Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwerer Unfall

Cooperfix schrieb:Der MINI ist beim Crashverhalten definitiv nicht besser als die meisten anderen Kleinwagen. Das haben auch Crahtests ergeben. da war der MINI allenfalls Durchschnitt.

Ich meine mich zu erinnern, dass der MINI aber 5 Sterne bekommen hat und besonders im Seitenaufprall deutlich besser war als die Konkurenz.

Steht, glaub ich, sogar bei NCAP.

http://www.diskdrive.co.za/safety/enc_Mi...ooper.html

MINI has * * * *

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl

da hab ich auch noch wat zu zu sagen Smile :)

also, mir is ein mini ins heck gekracht, mit ca 30-35 km/h
schaden:
meine kunststoffabdeckung vom mcs wurde vom nummernschildhalter des anderen mini gespalten = totale kosten chf 824.30

das war alles Smile :)

zu den franzosen
da steht in der gestrigen zeitung:
- nur ca 2/3 aller bussen werden bezahlt
- frankreich kennt keine geschwindigkeitsmessung -> bis letzten montag
- seither stehen 10 radarkisten im land
- bis ende jahr sollen es 100 stk sein
- und bis 01.01.2005 sollen es 110'500 stk werden - und alle bussen werden, wenn nötig mittels gerichtsvollzieher eingezogen

es gehe dabei um die disziplin im strassenverkehr, wo die franzosen das hintere ende küüren - in europa

stef

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)

scheisse Confused

zum thema classic oder new:
ich habe mit eigenen augen gesehen, wie ein alter 3er BMW nen Saab9000 mal eben von der bahn in den graben geschubst hat. alles klar? Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Cooperfix schrieb:Zum Unfall Punto - MINI:
Der MINI hat mit Sicherheit einen größeren Schaden als nur eine kaputte Stossstange und eine eingedrückte Heckklappe. Alle Fahrzeuge mit einem kompakten Heck müßen hinten sehr steif ausgelegt werden, damit der Überlebensraum für die Insassen so lange wie möglich gesichert bleibt.
Die Front aller Autos sind relativ weich gebaut, damit Energie beim Aufprall abgebaut werden kann. Deshalb ist der Punto stärker eingedrückt.
Beim MINI ging das ganze mit Sicherheit auf den Rahmen. Dieser wird verzogen sein. Und das geht ins Geld.

wer lesen kann ist klar im vorteil,in dem thread wo auch die bilder von dem punto-mini unfall sind steht auch das keinerlei schaden am rahmen oder sonstigen tragenden elementen entstanden ist,nur die sichtbare delle Zwinkern nichts für ungut Smile

quicksilver schrieb:http://www.diskdrive.co.za/safety/enc_Mi...ooper.html

MINI has * * * *
Die 4 Sterne hat er - glaube ich - aber erst bekommen, nachdem BMW in Sachen Sicherheit noch mal nachgebessert hatte.

Yep. Vor allem in den Türen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

GOLDMINI schrieb:
Cooperfix schrieb:Zum Unfall Punto - MINI:
Der MINI hat mit Sicherheit einen größeren Schaden als nur eine kaputte Stossstange und eine eingedrückte Heckklappe. Alle Fahrzeuge mit einem kompakten Heck müßen hinten sehr steif ausgelegt werden, damit der Überlebensraum für die Insassen so lange wie möglich gesichert bleibt.
Die Front aller Autos sind relativ weich gebaut, damit Energie beim Aufprall abgebaut werden kann. Deshalb ist der Punto stärker eingedrückt.
Beim MINI ging das ganze mit Sicherheit auf den Rahmen. Dieser wird verzogen sein. Und das geht ins Geld.

wer lesen kann ist klar im vorteil,in dem thread wo auch die bilder von dem punto-mini unfall sind steht auch das keinerlei schaden am rahmen oder sonstigen tragenden elementen entstanden ist,nur die sichtbare delle Zwinkern nichts für ungut Smile

Ich glaub halt nicht alles was in Artikeln steht, nur weil ich es glauben möchte.

es geht ja nicht darum das ich es glauben möchte,aber das sind eben fakten,wenn man nachteile des minis sucht dann wird man schneller bei den motoren,zuverlässigkeit,service,preisleistung fündig.was ich damit sagen will ist das ich nicht alles gut reden will was den mini angeht aber in diesen fall ist es eben so das der mini wesentlich weniger schaden von den unfall davon getragen hat,und wenn ich mir einen mini kaufe dann nicht weil er sicher ist,ich kaufe einen mini weil er meiner meinung nach einfach eines der schönsten autos ist und weil es einfach etwas anderes ist wie ein 3er bmw oder sonstiges,die leute die ihn fahren,das image,es gibt ganz wenige andere autos die einen solchen charakter haben!!!!

wir können ja mal einen MINI in einen Punto krachen lassen - das Ergebnis wird nicht viel anders ausfallen - das Auto, dass auffährt, soll die meiste Energie aufnehmen, so sind alle Wagen konstruiert.
Der Punto ist auch ein sehr sicheres Auto - im Jahre 2000 der sicherste seiner Klasse. Darum habe ich ihn mir damals u.a. gekauft. Ich kenne keinen Vergleich, aber wahrscheinlich ist er mit vergleichbarer Ausstattungen eher sicherer als ein MINI.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand