Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
wenn dir dass was du hast von den möglichkeiten nichtmehr ausreicht .. ja
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
zetti: Hm. Also... ich hab mit die 350d geholt, als ich merkte, daß ich mit meiner Knipse (Ixus 500) nicht die Bilder machen konnte, die ich machen wollte. Stichwort Tiefenschärfe, bzw. unschärfe, zuwenig Zoom, zuwenig Weitwinkel.
Die eierlegende Wollmilchsau ist eine DSLR nicht. Und denk dran; die Anschaffung mit Kitobjektiv ist nicht "die Welt". Aber wenn Du Blut leckst, kann es ganz schnell ganz teuer werden, was Zubehör angeht.
Exsoon: Das mit dem speziellen Modus fürs Mitziehen wußte ich nicht. Das bietet mein 75-300 nicht. Da kann ich nur MF-AF, sowie IS an und aus wählen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Dennis77 schrieb:Exsoon: Das mit dem speziellen Modus fürs Mitziehen wußte ich nicht. Das bietet mein 75-300 nicht. Da kann ich nur MF-AF, sowie IS an und aus wählen.
Irgenwo muss sich ja der Preisunterschied bemerkbar machen
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Eben. Kann ja nicht nur an der grauen Farbe liegen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
da ist eher sperma weis
Mini2Fotograf
•
Dennis77 schrieb:zetti: Hm. Also... ich hab mit die 350d geholt, als ich merkte, daß ich mit meiner Knipse (Ixus 500) nicht die Bilder machen konnte, die ich machen wollte. Stichwort Tiefenschärfe, bzw. unschärfe, zuwenig Zoom, zuwenig Weitwinkel.
Die eierlegende Wollmilchsau ist eine DSLR nicht. Und denk dran; die Anschaffung mit Kitobjektiv ist nicht "die Welt". Aber wenn Du Blut leckst, kann es ganz schnell ganz teuer werden, was Zubehör angeht.
genau das isses ... geld is leider nicht wirklich da

ich bin bereit geld für so ein hobby auszugeben allerdings werd ich mich sicher schon in den ersten 2 tagen über das kitobjektiv aufregen

ich bin der meinung die dsc-h1 is im moment noch ein gutes zwischending ... bietet ne menge zoom und macht wenn man das allerletzte aus der cam raushalt schon gute bilder

ich glaub ich werd nochn bissle warten
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Für den Preis ist das Kit Objektiv erstaunlich gut! Ok, Plastikbajonet, mitdrehender, lauter Focus mit ordentlich Spiel. Aber die Abbildungsleistung kann sich sehen lassen. Außerdem ist es schön leicht und klein und ordentlich weitwinklig. Alles Eigenschaften, die ein immer-drauf haben sollte. Ich hab momentan das Sigma 24-70 2,8 EX drauf (715 g) und für Schnappschüsse und viel unterwegs greif ich immer noch gerne auf das Kit zurück. Lediglich die schwache Lichtstärke stört etwas.
Bis man an die Grenzen dieses Objektivs gelangt, hat man noch ordentlich mit den anderen Eigenschaften einer DSLR zu tun.
Iss niemals gelben Schnee!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
zur zeit mein lieblingsobjektiv: das 50mm 1:1.8 macht riesig spaß damit! und n echtes schnäpchen!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ja, hatte ich auch mal. Super Teil. Nur leider sieht man bei der Blende nen Front oder Backfocus sofort. Meins hatte natürlich einen - und das nicht zu knapp

. Aber die Abbildungsleistung ist leicht abgeblendet echt Sahne!
Iss niemals gelben Schnee!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
esse schrieb:Nur leider sieht man bei der Blende nen Front oder Backfocus sofort.

Front - Backfocus ??? was meinst du damit?
•