisch schöner als die Volllederausstattung und recht angenehm. Anders als beim Probesitzten, fand ich die recht kurze Sitzfläche beim Fahren nicht so störend obwohl eine Schenkelauflage sicher besser wäre. Optimale Sitzposition habe ich in der kurzen Zeit nicht gefunen, aber fast. Klar hätten Recarositze besseren Seitenhalt, aber selbst die Sportsitze in diesem Cooper S fand ich OK. Am Anfang war ich sehr vorsichtig unterwegs - der Motor war kalt, Sommerreifen hart und Pflasterstein der Höhenstrasse teilweise mit Streusplitt bedeckt und trocken. Partytime Party 01

Mich hat es gleich nach der ersten scharfen Kurve gerissen Head Scratch Es hat angefangen mit einem Geräusch wie wenn die linke hintere Aufhängung ihren Geist gleich aufgeben würde, bzw. die Federung sich gelockert hätte, kurz darauf bin ich drauf gekommen, daß die Händler-Schlüsselbox aus metall hinter dem Fahrersitz herumkugelt.Headbang Auf die Geräuschkulisse war ich vorgewarnt. Die billige Plastik, die zwar tolle Optik abgibt, ist im Winter unangenehm laut (hoffentlich auch nicht im SommerHead Scratch ). Die Sommerbereifung hat da sicher zusätzlich dazu beigetragen. Einige Geräusche waren nach dem sich der Innenraum erwärmt hat tatsächlich weg.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es ist mit der Sommerbereifung bei -10°C mit dem Mini zu fahren. Pfeiff Brettlhart und ohne gute Traktion. Vorsichtiger Umgang mit dem Gas war wichtig, da die vorderen Antriebsräder in der Kurve durchdrehten und ich vom Gas weggehen musste. Die Haptik des Zweispeichenlenkrads fand ich nicht schlecht. Die grösste Entteuschung waren die Blinker- und Scheibenwischerschalthebel. Lego lässt grüßen! Peitsche Es ist ein Mini CD Radio eingebaut. Ablagepaket ist nicht drinnen, dh. Handschufach und Ablage links unter dem Lenkrad sind nicht schliessbar. Habe ich nicht als riesen Nachteil empfunden. Die Kombination mit dem Tourenzehler an der Lenkradsäule und dem grossen Tacho in der Mitte war ohnehin schon immer my favorit.

Mini Cooper S zu fahren macht tatsächlich spaß. Yeah! Klein, wendig, spritzig, tolle Strassenlage und Go-Kart-Feeling pur.Top Die Lenkung ist so direkt, daß jede Unebenheit der Strasse sofort übertragen wird, was für aktive Fahrweise toll ist aber am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. Respekt Die Lenkung, sobald ein wenig aus der Spurrinne heraussen, zieht mal nach links oder mal nach rechts. Breite Niederprofilreifen tragen zusätzlich dazu bei. Die Schaltung fand ich knackig und präzise. Top

Ich war froh die Höhenstrasse zu verlassen und die Autobahn zu erkunden. Weg vom Pflasterstein. Die Geräuschkulisse auf der Autobahn hält sich, meiner Meinung nach, wirklich in Grenzen (bin Renault Grand Espace verwöhnt) und das Fetzendach ist dicht und pfeift nicht. Ich hatte Angst, daß das Fetzendach aus diesem Mini eher ein Cabrio macht, was die Dichtheit des Daches und die Geräuschkulisse betrifft, aber meine Befürchtungen haben sich erfreulicherweise als falsch erwiesen.

Zurück bei BMW Wien, Auto abgestellt und tief die frische Luft eingeatmet mit einigen Eindrücken und ziemlich verSonne habe ich den Schlüssel zurückgegeben und den Verkäufer um etwas Bedenkzeit gebeten. Den Preis habe ich noch nicht fertig ausgehandelt, aber klar gestellt, daß ich zwar das Auto OK finde, aber der Preis viel zu hoch angesetzt ist. Meine Vorstellung habe ich ausgesprochen und der Verkäufer meinte - er kommt zwar nicht dorthin aber ziemlich in die Nähe. Mal sehen. Ich habe auch den silbernen BJ, 4/2004 mit 10000 km von Privat um 17990,00 unverhandelt ins Spiel gebracht um den Preis von 18990,00 für den Gelben als sehr hochpreisig abzustempeln. Ich warte auch noch ab, ob BMW Wien Interesse an meinem Spider hat (was ich nicht wirklich glaube) und den entgültigen Preis.

Wie es mir geht? Hmmm.... Sonne Pfeiff Head Scratch Party 02 Head Scratch Head Scratch Head Scratch

lg

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Cooler Bericht! Respekt

Wenn dir der Kleine im Winter auf der Höhenstrasse mit Sommerreifen Spass macht, ist dir eh nimma zum Helfen... Sonne Lol

Ferdi schrieb:Devil!
PS: ich hab übrigens auch einen gelb/schwarzen Mr. Gulf

Was? Du auch? Ist aber kein MCS Party 02

Ich (noch) nicht Pfeiff

lg

Davor

lg
Davor

Etwas vergessen....

Der Gelbe - 1. Besitz BMW Wien, 2. Besitz eine Firma, war wahrscheinlich ein Leasingfahrzeug das entweder eingetauscht wurde oder Bankeinzug war oder so irgendwie...

Knappe 25000 km. Im Jänner 2005 hat er knappe 15000 km und Service laut Servicebuch. Wie sind die Wartungsintervale beim Cooper S? Wann ist der nächste Werkstattsaufenthalt fällig? Bei 30000 km?

Und jetzt die Gewinnfrage - Silber Bj. 2004 mit 10000 km von Privat kaufen oder Gelb Bj. 2003 und 15000 km mehr (25000 km) von BMW Wien - der Preis ist etwa gleich, der Gelbe ist im Sommer Halbcabrio und der Silberne mit schwarzen Dach nicht.

Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Mr. Gulf

Danke und lg

spikes

lg
Davor

Spikes, netter Bericht Top
Genau die selbe Runde bin ich voriges Jahr ca. um diese Zeit auch gefahren Lol Winke 02 - allerdings mit einem Cooper..

Zu Deinen Fragen:
Serviceintervalle sind variabel, hier die Richtwerte:
1. Oelservice 15tkm
1. Inspektion 40tkm
ab dann alle 25tkm abwechseln Ölservice / Inspektion

2004er Jahrgang (ab 09/2003) hat schon ein paar Änderungen (zB. Digitaltacho im BC und noch ein paar Kleinigkeiten).
Ich nehme an, es ist ein PreFacelift (Baudatum bis 7/04), oder ?

Ich persönlich würde den gelben nehmen, aber nur weil eh' schon so viele Autos in silber herumfahren und mich die Farbe deshalb ziemlich anödet..

wohi schrieb:Spikes, netter Bericht Top
Genau die selbe Runde bin ich voriges Jahr ca. um diese Zeit auch gefahren Lol Winke 02 - allerdings mit einem Cooper..

Zu Deinen Fragen:
Serviceintervalle sind variabel, hier die Richtwerte:
1. Oelservice 15tkm
1. Inspektion 40tkm
ab dann alle 25tkm abwechseln Ölservice / Inspektion

Danke!

Zitat:2004er Jahrgang (ab 09/2003) hat schon ein paar Änderungen (zB. Digitaltacho im BC und noch ein paar Kleinigkeiten).
Ich nehme an, es ist ein PreFacelift (Baudatum bis 7/04), oder ?
Ja, der Silberne ist 4/2004 PreFacelift, der Gelbe ist 4/2003...

Zitat:Ich persönlich würde den gelben nehmen, aber nur weil eh' schon so viele Autos in silber herumfahren und mich die Farbe deshalb ziemlich anödet..

Denke ich auch ähnlich - einen gelben S habe ich selten in unseren Breiten gesehen und gelb passt finde ich zum Mini ausgesprochen gut. Silber ist mir zwar ein wenig fad für das Auto, was mich bedenklich macht ist das Bj. und die km Leistung.

Danke für Deine Inputs und Gruss

Davor

lg
Davor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand