Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jochen's MINI-Umbau Thread

XS14 schrieb:aber die felgen sehen jetzt noch bisl verloren aus Head Scratch

Stimmt, aber die bleiben ja auch net drauf. Zwinkern
Schau mal in Beitrag # 41. Lol

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

öhm...
giebts zu dem käfig irgenwo infos ? ( preis, gewicht, eintragbarkeit, haut man sich den kopf an ? usw.... ) infos ! Devil!

[MkM]Ghost schrieb:öhm...
giebts zu dem käfig irgenwo infos ? ( preis, gewicht, eintragbarkeit, haut man sich den kopf an ? usw.... ) infos ! Devil!

Schau mal auf der Wiechers Seite und bei Mini-Clubsport.com. Da hats nen Haufen Bilder und Infos.

Gruß Jochen

Meld! Gibts schon neuigkeiten/fotos?? Pfeiff

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Plööö schrieb:Gibts schon neuigkeiten/fotos??

nee, aber ich denk, dass ich in den Herbstferien anfange mal den Innenraum leer zu machen.
Außerdem hab ich noch ein paar Teile bestellt, bzw. gekauft. U.a nen Fächerkrümmer von MTH, die JCW Bremse und den Spoiler vom GP.

Gruß Jochen

Jochen Donnevert schrieb:nee, aber ich denk, dass ich in den Herbstferien anfange mal den Innenraum leer zu machen.
Außerdem hab ich noch ein paar Teile bestellt, bzw. gekauft. U.a nen Fächerkrümmer von MTH, die JCW Bremse und den Spoiler vom GP.

Gruß Jochen

Spoiler vom GP?
Da brauchst doch ne andere Heckklappe/-scheibe? Head Scratch

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

warum jcw bremse? klar, nicht schlecht... aber teuer im vergleich zu einer mindest genau so guten ate(atomnut) bzw brembo(gelocht)
gp spoiler is natürlich nicht schlecht. hast du auch das versetzen der dritten bremsleuchte bedacht? die ist beim gp nämlich tiefer... darf man fragen, was der gekostet hat?

gruß

Ganz ehrlich? Die Bremse von Patrice´ GP ist besser als meine mit Brembo, EBC-Greenstuff Belägen und Stahlflex.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

uwe_sternlitz schrieb:warum jcw bremse?
gp spoiler is natürlich nicht schlecht. hast du auch das versetzen der dritten bremsleuchte bedacht? die ist beim gp nämlich tiefer

...weil die beim Herr der Teile ziemlich günstig war und ich davon bei meiner GP Testfahrt ziemlich beeindruckt war.

...ja hab ich. Muss leider auch noch ne neue Heckscheibe kaufen. Das mit der Bremsleuchte sollt auch so passen. Mann sieht die Bremsleuchte noch unter dem Flügelblatt. Ich denk der TÜV segnet das ab. Zwinkern
Was es gekostet hat? Teuer...eek!

Gruß Jochen

Dennis77 schrieb:Ganz ehrlich? Die Bremse von Patrice´ GP ist besser als meine mit Brembo, EBC-Greenstuff Belägen und Stahlflex.

echt? eek! dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil... ist denn die vom s jcw die gleiche wie die gp bremse? oder ist bei der gp der durchmesser der scheibe auch gleich größer?
und: was meinst du mit "besser"? ich hab mit meiner ate selbst auf der austria tour mit elends vielen serpentinen kein fading gehabt...

gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand