Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
BigBoSS schrieb:da ich auf nasser Fahrbahn sowieso nie den Grenzbereich überschreite.
ähm und warum nicht?
klar überschreite ich den grenzbereich allerdings ist der übergang viel sanfter und man hat mehr zeit zum reagieren. ich denk mal fürn anfang ist ne bewässerte strecke besser! es ist schon vielen leuten passiert dass sie ihr fahrkönnen überschätzt haben, nur weil du auf ner rennstrecke fährst bist ja nicht gleich ein rennfahrer.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Kiesbett? Ferdi, was meinst Du mit Kiesbett?
Claus
MCS Cabrio Sidewalk
PW
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Wohi danke für den Link zum Wahauring
War wirklich ein schöner Tag. Wie lange habt ihr auf der Rennstrecke fahren dürfen? Wirklich schade, dass mir der Thread vom Wahauring entgangen ist. Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne dabei.
MiniHazza
Natürlich ist man nur weil man ein paarmal auf der Rennstrecke fährt noch lange kein Rennfrahrer- meinen Grenzbereich glaube ich aber zu kennen. Auf öffentlichen Straßen auf naßer Fahrbahn fahre ich sehr ungern im Grenzbereich da man da ziemlich schnell in einen Randstein rutschen kann. Wenn man die Straße kennt ist kein Problem nur wenn man auf ne Straße kommt, die verdammt glatt ist, dann ist der Grenzbereich sehr schnell sehr überschritten und da kann man dann nicht mehr viel machen. Ich meine unter dieser Aussage nicht eine Stadtfahrt mit max.60km/h wo man zum Spaß mal die Handbremse zieht und ein paar Kurven schön Driftet. Ich rede von viel höheren Geschwindigkeiten wo man nicht mehr viel machen kann wenn das Heck nen abflug macht- dacher verzichte ich lieber auf den Grenzbereich auf Naßer Fahrbahn.
Lg,
BigBoSS
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler...
http://www.mini-klub.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2006, 00:18 von
BigBoSS.)
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
http://portal.difference.at/text.php?id=60&s=read
Sind hauptsächlich Klassikminis und den neuen Minis nicht sehr positiv gegenüber aber sonst sehr Interessant.
Aber ein eigener Fahrtechnikkurs ist mir lieber.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Habe wg Teesdorf gestern nocheinmal angefragt - ich warte noch auf einen Rückruf. Habe den 29.3. alternativ den 22.3. mit 6 Minis angefragt.
Ich werde euch am Laufenden halten!
Liebe Grüße
Niki
Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
freunde schaut euch das mal an ->
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=3439
klingt meines erachtens sehr interessant.
cheers
Christoph!
•