Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer Hella am Cooper S ?

Hab hier schon gesucht und bin nicht fündig geworden. Motzen

Jetzt weiß ich auch, warum der Hella-Satz nicht für einen Cooper S empfohlen ist! Die Batterie ist im Kofferraum eek! . Das Kabel ist aber für ne Batterie im Motorraum ausgelegt Peitsche

Wer von euch hat denn die Hellas am Cooper S verbaut und wo habt ihr die Stromversorgung angeschlossen Head Scratch
Habt ihr ne Leitung nach hinten zur Batterie gezogen, oder vorne am Sicherungskasten angeschlossen? Ist da nochwas frei? Aber ne Sicherung ist ja am Kabelbaum schon dran. Head Scratch

Sorry falls ich unqualifizierte Fragen stelle, aber ich hab meinen Wagen noch nicht Oops!

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]

Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe Zwinkern

Schrauber schrieb:Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe Zwinkern

So isses. Frag mal Heiko (HGloeckler), de hatte ne zeitlang gleich 4 HELLA Strahlenkanonen montiert....

Sonne

Gruß

Olli

Schrauber schrieb:Im Motorraum ist der Plusstützpunkt für die Starthilfe Zwinkern

aaah Anbeten
super Top
dank euch Respekt

www.cokebottles.de

Guckst du hier -->

Es war ein harter Samstag, von der Früh bis am Abend... Mein Kumpel ist Elektriker und hat alles super gemacht. Leider musste ich trotzdem zu den Freundlichen fahren, denn es läuft alles über das Steuergerät. Also nochmal würde ich mir das nicht antun. Habe ca. 100 Euro bezahlt...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring

babak schrieb:Es war ein harter Samstag, von der Früh bis am Abend... Mein Kumpel ist Elektriker und hat alles super gemacht. Leider musste ich trotzdem zu den Freundlichen fahren, denn es läuft alles über das Steuergerät. Also nochmal würde ich mir das nicht antun. Habe ca. 100 Euro bezahlt...

Hat sich doch gelohnt, oder?? Top
Hast du die 100 Euro nur für`s Freischalten bezahlt?
Dann hat dein Kumpel ab nicht nach Hella Anleitung verlegt, oder? Da wird das Kabel ja einfach an das vorhandene drangeklipst (ohne Freischalten) Head Scratch
Ich frage mich noch, welchen Vorteil der Anschluss am Steuergerät hat Augenrollen :frage:

www.cokebottles.de

Das ist echt viel Geld nur damit das alles läuft. konnte man das nicht anders regeln???

Feuer *MX-Witten* Motoring

Schubbern

Den Kabelsalat mussten wir alles selber machen, da ich 2 zusätzliche Nebelscheinwerfer auch dran hab. Danach gingen die Fenster nicht mehr nach oben, anstatt dass die Lichter gebrannt hätten. Aber frag mich nicht, was die Werkstatt gemacht hat und warum es über das Steuergerät laufen muss. Head Scratch

Jetzt hab ich Licht genug und alle anderen Minis, die ich anblinke, sind kurzfristig Sonne Sonne Sonne

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring

Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ohne Steuergerät kodieren und so installieren.... So wie es früher mal war - Im Innenraum ein Schalter, im Motorraum ein Relais. Dauerplus und Masse von der Batterie und schon läuft alles ohne codieren und co..... Pfeiff

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Luposville schrieb:Man kann die Zusatzscheinwerfer auch ohne Steuergerät kodieren und so installieren.... So wie es früher mal war - Im Innenraum ein Schalter, im Motorraum ein Relais. Dauerplus und Masse von der Batterie und schon läuft alles ohne codieren und co..... Pfeiff

mfG lupo Sonne

Also die Hella Bechreibung sagt an, dass man das grüne Kabel des Hella-Baumes einfach mit `ner "Brückenklemme" an das blau-gelbe Kabel vom Mini dranklippst. Ich schätze mal, das dadurch einfach insgesamt 4 Lampen am Kabel der 2 originalen hängen..

www.cokebottles.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand