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Schaltblitz made by JCW
#81

Thomilla22 schrieb:Hallo,

wie gesagt ich bin dran, platine ist soweit aufgebaut, wenn ich einen Drehzahlmesser habe werde ich das ganze fertigstellen...Bilder folgen.

Gruß

.... funktioniert der denn schon ?
Also die eigentliche Herausforderung: Wo greifst Du das Drehzahlsignal ab?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#82

ich würde mal auf zündspule tippen!
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#83

MC Philipp schrieb:ich würde mal auf zündspule tippen!
.... das kann ja jeder. Warum nicht über OBD2 in Echtzeit auslesen? Oder CAN-Bus?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#84

Schaltblitz: http://www.sf-bikeparts.de/shop/shop.htm...tblitz.htm
Externer LED Cluster zum Einbau im Drehzahlmesser: http://www.sf-bikeparts.de/shop/images/m...luster.gif
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#85

minti schrieb:.... das kann ja jeder. Warum nicht über OBD2 in Echtzeit auslesen? Oder CAN-Bus?

wenn alles so leicht ist und jeder kann dann machs doch! Can-OBD klar ich kann auch einen Teilchenbeschleuniger einbauen, damit das ganze so richtig günstig wird..........
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#86

Thomilla22 schrieb:wenn alles so leicht ist und jeder kann dann machs doch! Can-OBD klar ich kann auch einen Teilchenbeschleuniger einbauen, damit das ganze so richtig günstig wird..........

Wenn ich nicht nebenbei Arbeiten müßte um meinen Kleinen zu finanzieren würde ich es machen. Da ich vor 10 Jahren aus der Elektronik-Branche ausgestiegen bin kann ich es nun nicht mal eben so nebenbei machen. Wie bereits oben angedeutet ich warte auf den Winter um eine Lösung die mir gefällt zu erstellen.... 8)
Sollte es funktionieren werde ich mein Wissen hier mitteilen, bis dahin beschränke ich mich darauf dumme Fragen zu stellen. Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#87

Also, nur ein kleiner subjektiver Fahrbericht zum Schaltblitz.
Die Dioden können augeschaltet werden, wenn es mal nerven sollte.

Die Positionierung ist für mich optimal, da ich sehr gut im Augenwinkel beobachten kann, was passiert. Die LED leuchten nicht hektisch, sondern sehr ruhig.

Die wichtigste Funktion ist meines Erachtens, das Flackern aller Lichter, wenn es Richtung Begrenzer geht, denn dies ist sehr gut wahrnehmbar.

Wer Sprit sparen möchte, der sollte schauen, dass die Lampen immer auf grün sind. Zwinkern
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#88

ich hab jetzt mal den originalen John Cooper Works Gear Shift Indicator eingebaut, und finde das (auch wenn es etwas mehr kostet) eine feine sache Smile Habe eben mal 2 Fotos gemacht (im dunkeln), damit man es mal ungefair sehen kann. Hatte es mit jemand zusammen in knapp einer Stunde eingebaut Smile

[Bild: indicator01.jpg]


[Bild: indicator02.jpg]
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#89

Erinnert mich irgendwie an Knight Rider Big Grin

Aber passt ja zu Deinem Nickname Top
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#90

Ich stand schon immer auf Mäusekino Sonne
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