Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: F57
Modell: Cooper S
450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
450/475
450/475
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
450/475
475/475
?
Hallo alle miteinander,
heute sind auch meine Bosch AeroTwins (450/450) angekommen.
Ich habe sie hier bei "schreihals2405" für 25€ (inkl. Versand) über eBay gekauft. Kann den Verkäufer nur wärmstens empehlen - 100% positive Bewertungen von 12092 sprechen für sich denke ich. Aber ansonsten eben TOP Abwicklung, Ware super sicher und ordentlich Verpackt, Versand flott.
Wischer gleich ausgepackt und montiert. Und ich muss sagen sie gefallen mir sehr sehr gut an meinem Kleinen. Das Problem dass sie auf der Beifahrerseite nicht ganz aufliegen war ja bekannt und hat mich somit nicht überrascht.
Ansonsten sind sie allg. eben ein Stück kürzer als die Originalen (siehe Bilder)
Im Blickfeld des Fahrerseite gibt es absolut nichts zu meckern.
Auf der Beifahrerseite ist der Bereich auf dem der Wischer aufliegt auch tadellos.
Wäre super wenn endlich mal Aeroblätter speziell für den MINI rauskämen, wobei ich das bezweifele, da die starke Krümmung der Windschutzscheibe von einem solchen Aerowischer nicht bewältigt werden kann (bzw. nicht wenn die Krümmung nicht über die gesamte Wischfläche gleich ist).
Fazit:
für 25€ finde ich die Wischer absolut O.K.
Wird sich jetzt im Alltag noch zeigen wie sie bei hohen Geschwindigkeiten funktionieren, oder wie hoch der erzeugte Lärmpegel ist.Werde aber berichten wenns was neues gibt.
450/475
- bellemerlord: liegen nicht auf, wischen sonst gut (Nanoversiegelte Scheibe)
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
450/475
450/475
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
450/475
macht es überhaupt sinn mit 450/475 ?
Ich meine der 475er dürfte ja auf die Beifahrerseite kommen. Und dann liegt er doch über eine noch längere strecke nicht an wie ein 450er :frage:
merlin schrieb:macht es überhaupt sinn mit 450/475 ?
Ich meine der 475er dürfte ja auf die Beifahrerseite kommen. Und dann liegt er doch über eine noch längere strecke nicht an wie ein 450er :frage:
Da hast du Recht, wenn dann nur die 450er komplett.
zmasta schrieb:Das kann man so nicht sagen. Denn der
Wischer liegt ja nur unten nicht an. Sobald sich der Wischer bewegt leigt er irgendwann komplett an!
Gruß,
zmasta
Es gibt ja die 2 Längen nur paarweise zu kaufen.
Den gemischten Satz habe ich noch nicht im Handel gesehen, höchstens mal nach langen Suchen im Netz oder du mußt halt zwei kaufen
Da gehe ich doch lieber um die Ecke zum Baumarkt und hole sie mir dort.
Die kürzeren sind auch noch 5€ günstieger und habe das Risiko nicht das sie durch den 475 auf der Fahrerseite nun auch nicht komplett anliegen
Gruß Hawk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2006, 20:28 von Hawk.)
450/475
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)
475/475
?
Bosch Aero Twin
450/450
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP -Paddy87: Fahrerseiet Perfekt. Beifahrerseite egal^^ Selbst bei hoher geschwindigkeit seeehr leise. optik auch super
450/475
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.