Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachobeleuchtungsumbau

Divingman schrieb:Help..Hörby: .die roten sind mit weniger Voltzahl, ( 2 V, bei blau 3,5 V )
geht das trotzdem ohne Wiederstände ?? Wollt grad bestellen ( 60 blau ( zur Sicherheit, wenn die 50 knapp werden, nicht dass ich wegen 1 nicht genug habe... und 20 rot...soviel nur f+r die Zeiger ????????Head Scratch )
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=156320

Also des is so, im Prinzip is die Frage berechtigt 2V / 3,5V aber ....
Erstens, bei mir siehts supa aus mit genau diese LED´s vom Conrad ohne dass ich Widerstände getauscht hab.
Zweitens, des ganze funktioniert dann über den Strom und somit sind auch die blauen mit 3,5V Uf schön hell.
60 blau sind schon ne menge, was genau willst du alles machen und was genau soll blau werden? ( Tacho, Tacho-display, DZM, DZM-Display, Uhr, Klima?? was für eine automatik??) Und nur die Nadeln rot?
Ok dann sind 20 rote wirklich zuviel ich hab vergessen dass ich ja die Displays rot gemacht hab weil sie mir in blau zu dunkel waren, wenn die Sonne drauf brutzelt un ich ne Sonnenbrille auf habSonne.
Was soll noch blau werden??

Also, eigentlich alles was bisher im zarten Orange leuchtet ( drehz, tacho,uhr, klima,+schalterleiste )( http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=6494&c=14( displayhelligkeitsknopf, MulikultiLenkrad..tuto kompletto.( hab in der Umbaugalerei geschaut, da sind ja einige Bilder von dir drin, so sollte es werden.)
OK, die Anzeige mit Kilomterstand und im Drehzahlmesser die BC Anzeige sind in rot wohl wirklich besser... ( und der rote Bereich im Drehzahlgrenzbereich ( dort wo wir uns ständig aufhalten Zwinkern )
Somit brauch ich doch mehr rot ?? also doch 50 / 20 oder ??Augenrollen

Ach noch was : ich hab die Klimaautomatik mit dem runden Drehknopf, wo in der mitte die Grad anzeige isch, die würde ich auch einblauen, da guck ich ja net so oft drauf....?? oder ischs besser alle lesbaren Anzeigen auf Rot zu setzen ??hmmm....

[Bild: sigpic4964.gif]

Jap dann lieber 50/20
die Uhr im Himmel würd ich aber blau machen, find ich sieht schöner aus und Sonne wirst du dort eh net hin bekommenTotlachen.
Von der Klimaautomatik hab ich leider null Ahnung weil ich keine hab Motzenaber wenn dann würd ich da vll sogar auch blau nehemen oder eben einfach ma ausprobieren Lol!

So, Bestellung isch draussen, laut Conrad 2 Arbeitstage, somit müsste es bis WE da sein...mal sehen...
Hab jetzt also mal 50 Blau und 20 rot gezupft...
Also , wenn Du ganz viel Zeit hasch, und dir die Strecke net zuviel Motoringisch ..Top .( finanzielles kriegste per PN mitgeteilt...und ChessBoard kommt auch noch dazu, dann sind wir ruckzuck fertig ...hihi....man bin ich Euch dankbar... Glomp Natürlisch gibts was zu Essen,Trinken, Essenetc..pp..so ein kleiner Schraubertag... ( nein nicht dieses WE, da hab ich keine Zeit....)

[Bild: sigpic4964.gif]

Hey klar, wenn ich da kann, wieso nicht Zwinkern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand