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naja, 8 cent pro Liter beim sprit wäre ja fein, wenn es denn so käme...
bei meinem diesel und der fahrleistung würde sich das lohnen, ich hätte 48,80 € gespart...
wenn man mal davon ausgeht, dass dann weniger "sonntagsfahrer" unterwegs wären, bin ich glatt dafür
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
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*LOL*
Jetzt also doch, aber vorher behaupten da würde nie jemand drann denken
Ich sags mal so, kommt sie werden wir sie ertragen, kommt sie nicht werden wir den hohen Spritpreis ertragen....
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ParklaneS macht so Spaß
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dombo schrieb:wenn man mal davon ausgeht, dass dann weniger "sonntagsfahrer" unterwegs wären, bin ich glatt dafür 
na toll, die sonntagsfahrer eiern dann in traktorgeschwindigkeit auf meinen lieblings-landstrassen rum
aber grundsätzlich find ich das gut (für mich)... auch wenn dadurch im prinzip die leute die wenig fahren draufzahlen, und die vielfahrer geld sparen... sinn macht das ganze eigentlich nur im sinne von kohle eintreiben
proud member of the Little Girl Racing Team
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Ford Prefect schrieb:sinn macht das ganze eigentlich nur im sinne von kohle eintreiben 
Wie, ich dachte das war mit Einführung der LKW-Maut der Sinn der Sache (irgendwann die PKW-Maut hinterherzuschieben).....
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Dann wird der Sprit zur Einführung der PKW-Maut halt kurzzeitig mal ein paar Cent billiger... Ein paar Monate später sind wir dann sicherlich wieder auf dem gleichem Preis-Niveau und die Maut ist aber immer noch da...meiner Ansicht nach ist das Augenwischerei...
Abgesehen davon ist dann mit Sicherheit auf den Landstraßen deutlich mehr Verkehr als bisher, vor allem am WE.

Jemand der nur wenig AB fährt (also nicht beruflich etc.) wird wenn möglich darauf verzichten eine Vignette oder was auch immer zu kaufen.

Schiller
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Na das ist dann doch wie immer. Es gibt bei den Politikern ein Dafür und Dagegen und am Ende einen Kompromiss:
Maut ja, Steuersenkung beim Sprit nein.
Ansonsten hat Schiller recht, das währe das Ergebnis.
Also lieber lassen wie es ist, aber diese Diskusion war zu erwarten. Mit der LKW - Maut war "der Fuß erstmal in der Tür" und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es bei den PKWs rund geht.
Und wer glaubt, das das "Kostenneutral" gerechnet bzw. umgesetzt würde, ist doch sehr naiv. Das gab es nämlich noch nie.
Der, wie wir wohl alle, genung zahlende Bluebox......
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
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mir ist das thema scheiß egal, weil ich fühle mich jetzt schon betrogen...
wir werden eh drauf zahlen, dass ist doch mal eins was jetzt schon sicher ist...
was mich so sauer macht ist die tatsache, dass des geld doch sonst wo verwendet wird, nur nicht für den straßenbau...wenn deutschlands straßen dadurch besser werden würden und alle urlauber, die durch deutschland fahren, auch zahlen müssten wäre ich mit 100€ glatt einverstanden...schaut euch die schweiz an, dort kostet eine vignette 40 sfr und die autobahnen sowie die tunnel und raststätten sind in wirklich gutem zustand, zumindest besser als des was ich schon auf der A5 erleben musste und die schweiz hat noch mehr transit, als deutschland...
auch des mit der kfz-steuer ist so ne sache...es gibt länder zb. frankreich...dort ist die kfz-steuer im benzinpreis enthalten...des benzin ist aber billiger als bei uns in D-land...(ich weiß dafür muss man für gewisse autobahnen bezahlen, aber die sind echt schön zum fahren und sehr gering befahren)
naja wir werden sehen, was die zukunft bringt...ändern werden wir es eh nicht können...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
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ich fände die sache toll. am liebsten wäre es mir wenn man die steuern noch mehr von den spritkosten zu fixkosten verlagert. vielfahrer sind nämlich meistens beruflich unterwegs (oder haben zu viel geld) da ist es dann schon gut wenn die etwas günstiger wegkommen. wer das geld für die maut nicht zahlen will soll dann halt über die landstraße fahren.
der vorteil an billigem sprit wäre dass sich der tanktourismus umdreht. dann kommen die österreicher etc zu uns zum tanken und würden dann geld hier lassen. des weiteren würde dann die ganzen ausländischen fahrzeuge etwas zu unserer straßenqualität beitragen.
klar ist das jetzt mit der großen steuer auf dem sprit fair da der der mehr fährt auch mehr zahlen muss.
wenn es aber dann auch ne tagesviniette gibt wäre das perfekt. dann kann auch der wenigfahrer mal für ne fahrt durch halb deutschland die autonbahn benutzen und muss nicht die maut für das ganze jahr bezahlen.
ein system wie in frankreich ist der witz. ich will nicht alle paar kilometer anhalten und kleingeld in nen korb werfen.
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