Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Letzte Woche war es hier megakalt und alle Scheiben gefroren. Also hab' ich ein wenig gekratzt und dann beim Losfahren alles eingeschaltet: Heckscheibenheizung, Gebläse auf volle Pulle, Umluft und eben (damit die Luft entfeuchtet und die Scheibe schneller frei wird) auch die Klima. Dabei leuchtet ja immer die grüne Lampe im Knopf. Als ich ca. 300m gefahren bin, fing dieses Lämpchen auf einmal an mit blinken! Was war das? Hab' ich noch nie gehabt! Vielleicht 'ne Anzeige für 'ne Fehlfunktion oder so??? Das Phänomen ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
MINI One
| EZ: 08/2003
•
MINI: R50
Modell: One
Soweit ich weiss schaltet sich der Kompressor automatisch ab, wenn die Gefahr besteht, dass er vereist und wenn er das macht, dann blinkt die grüne Lampe.
Spooky
•
Jo, es war kälter als +3 Grad. Ich schau mal. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
MINI One
| EZ: 08/2003
•
ja , und jetzt wirds mal richtig Sommer, ich schalte die Klima an und , die grüne Lampe blinkt.
Heisse statt kalte Luft bläst mir ins Gesicht.
In der Betriebsanleitung steht nichts drin wenn die Lampe blinkt.
Tja , ich glaube da ist schon wieder was nicht in Ordung an meinem Mini.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
die lampe blinkt glaub ich nur wenn sich der Klima Kompressor aus irgendwelchen gründen (z.b. Defekt) abschaltet
Flo
•
Heute bei noch 20 Grad Aussentemperatur ging die Klima wieder, aber da braucht man sie ja nicht undbedingt. Na mal schauen wenn es Nachmittags wärmer wird, viell. ist es ihr dann wieder zu warm und geht nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F54
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Daß Klimaanlagen regelmäßig eingeschaltet werden sollen, weißt Du?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•