Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaanlage: Grüne Leuchte blinkt

Letzte Woche war es hier megakalt und alle Scheiben gefroren. Also hab' ich ein wenig gekratzt und dann beim Losfahren alles eingeschaltet: Heckscheibenheizung, Gebläse auf volle Pulle, Umluft und eben (damit die Luft entfeuchtet und die Scheibe schneller frei wird) auch die Klima. Dabei leuchtet ja immer die grüne Lampe im Knopf. Als ich ca. 300m gefahren bin, fing dieses Lämpchen auf einmal an mit blinken! Was war das? Hab' ich noch nie gehabt! Vielleicht 'ne Anzeige für 'ne Fehlfunktion oder so??? Das Phänomen ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003

Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de

Soweit ich weiss schaltet sich der Kompressor automatisch ab, wenn die Gefahr besteht, dass er vereist und wenn er das macht, dann blinkt die grüne Lampe.

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

Yep, suche hier mal ein bißchen. Da gabs im letzten Winter auch eine
Menge Threads dazu Smile Ist glaube ich bei unter +3Grad oder so...

Jo, es war kälter als +3 Grad. Ich schau mal. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Big Grin

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003

Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de

ja , und jetzt wirds mal richtig Sommer, ich schalte die Klima an und , die grüne Lampe blinkt.
Heisse statt kalte Luft bläst mir ins Gesicht.
In der Betriebsanleitung steht nichts drin wenn die Lampe blinkt.
Tja , ich glaube da ist schon wieder was nicht in Ordung an meinem Mini.

die lampe blinkt glaub ich nur wenn sich der Klima Kompressor aus irgendwelchen gründen (z.b. Defekt) abschaltet

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Heute bei noch 20 Grad Aussentemperatur ging die Klima wieder, aber da braucht man sie ja nicht undbedingt. Na mal schauen wenn es Nachmittags wärmer wird, viell. ist es ihr dann wieder zu warm und geht nicht.

ab zum Händler... Garantiefall! Ich würd das mal checken lassen... Wink sonst wird es richtig warm und deine Klima fällt aus.. das wäre durchaus ärgerlich!! Zwinkern

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Hatte sowieso schon einen Termin nächste Woche, wg. knacken in der Lenksäule.
Und jetzt leuchtet auch noch die Airbagkontrollampe auf.
Als ich vorher gefahren bin 31 Grad am BC.
Die Klima hat jetzt endlich den Geist aufgegeben, die Lampe blinkt nicht mehr, dafür kommt nur noch schöne feuchte warme Luft. Erinnert mich irgendwie an Urlaub.

Ich glaub mein Mini mag das warme Wetter nicht.
Sad Sad

Daß Klimaanlagen regelmäßig eingeschaltet werden sollen, weißt Du?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand