Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RHEIN/RUHR SMALLTALK 35

goodeyeblue schrieb:Aber ich hab die Datei- und Pixel-Grenzen nicht im Kopf.

Siehste, das ist ja auch sowas! Ich kann da die Pixel ändern und weiß dann erstmal nicht wieviel Kb das dann sind..... 146 Kb darf das höchstens hier für die Galerie haben - Ja wieviel Pixel sind denn datt?????

Mitgeliefert worden sollte sein: eine Canon Digital Camera Solution Disk (da sind die Treiber und so drauf), sowie eine Arcsoft Camera Suite. Da ist auch PhotoStitch mit drauf, ein Bearbeitungsprogramm.

Ob das besser als Irfanview ist, bzw. einfacher zu bedienen, weiß ich nicht.

Aber ein Handbuch, bzw. eine Readme- oder Hilfemöglichkeit, sollte schon dabei sein.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

MiniManu schrieb:Siehste, das ist ja auch sowas! Ich kann da die Pixel ändern und weiß dann erstmal nicht wieviel Kb das dann sind..... 146 Kb darf das höchstens hier für die Galerie haben - Ja wieviel Pixel sind denn datt?????

Aaaalso.

Gibt es unter Irfanview irgendwo einen Punkt der Bild skalieren heißt, oder so? Wo man PIXEL eingeben kann? Da geb ich (bei Photoshop Elements) eine Breite von 800 vor, die Höhe errechnet das Programm dann passend dazu. Danach dann sage ich Für Web speichern (bei Iranf evtl. Speichern unter). Da wählt man dann JPG aus, sowie die Qualität. Maximal, oder hoch, oder mittel. Da sollte das Programm dann sagen, wie groß die Datei nachher sein wird.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

MiniManu schrieb:Siehste, das ist ja auch sowas! Ich kann da die Pixel ändern und weiß dann erstmal nicht wieviel Kb das dann sind..... 146 Kb darf das höchstens hier für die Galerie haben - Ja wieviel Pixel sind denn datt?????
640 * 480 sollte da bestimmt passen.
Probier mal aus bitte.

Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.

Was ich damit meine; man muß an beiden Parametern was ändern. Wenn Du die Pixel solange änderst, bis Du auf eine annehmbare KB-Zahl kommst, dann hast Du ein winziges Bildchen.
Drehst Du vorher an der Komprimierung, und änderst dann die Größe, ist das Bild unscharf.

<---- *plauzig* Traurig

Hallo Dundie, hallo Manu!!!! Winke 02

Dennis77 schrieb:...
Gibt es unter Irfanview irgendwo einen Punkt der Bild skalieren heißt, oder so? .....
Ja, hat rechts ne Schnell-Auswahl im beschriebenen Fenster von "Größe ändern"

Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.

Hier, die Anleitung finde ich ganz gut. http://www.mediaculture-online.de/Irfanview.461.0.html

Da steht weiter unten auch was zum Größe ändern.

Und???

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Yeah! Party 01 Yeah! Party 01 Yeah! Party 01

Dennis - Goody DAAAANNNKEEEEEE !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand