Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrsicherheitstraining
#81

BigBoSS schrieb:da ich auf nasser Fahrbahn sowieso nie den Grenzbereich überschreite.

ähm und warum nicht?

klar überschreite ich den grenzbereich allerdings ist der übergang viel sanfter und man hat mehr zeit zum reagieren. ich denk mal fürn anfang ist ne bewässerte strecke besser! es ist schon vielen leuten passiert dass sie ihr fahrkönnen überschätzt haben, nur weil du auf ner rennstrecke fährst bist ja nicht gleich ein rennfahrer.
#82

Kiesbett? Ferdi, was meinst Du mit Kiesbett? Pfeiff Pfeiff Pfeiff

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#83

claus schrieb:Kiesbett? Ferdi, was meinst Du mit Kiesbett? Pfeiff Pfeiff Pfeiff

Claus

Claus, jetzt wo Du's schreibst, weiss ich's eigentlich auch nicht mehr so genau Head Scratch .
#84

Wohi danke für den Link zum Wahauring

War wirklich ein schöner Tag. Wie lange habt ihr auf der Rennstrecke fahren dürfen? Wirklich schade, dass mir der Thread vom Wahauring entgangen ist. Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne dabei.

MiniHazza
Natürlich ist man nur weil man ein paarmal auf der Rennstrecke fährt noch lange kein Rennfrahrer- meinen Grenzbereich glaube ich aber zu kennen. Auf öffentlichen Straßen auf naßer Fahrbahn fahre ich sehr ungern im Grenzbereich da man da ziemlich schnell in einen Randstein rutschen kann. Wenn man die Straße kennt ist kein Problem nur wenn man auf ne Straße kommt, die verdammt glatt ist, dann ist der Grenzbereich sehr schnell sehr überschritten und da kann man dann nicht mehr viel machen. Ich meine unter dieser Aussage nicht eine Stadtfahrt mit max.60km/h wo man zum Spaß mal die Handbremse zieht und ein paar Kurven schön Driftet. Ich rede von viel höheren Geschwindigkeiten wo man nicht mehr viel machen kann wenn das Heck nen abflug macht- dacher verzichte ich lieber auf den Grenzbereich auf Naßer Fahrbahn.

Lg,
BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
#85

BigBoSS schrieb:War wirklich ein schöner Tag. Wie lange habt ihr auf der Rennstrecke fahren dürfen? Wirklich schade, dass mir der Thread vom Wahauring entgangen ist. Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne dabei.
Wir waren ca. 25 Autos und wurden in 3 Gruppen eingeteilt, die immer der Reihe nach für etwa 5 Runden rausfahren durften. Insgesamt sind wir auf ca. 100 Ringkilometer gekommen..
Teilweise ist die Strecke zwischendurch auch etwas abgetrocknet (nicht ganz trocken, aber deutlkich weniger Wasser) bis dann wieder bewässert wurde.
War ein gelungener Tag. ich würde es gerne auch heuer wieder machen...
#86

http://portal.difference.at/text.php?id=60&s=read

Sind hauptsächlich Klassikminis und den neuen Minis nicht sehr positiv gegenüber aber sonst sehr Interessant.

Aber ein eigener Fahrtechnikkurs ist mir lieber.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#87

Rich schrieb:http://portal.difference.at/text.php?id=60&s=readAber ein eigener Fahrtechnikkurs ist mir lieber.
Ja, mir auch. Augenrollen

Eine Veranstaltung für alle die ihren Klassiker, egal ob Mini oder anderes Fabrikat, gerne sportlich bewegen!

Für das freie Fahren am Ring gilt:
HELMPFLICHT! Fahren mit geschlossenen Fenstern!
#88

Habe wg Teesdorf gestern nocheinmal angefragt - ich warte noch auf einen Rückruf. Habe den 29.3. alternativ den 22.3. mit 6 Minis angefragt.
Ich werde euch am Laufenden halten!

Liebe Grüße
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
#89

freunde schaut euch das mal an ->
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=3439

klingt meines erachtens sehr interessant.

cheers
Christoph!
#90

MiniFreak schrieb:freunde schaut euch das mal an ->
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=3439
Ja, das gibt es eh' schon länger. Leider mit 690.- nicht ganz billig, dafür wird der MCS (tlw. Works) bereitgestellt.

http://www.mini.de/de/de/driver_training/index.jsp

Power Pack:

Daten und Fakten

Teilnehmerzahl:
10 Personen pro Gruppe

Trainingsdauer:
1 1/4 Tag (inkl. Übernachtung)

Trainingszeit:
Tag 1: ab 18:00 Uhr
Tag 2: 8.30 - 18.00 Uhr

Locations:
Salzburgring, Hockenheimring, Oschersleben

Traininginhalte:
Train your Brain
Set-up
Emergency Braking
Be prepared
Brake and Swerve
Double Lane Change
Understeer Manoeuvre
MINI Parcours
S Curve
Follow Me (Pace Car)
Take your Ticket

Trainingsgerät:
MINI Cooper S zum Teil aufgerüstet mit John Cooper Works Kit

Trainingspreis:
690 Euro (inkl. MwSt.) mit Übernachtung und Bewirtung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand