26.03.2006, 21:44
CoolBlue schrieb:wir Mopedfahrer...wir wissens...gelle


Wenn alle sagen, dass ist ein doofer Vorschlag ist auch OK. Aber ein Versuch ists wert!!!


CoolBlue schrieb:wir Mopedfahrer...wir wissens...gelle
Miniholic schrieb:Du Blömsche, ich denke mal das galt nicht Dir. Kannst aufatmen...
Miniholic schrieb:Ich fänd die Idee ganz gut vor der Tour ein paar Regeln festzuhalten. So kenne ichs vom Mopped fahren und früheren Käfer Touren.so lernt man ordentliches/professionelles Kollonefahren, dass allen Spaß macht Z.B.:
- Gruppen definitiv festlegen
- wer fährt an welcher Position innerhalb der Gruppe
- keiner verläßt seiner Position!
- der Gruppenführer wird nicht übeholt!!! (das kostet ne Lokalrunde am Ende, is ne Überlegung wert)
- jeder achtet auf seinen Hintermann
- so lange nicht abgebogen wird kann sich die Gruppe gerne "leicht" verlieren (je nach Fahrkönnen)
- es wird sofort gestoppt sobald der Hintermann an einer Abbiegung fehlt
- Impulse (blinken, bremsen) werden in der Gruppe so schnell wie möglich weiter gegeben
- Sicherheitsabstand, aber keine unnötigen Lücken innerhalb der Gruppe
(so dass keine Fremdfabrikate dazwischen funken könnten)
- der Gruppenführer hat minimum ein Freigetränk am Tourende
Meinungen dazu?
Miniholic schrieb:der Vorschlag war net doof, das kann man gruppenmäßig regeln, wenn einige "Heißblüter" einen Teil der Regeln auslassen wollenwenns hilft
Wenn alle sagen, dass ist ein doofer Vorschlag ist auch OK. Aber ein Versuch ists wert!!!
Miniholic schrieb:Ich fänd die Idee ganz gut vor der Tour ein paar Regeln festzuhalten. So kenne ichs vom Mopped fahren und früheren Käfer Touren.so lernt man ordentliches/professionelles Kollonefahren, dass allen Spaß macht Z.B.:
- Gruppen definitiv festlegen
- wer fährt an welcher Position innerhalb der Gruppe
- keiner verläßt seiner Position!
- der Gruppenführer wird nicht übeholt!!! (das kostet ne Lokalrunde am Ende, is ne Überlegung wert)
- jeder achtet auf seinen Hintermann
- so lange nicht abgebogen wird kann sich die Gruppe gerne "leicht" verlieren (je nach Fahrkönnen)
- es wird sofort gestoppt sobald der Hintermann an einer Abbiegung fehlt
- Impulse (blinken, bremsen) werden in der Gruppe so schnell wie möglich weiter gegeben
- Sicherheitsabstand, aber keine unnötigen Lücken innerhalb der Gruppe
(so dass keine Fremdfabrikate dazwischen funken könnten)
- der Gruppenführer hat minimum ein Freigetränk am Tourende
Meinungen dazu?
lindiman schrieb:Prizipiell gut. An der Modifikation für die MINIs muss man halt etwas arbeiten. Grundsätzlich sollte jeder zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein alleine weiterfahren zu können, deshalb die Empfehlung mit dem Beifahrer...Überholverbot, klasse SacheGruppeneinteilung: Wer soll das entscheiden? Mir schwebt für nächstes Jahr vor im Vorfeld mit vier "Gruppenführern" die Strecken zu planen und abzufahren, je nach dem wer vorne wegfährt kann jeder Teilnehmer dann seine Gruppe (je nach Fahrstil...)frei wählen. Mal sehn, die nächste Odenwaldtour ist im März 2007...schaun mer mal
CoolBlue schrieb:*mutmodean* ich mach auch ne Gruppe auf *mutmodeaus*
koenigcooper schrieb:... nur die Harten kommen in den Garten... ...du willst doch nur die Gratis Getränke..und einmal tiny tim mit den komischen linien
lindiman schrieb:Prizipiell gut. An der Modifikation für die MINIs muss man halt etwas arbeiten. Grundsätzlich sollte jeder zu jedem Zeitpunkt in der Lage sein alleine weiterfahren zu können, deshalb die Empfehlung mit dem Beifahrer...Überholverbot, klasse SacheNicht falsch verstehen: Die meisten sind doch froh wenn'se net vorfahren und denken müssenGruppeneinteilung: Wer soll das entscheiden? Mir schwebt für nächstes Jahr vor im Vorfeld mit vier "Gruppenführern" die Strecken zu planen und abzufahren, je nach dem wer vorne wegfährt kann jeder Teilnehmer dann seine Gruppe (je nach Fahrstil...)frei wählen. Maximale Gruppengröße 10 Fahrzeuge......
Mal sehn, die nächste Odenwaldtour ist im März 2007...