Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Don Chulio schrieb:Oh man ja genau, wieviel Mist wir bekommen haben, total viel Geschier von super vielen ein paar Teller oder so, die liegen im Keller. Wir hatten auch um Geld gebeten. Aber auf welche Ideen so Verwandte kommen ist echt abenteuerlich.
Wir haben von dem Geld dann unter anderem klein Chulio bezahlt.
Ciou Babe, machs gut.
Vielleicht müsst ihr ja bald nochmal zum Polterabend oder so
Ich habe auch schon fast alles zusammengesammelt (also ich habe auch schon gutes Kaffeegeschirr und Tafelbesteck und sowas) in meiner Küche habe ich allerdings viele geerbte Sachen, aber die sind auch noch gut und irgendwann werde ich mir mal so ein billges Set kaufen und dann ist es gut.
Aber die Leute meinen es ja nur gut, muss man ja mal sagen.
Was hat der kleine denn gekostet? Irgendwie klingt das immer etwas komisch, dass man sich sein neues Familienmitglied kaufen muss

Aber man macht es ja gern. Hatte neulich auch schon überlegt, ob Chulio schon mitgeheiratet hat, aber dazu ist er ja noch zu jung.
•
Gina schrieb:Also die Hochzeit werden wohl unsere Eltern bezahlen, glaub ich zumindest
wir müssen uns noch nen guten Spruch für die Karte ausdenken, damit auch wirklich keiner auf die Idee kommt uns irgendwas anderes zu schenken. 
Ich glaube Oma würde mir da noch den einen oder anderen Euro spendieren, meine Eltern vielleicht einen Teil, nur Musik oder so könnte ich mir vorstellen, aber ansonsten haben meine Eltern für mich für sowas schon seit meiner Geburt immer Geld angelegt, was ich dann nehmen soll.
Hmmm, "Wir haben schon alles Glück der Welt, uns fehlt nur noch etwas Geld"
Ja, ich weiß der ist schlecht
•
Gina schrieb:Also bei uns ist das so, dass die Eltern das bezahlen, bei euch nicht? 
Nö, also nicht zwingend
Wie gesagt, meine Eltern haben seit meinder Geburt immer 50DM eingezahlt und das wurde seitdem verzinst (das hätte ich zum 18. kriegen können, oder für meine erste richtige Wohnung, oder eben Hochzeit), sind ja mehrere 1000 Euro denke ich.
•
leni schrieb:Vielleicht müsst ihr ja bald nochmal zum Polterabend oder so
Ich habe auch schon fast alles zusammengesammelt (also ich habe auch schon gutes Kaffeegeschirr und Tafelbesteck und sowas) in meiner Küche habe ich allerdings viele geerbte Sachen, aber die sind auch noch gut und irgendwann werde ich mir mal so ein billges Set kaufen und dann ist es gut.
Aber die Leute meinen es ja nur gut, muss man ja mal sagen.
Was hat der kleine denn gekostet? Irgendwie klingt das immer etwas komisch, dass man sich sein neues Familienmitglied kaufen muss
Aber man macht es ja gern. Hatte neulich auch schon überlegt, ob Chulio schon mitgeheiratet hat, aber dazu ist er ja noch zu jung.
Genau das hebe ich für Ginas Polterabend auf.
Für den Zwerg haben wir 750 € bezahlt. Sind einen Tag nach der Hochzeit in die Flitterwochen geflogen als wir wieder kamen haben wir die Koffer nach Hause gebracht und sind sofort nach Lünen gefahren um unser "Baby" abzuholen. Da war er 8 Wochen alt.
Wir hatten das Glück das Martins Eltern sehr viel gezahlt haben für die Hochzeit. Meine Eltern konnten jetzt nicht so viel aber ohne die Familie wäre das niemal hingekommen. Man zahlt da schon einen kleinen Neuwagen. Keinen Mini aber einen kleinen neuen Corsa latzt man da schon.
•
Don Chulio schrieb:Wir hatten das Glück das Martins Eltern sehr viel gezahlt haben für die Hochzeit. Meine Eltern konnten jetzt nicht so viel aber ohne die Familie wäre das niemal hingekommen. Man zahlt da schon einen kleinen Neuwagen. Keinen Mini aber einen kleinen neuen Corsa latzt man da schon.
Ach dann hattet ihr den kleinen schon vorher ausgesucht. Wo gings denn hin?
Das kann ich mir gut vorstellen, allein schon Essen/Trinken und Musik ist glaube ich schon meiste oder? Dann nach die Kleide und Anzug, waren bestimmt auch nochmal 2000- 3000 denke ich mal oder?
•
leni schrieb:Nö, also nicht zwingend
Wie gesagt, meine Eltern haben seit meinder Geburt immer 50DM eingezahlt und das wurde seitdem verzinst (das hätte ich zum 18. kriegen können, oder für meine erste richtige Wohnung, oder eben Hochzeit), sind ja mehrere 1000 Euro denke ich.
Das finde ich eine gute Idee. Das hat die Patentante meiner kleinen Schwester so für sie gemacht. Sie sagte sie kauft ihr nichts zur Taufe sie legt ihr dafür so ein Sparbuch an. Das hat sie dann zum 18. Geburtstag bekommen.
Leider hatte sie da einen ganz beschissenen Freund der alles in seinen uralten Kadett gesteckt hat. Sie hat nie einen Cent davon gesehen.
Naja aber das ist eine andere Geschichte.
•