Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unbekannte Domstrebe ?

Hallo zusammen

Kennt jemand die abgebildete Domstrebe ? Von den üblichen Wiechers bin ich nicht überzeugt, da:

1. einteilig, also umständlich bei Arbeiten im Motorraum (sogar wenn ihr nur vor dem Winter die Batteriepole frisch einfettet, muss das Teil komplett raus).

2. Die Passgenauigkeit doch schwer zu wünschen übrig lässt (Wie man hier wiederholt nachlesen konnte).

grübelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

also von wegen passgenauigkeit - das Problem mit der Matte wirst du wohl bei fast jeder DS haben, denn der Luftfilterkasten is nun mal so hoch - und was die sonstige Passgenauigkeit angeht kann ich mich ned beschweren !

Was is denn an der einfach, kannst du da die schrauben lösen und die strebe aushängen oder ?

aber einteilig ist die ja auch so indirekt, denn verstellen kann man sie doch auch ned !

FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

also meine WICHERS passt optimal wie Sau Big Grin Big Grin als wäre sie für den Kleinen extra geschweißt worden 8)

unter
http://new.minispares.com
hat es auch mehrteilige Domstreben, tolle Qualität, toller Preis.... Big Grin Big Grin

so nebenbei - wo is denn das foto her, wer klebt denn schon augen auf die Radläufe ????????

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

im Netz entdeckt...

Die Augen finde ich einen netten Gag Lol

grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Sorry HB, aber die Domstrebe musst du genauso ab- und anmontieren wie die Wiechers auch (oder hab' ich da irgendwo ein Scharnier übersehen ?)

Meine Wiechers scheuert auch an der Dämmung. Augenrollen

Fährst du jetzt auch ohne 'Mützchen' im Motorraum ? Mr. Orange

Wenns bloss zu Hause nicht so viel Platz wegnehmen würde... Mr. Orange

War jetzt zwar schon ein paar Mal so beim TÜV und keiner hat was gesagt, aber wegschmeissen tu' ich das Ding nicht: dann besteht bestimmt irgendein Heini darauf, dass das Ding da wieder 'rein muss...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand