Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich war mit dem ALTA LLK ja von Anfang an zufrieden .... leider ist es mit dem zugehörigen Luftleitblech genau das Gegenteil.
- es scheuert unter der Motorhaube, also zurechtgestutzt
- nach einiger Zeit rostet es unter der Lackierung and den Schweißnähten, also blank gemacht und neu lackiert
- nun löst sich das Dichtgummi in seine Bestandteile auf, also neues - neee:
Es wird ein neues Luftleitblech aus Alu gemacht und die Abdichtung unter der Motorhaube werde ich mit Schaumstoff vornehmen. Ähnlich wie es auch für den originalen LLK gemacht wird.
Problem: Bei meinem derzeitigen Zeitmangel wird das Teil erst im Herbst fertig.
Hier der Zwischenstand als Anregung für Interessierte (oben original, unten halbfertig DIY):
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.