Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 3 - offizielle Bilder

Und es wird einen Komfortzugang geben, der auch das einzig vernünftige bei dem Knubbelschlüssel ist.Top

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

Schüppe schrieb:Schon gemerkt, daß der neue leichter geworden ist?

Cooper "alt" 1150kg
Cooper "neu" 1140kg

Cooper S "alt" 1215kg
Cooper S "neu" 1210kg

beide jeweils rund 10 kg leichter.Top
Nich viel, aber immerhin.

Bei Motoringfile ist zwar noch von ner Gewichtsersparnis von knapp192 lbs die Rede, aber ICH glaube die ham sich da verrechnet Zwinkern

Hehhhm in den jetzt verlinkten Datenblättern steht

Gewicht Cooper (leer) 1065 Kg
Gewicht Cooper S (leer) 1130 Kg

Was isn nu richtig?

Hanskult schrieb:Und es wird einen Komfortzugang geben, .....Top

Head Scratch Na, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Wo hast du das gehört?

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Ganz einfach, wenn du dich durch die Flashvideos klickst und dann beim Interieur klickst und dann auf den Schlüssel steht da, "Und mit der Option Komfortöffnen (ab 03/2007) wird alles noch einfacher anstatt den Schlüssel einzustecken brauchen sie dann nur noch den ID-Funksender, wenn sie im Cockpit sitzen." Top Top

Ich weiß es sicher, ich kenne jemanden, der das bei Zulieferer mitentwickelt hat, er ist den Neuen auch schon auf dem Werksgelände gefahren. Man muss nur noch den "Schlüssel" (Wenn man den Diskus noch so nennen kann) in der Hosentasche haben und den Türgriff drücken, dann geht er auf (wie beim 3er) Der Zulieferer des Schlüsselsystems ist übrigens ein anderer, nicht mehr Valeo

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Optional zu haben:

Innenbeleuchtung in Wechselfarben. Nen Vogel Devil!

[Bild: Sig.jpg]

habt ihr euch mal die felgen angeschaut?!

auser den neuen crown-spoke und den web spoke kann man den rest vergessen. komischerweiße werden die crowns (früher s-spoke) nur hier in weiß angeboten. passt nicht zu jeder ausenfarbe. aber denke weiß ist aufpreis.

wenigstens sind beim s auch die grellen orangenen seitenblinker bzw. die blinker in den heckleuchten schön in weiß gehalten.

aber liebe bmw leutchen: wiso macht ihr denn die blinker in den lampen nicht weiß?!?!?!?!?!?!?!?!? orange sieht einfach nach billigjapaner aus, grad bei den riesigen glubschäuglein!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Dom! schrieb:aber liebe bmw leutchen: wiso macht ihr denn die blinker in den lampen nicht weiß?!?!?!?!?!?!?!?!?
Weil man die dann schön als Sonderzubehör anbieten kann... Pfeiff

bin sicher den kleinen kann man bmw-like wieder reichlich ausstatten, das komfortzeug hat ja jeder japaner da muss bmw nun mitziehen.

hab mich nun durch einige menüs geklickt, aber der große "aha" und "whow" effekt bleibt irgendwie aus. einzig die komische beleuchtung sieht interessant aus. anderseits wieder nach pimp my ride oder pi-pa-püff-szene und billig wird der firlefanz wohl auch nicht sein.

hab mir ihn grad mal in chilli red lackiert, nette flash animationen mal so nebenbei erwähnt, da sieht er scharf aus!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Hanskult schrieb:Ganz einfach, wenn du dich durch die Flashvideos klickst und dann beim Interieur klickst und dann auf den Schlüssel steht da, "Und mit der Option Komfortöffnen (ab 03/2007) wird alles noch einfacher anstatt den Schlüssel einzustecken brauchen sie dann nur noch den ID-Funksender, wenn sie im Cockpit sitzen." Top Top

Jep, ich Depp Headbang

Zitat:Zitat von patrick Innenbeleuchtung in Wechselfarben.

Das find ich nicht schlecht, schaut doch stark aus in der Türverkleidung Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand