Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
enethwen schrieb:Wie bitte kommst Du auf den Begriff "suicide door?
"selbstmördertüren" ist der gängige begriff für fahrzeugtüren, die sich gegen die fahrtrichtung öffnen. der name kommt - soweit ich weiß - aus den 1930ern, als diese türen weit verbreitet waren. woher der name kommt? ich vermute mal folgendes: fahre 100km/h und öffne so eine türe... der windruck reißt die türe regelrecht aus sihren anschlägen und wenn man pech hat, einen selber geleich mit.
sicherlich sind das beim mini traveller keine echten suicide doors, da sie nur zu öffnen sind, wenn die vorderen türen geöffnet sind, aber von der optik her stimmt der ausdruck.
bigagsl schrieb:"selbstmördertüren" ist der gängige begriff für fahrzeugtüren, die sich gegen die fahrtrichtung öffnen. der name kommt - soweit ich weiß - aus den 1930ern, als diese türen weit verbreitet waren. woher der name kommt? ich vermute mal folgendes: fahre 100km/h und öffne so eine türe... der windruck reißt die türe regelrecht aus sihren anschlägen und wenn man pech hat, einen selber geleich mit
edit: ups,mein egtl beitrag haat sich erübrigt, da flitzi schon wikipedia bemüht hat
edit2: bisschen mehr steht auf der englischen seite doch :p --> http://en.wikipedia.org/wiki/Suicide_door
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2006, 22:03 von GOLDMINI.)
[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! [/B][/B][B] Challenger = XS14[/B] [B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen[/B]
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.