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Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck
#61

München da kann ich Dir leider nicht helfen :!:
Aber es gibt doch sicher einen Autozubehör Handel bei euch oder Confused:
Dort kann man meistens alles bestellen was man braucht :!:
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#62

Hi,

hab jetzt zwei schöne VDO Anzeigen mit schwarzen Hintergrund, roten Zeiger und Chromring bekommen.
Öl -und Wassertemperatur.
Mit dem original Kabelsatz sollte es mit der Öltemp. kein Problem sein,
aber wo sitz denn der Pick up für die Kühlmitteltemperatur Confused: Confused: Confused:

Cooper S ohne Navi hat doch Wassertemp-Anzeige, oder?
Also muss doch irgendwo der Geber sitzen. Den werden die doch
bei einem Naviauto kaum weggelassen haben Augenrollen

Vielen Dank

André
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#63

Wozu denn noch Wasserthemparatur?
Öltemperatur reicht doch völlig und ist am wichtigsten!
Wenn überhaupt hätte ich auch Öldruck dazu genommen!
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#64

Anonymous schrieb:Wozu denn noch Wasserthemparatur?
Öltemperatur reicht doch völlig und ist am wichtigsten!
Wenn überhaupt hätte ich auch Öldruck dazu genommen!

Hi, dann könnte man eigentlich gleich die Diskussion lostreten,
ob´s überhaupt Sinn macht Zusatzinstrumente einzubauen oder ob
MINI bzw. BMW schon Recht hat mit dem Argument, dass ja alles
mit bzw. über´s Motormanagement gesteuert und überwacht wird.
Werden irgendwelche Grenzbereiche erreicht, kommt die rote Lampe.
Motor aus und Schluss.
Mir selber ist es aber lieber den Trend zu sehen, und da finde ich auch die
Öltemperatur am wichtigsten (ab wann kannste Gummi geben), gefolgt
von der Wassertemperatur ( weil die mir einfach am schnellsten zeigt, wenn´s
zu warm wird) und dann der Öldruck.

Aber trotzdem noch mal zum Pick up für das Kühlwasser.
Hab eben mit dem Elektriker von MINI gesprochen und er meinte,
dass der Geber am Zylinderkopf sitzt.
Die Info vom Geber gehen dann auf das BUSSYSTEM.
Und an dem sitzen dann die "Endverbraucher" die dann eben diese digitalen Infos wieder umwandeln.
Also die Anzeige im großen Tacho bekommt daher seine Signale.
Über den Bus und nicht direkt vom Geber!
Da man also nicht so einfach auf´s Bussystem zugreifen kann,
muss man wohl vorne am Geber die analogen Daten abgreifen.
Davon hat mir aber der Spezialist abgeraten, da man nicht weiß,
ob das wiederum das Motormanagement irgendwie rückwirkend beeinflusst Confused :!: Confused:

Verstanden ?!?! Augenrollen

Er hat vorgeschlagen den original Geber rauszudrehen und
durch ein T-Adapter zu ersetzen, an dem man dann links den
normalen Geber und rechts den "neuen" Geber für´s Zusatzinstrument dranhängt !

Gibt es denn sonst noch irgendwo ein Loch bzw eine Art
Ablassschraube im Kühlkreislauf, die man dann eben durch einen Geber ersetzen könnte ???

Hat da jemand mal n guten Tipp !!!???


Dankeschön.......
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#65

Du hast eine Kühlwasseranzeige ... jedenfalls hat mein Mini das ... wofür noch eine?!?

Phil
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#66

Ne, die von BMW denken, wenn man NAVI hat, braucht man
keine Anzeige mehr für´s Kühlwasser Twisted Devil
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#67

Ahso ... kann eigentlich fast nicht sein da sehr unlogisch .. aber hey .. es ist ein Mini oder? Zwinkern
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#68

Also ich habe das Kabel vom Öldruckgeber auch direkt an den Geber von VDO ran gemacht und es funz Lol
Aber vielleicht geht der ja nicht über das Bussy Confused:
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#69

Anonymous schrieb:Also ich habe das Kabel vom Öldruckgeber auch direkt an den Geber von VDO ran gemacht und es funz Lol
Aber vielleicht geht der ja nicht über das Bussy Confused:

ich dachte du fährst Corvette?????? Zwinkern Devil!

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
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#70

Wer fährt denn hier Chorvette?
Na ja auch egal ich habe es aber auch so gemacht das Kabel vom origina Geber an den vom VDO mit ran dieser hat extra einen Anschluß dafür!
Hat alles so geklappt ohne Probleme!
Wie das mit dem Wasser ist keine Ahnung denn eine Tempi reicht mir Zwinkern
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