Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...der ETWAS ERNSTERE CHAPTER CSP Besprechungsthread !

Hi Leute,

hier auch mel meine Meinung:

Zur Uhrzeit der Treffen. Obwohl ich ja eigentlich Zeit hab, is mir 18.00Uhr auch zu früh. ne Stunde oder sogar zwei später wär auch net schlimm... Lol

Zu den Ausfahrten: Ich muss auch net so rasen, soll ja ne AusFAHRT und net ein Rennen sein... Confused

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Ach ja, die Uhrzeit hatte ich vergessen Mr. Orange

18:00 Uhr ist definitiv zu früh, immerhin hab ich über 100 km für jedes Treffen zu fahren, kein Wunder also, dass ich nur noch so selten da bin Traurig

Alles gelesen , alles verstanden Zwinkern
Punkt 1 : Wenn beim letzten Chap-Abend um 18:30 ca. 25 Leute anwesend waren muss ich eigentlich davon ausgehen, dass das so klappt :!: Wenn das offentsichtlich für viele ein Problem ist werden wir das ändern, da wir ja möglichst vielen möglichst stressfrei die Teilnahme ermöglichen wollen :!::!:
Wichtiger Aspekt wg. der Uhrzeit ist : wollen wir eine Ausfahrt :frage:wie lang sollte diese sein :frage: kann sie auch im Dunklen stattfinden :frage:20:oo Uhr ist definitiv zu spät - mit oder ohne Ausfahrt, da ja einige dann noch weit fahren müssten und trotzdem am Morgen früh aufstehen :!: Vll. sollte man mal 19:oo
probieren :frage: Ich möchte aber deshalb keine Umfrage veranstalten, das besprechen wir live .
Punkt 2 : der Vorschlag mit den 2 Gruppen ist an mich herangetragen worden,
und obwohl er nicht von mir war finde ich ihn trotzdem gut Devil! :!: Der Sinn dahinter ist nämlich der, genau das zu vermeiden, was hier bemängelt wird : Stress beim dranbleiben ! .. und dennoch denjenigen, die gern etwas schneller möchten die Möglichkeit dazu zu bieten (wenn ich an die letzten Ausfahrten so zurückdenke bin das ganz offentsichtlich nicht nur ich !)
Wie ihr sicherlich bemerkt haben dürftet habe ich aufgrund dieser Gruppen-
bildung die Teilnehmerzahl auch auf 20 erhöht, um möglichst keinem sagen zu müssen , du bist raus :!: Im Übrigen weise ich an dieser Stelle nochmals gerne daruf hin, dass behördlicherseits eine Gruppe ab 11 Teilnehmern genehmigungspflichtig ist ! d.h. im Klartext : wir dürften eigentlich generell nie mit mehr als 10 fahren . Und das heisst im Klartext : die ersten 10 Anmeldungen sind dabei , die anderen nicht :!: Im Hinblick auf die derzeit ständig wachsende Zahl der Neu-Member im Chap würde sich dann die Frage stellen >> Ausfahrt mit 10 oder keine Ausfahrt , da ich nicht derjenige sein möchte, der entscheidet wer fährt - und wer nicht :!:
Aber zurück zum Thema : was ist so schlecht daran , wenn wir im Rahmen von 5 Minuten oder 3 Km auseinanderliegen innerhalb einer Fahrt :frage: Ich hatte sowieso Treffs unterwegs eingeplant - was manchmal aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht so einfach ist einen Waldparkplatz o.ä. zu finden - um die beiden Gruppen wieder zusammenzuführen zum Foto und zum Plausch :!: Darüberhinaus sehe ich es als unmöglich an, mit einer Gruppe von ca. 15 MINs zu starten und nach 17okm wieder gemeinsam das Ziel zu erreichen !
Fazit : "Across Saarland" ist so ausgeschrieben und wird so durchgeführt !
Es sei denn, die Teilnehmerzahl sinkt unter 5 Autos , dafür ist der Aufwand zu hoch . Jeder muss für sich entscheiden, ob er diese Kriterien akzeptiert oder nicht :!: Eine weitere Möglichkeit besteht selbstverständlich darin , selbst eine Ausfahrt zu organisieren und die Rahmenbedingungen festzulegen . Auch hier wird der Start dann eine freiwillige Sache sein .
Jetzt ihr Zwinkern

[Bild: sigpic214.gif]

Red Baron schrieb:Alles gelesen , alles verstanden Zwinkern
Punkt 1 : Wenn beim letzten Chap-Abend um 18:30 ca. 25 Leute anwesend waren muss ich eigentlich davon ausgehen, dass das so klappt :!: Wenn das offentsichtlich für viele ein Problem ist werden wir das ändern, da wir ja möglichst vielen möglichst stressfrei die Teilnahme ermöglichen wollen :!::!:
Wichtiger Aspekt wg. der Uhrzeit ist : wollen wir eine Ausfahrt :frage:wie lang sollte diese sein :frage: kann sie auch im Dunklen stattfinden :frage:20:oo Uhr ist definitiv zu spät - mit oder ohne Ausfahrt, da ja einige dann noch weit fahren müssten und trotzdem am Morgen früh aufstehen :!: Vll. sollte man mal 19:oo
probieren :frage: Ich möchte aber deshalb keine Umfrage veranstalten, das besprechen wir live .
und obwohl er nicht von mir war finde ich ihn trotzdem gut Devil! :!: Der Sinn dahinter ist nämlich der, genau das zu vermeiden, was hier bemängelt wird : Stress beim dranbleiben ! .. und dennoch denjenigen, die gern etwas schneller möchten die Möglichkeit dazu zu bieten (wenn ich an die letzten Ausfahrten so zurückdenke bin das ganz offentsichtlich nicht nur ich !)
bildung die Teilnehmerzahl auch auf 20 erhöht, um möglichst keinem sagen zu müssen , du bist raus :!: Im Übrigen weise ich an dieser Stelle nochmals gerne daruf hin, dass behördlicherseits eine Gruppe ab 11 Teilnehmern genehmigungspflichtig ist ! d.h. im Klartext : wir dürften eigentlich generell nie mit mehr als 10 fahren . Und das heisst im Klartext : die ersten 10 Anmeldungen sind dabei , die anderen nicht :!: Im Hinblick auf die derzeit ständig wachsende Zahl der Neu-Member im Chap würde sich dann die Frage stellen >> Ausfahrt mit 10 oder keine Ausfahrt , da ich nicht derjenige sein möchte, der entscheidet wer fährt - und wer nicht :!:
Aber zurück zum Thema : was ist so schlecht daran , wenn wir im Rahmen von 5 Minuten oder 3 Km auseinanderliegen innerhalb einer Fahrt :frage: Ich hatte sowieso Treffs unterwegs eingeplant - was manchmal aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht so einfach ist einen Waldparkplatz o.ä. zu finden - um die beiden Gruppen wieder zusammenzuführen zum Foto und zum Plausch :!: Darüberhinaus sehe ich es als unmöglich an, mit einer Gruppe von ca. 15 MINs zu starten und nach 17okm wieder gemeinsam das Ziel zu erreichen !
Es sei denn, die Teilnehmerzahl sinkt unter 5 Autos , dafür ist der Aufwand zu hoch . Jeder muss für sich entscheiden, ob er diese Kriterien akzeptiert oder nicht :!: Eine weitere Möglichkeit besteht selbstverständlich darin , selbst eine Ausfahrt zu organisieren und die Rahmenbedingungen festzulegen . Auch hier wird der Start dann eine freiwillige Sache sein .
Jetzt ihr Zwinkern

Ohne Fotos sinnlos!

...neee aber mal im Ernst, da gibbets wohl nix mehr zu zu sagen.
Versucht mal länger als 20 km mit mehr als 5 oder 6 Minis zusammenzubleiben... Head Scratch ... iss net... also... Top

Head Scratch und das mit den Uhrzeiten ... hätte ja auch mal einer was bei den Treffen sagen können...

... hört sich hier mal wieder nur nach unnötigem "gezoffe" an...Zwinkern seid doch lieb miteinander...Sonne

Head Scratch

k-deko schrieb:Ohne Fotos sinnlos!

...neee aber mal im Ernst, da gibbets wohl nix mehr zu zu sagen.
Versucht mal länger als 20 km mit mehr als 5 oder 6 Minis zusammenzubleiben... Head Scratch ... iss net... also... Top

Head Scratch und das mit den Uhrzeiten ... hätte ja auch mal einer was bei den Treffen sagen können...

... hört sich hier mal wieder nur nach unnötigem "gezoffe" an...Zwinkern seid doch lieb miteinander...Sonne
das mit den uhrzeiten wurde gesagt Zwinkern

[Bild: IMG_0002neu_thumb_705901.jpg]
Liebe Little car. Great love.
Liebe

Red Baron schrieb:Alles gelesen , alles verstanden Zwinkern
Jetzt ihr Zwinkern

Laola-Welle

Also, dem is nix hinzuzufügenTopTopTopTop

und

Spätestens nach der ersten Ampel sind eh net mehr alle dran

oderHead ScratchHead ScratchHead Scratch

[Bild: logoklein.jpg]

[Bild: showimage.php?i=6153]

zur problematik "gruppen-/ausfahrten" möchte ich anmerken, dass dieses thema inzwischen MINI²-weit (ausser anscheinend im CSP) geregelt ist, wenn sich alle an wenige einfache regeln halten:
  • STVO rulez! Pfeiff
  • "rennfahrer" fahren niemals vorneweg Peitsche
  • generelles überholverbot innerhalb der gruppe [Bild: exclaim.gif]
  • bei gruppen >10 minis achtet einer in der mitte auf zusammenhalt nach vorne und nach hinten Cool
  • rücksichtnahme auf nicht ortskundige! Party!!
  • gemeinsam fahren macht mehr spaaaass!!! Sonne SonneSonne
  • funken und handys sind sehr hilfreich Augenrollen
also, mit etwas rücksichtnahme und respekt sind dann auch ampeln und linksabbiegerkreuzungen keine probleme mehr Zwinkern wer rasen will, soll das alleine oder mit max 3 autos machen He He

just my 2 cents Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eS schrieb:zur problematik "gruppen-/ausfahrten" möchte ich anmerken, dass dieses thema inzwischen MINI²-weit (ausser anscheinend im CSP) geregelt ist, wenn sich alle an wenige einfache regeln halten:
  • STVO rulez! Pfeiff
  • "rennfahrer" fahren niemals vorneweg Peitsche
  • generelles überholverbot innerhalb der gruppe [Bild: exclaim.gif]
  • bei gruppen >10 minis achtet einer in der mitte auf zusammenhalt nach vorne und nach hinten Cool
  • rücksichtnahme auf nicht ortskundige! Party!!
  • gemeinsam fahren macht mehr spaaaass!!! Sonne SonneSonne
  • funken und handys sind sehr hilfreich Augenrollen
also, mit etwas rücksichtnahme und respekt sind dann auch ampeln und linksabbiegerkreuzungen keine probleme mehr Zwinkern wer rasen will, soll das alleine oder mit max 3 autos machen He He

just my 2 cents Pfeiff

des sind unsere rulez Pfeiff

[Bild: sigpic578.gif]

mortiferum schrieb:des sind unsere rulez Pfeiff
das liest sich hier in der diskussion aber nicht unbedingt so Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eS schrieb:das liest sich hier in der diskussion aber nicht unbedingt so Zwinkern

weil hier jeder was anderes denkt aber trotzdem alle das gleiche wollen Head Scratch

[Bild: sigpic578.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand