Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter North Racing

nielse schrieb:ich glaube, da würde ich dich auch gern noch mal besuchen und mich beraten lassen, was man so nimmt und so....
hast du auch sowas wie "ichlageredeinesommerreifenbeimirein"-service?
cheers
niels
Winke 02 nabend niels,
ich hab noch noch vier winterreifen liegen ohne felge, würd ich für
100 weggeben, sind nur ein winter gelaufen und für den GP zuklein
kalle

minti schrieb:Jawoll, das wird es dann wohl sein. Motzen Zufällig 5 Minuten von der Niederlassung meiner Wahl entfernt passiert. Der kleine steht schon dort, war kurz vor Feierabend. Dann bin ich mal auf den Anruf morgen wegen der Kosten gespannt.
Kann doch eigentlich nicht sein, auch nach 2 Jahren und 11 Monaten nicht. Da muss aber was mit Kulanz möglich sein.Head Scratch

Olaf hattest Du noch Garantie oder wann war das bei Dir?

Nein. Garantie war nicht mehr....

Wobei wir bei Olaf immer noch nicht wissen ob der Heizungskühler defekt (und der 2 und 3 auch) oder ob der Kopf ein Riss hatte.

Der Heizungskühler selbst ist kein großer Aufwand, weder vom Materialpreis noch vom Arbeitsaufwand

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

@Minti: Ich drücke die Daumen, dass es nur der Heizungskühler ist.
Ich bin mit nen defekten Heizungskühler noch so einige Kilometer gefahren, um zu Tim in die Werkstatt zu kommen. Alle Autos hinter mir hatten einen respektvollen Abstand gehalten. Die meisten dachten wohl, es brennt bei mir in der Kiste. Devil!

Tim, Olaf, danke für die Info Top

Also die Nebelmaschine konnte ich ja deaktivieren, indem ich einfach die Heizung zugedreht habe. Wenn die auch nur etwas auf war, konnte ich nichts mehr sehen und kaum atmen (offene Fenster, Schiebedach habe ich nicht).

Hab gerade mit der BMW-Werkstatt telefoniert (die von den vielen, bei der ich bisher nur gute Erfahrungen hatte) und die wollen dann den Heizungskühler tauschen.
Bleibt offen, warum der jetzt nach ca 68 tkm kaputt geht Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Spannend nur wie lange dann der neue hält. Wenn innerhalb der nächsten 4-6 Wochen nichts wieder passiert wa´r´s wohl wirklich nur der Kühler. Hoffen wir das beste.
Aber wie ich dich kenne hast Du sicher ein anderen Kopf im keller liegenPfeiff

Meisterhaft schrieb:Spannend nur wie lange dann der neue hält. Wenn innerhalb der nächsten 4-6 Wochen nichts wieder passiert wa´r´s wohl wirklich nur der Kühler. Hoffen wir das beste.
Aber wie ich dich kenne hast Du sicher ein anderen Kopf im keller liegenPfeiff

... ne der Kopf liegt auf dem Dachboden, ein Standardkopf und mein letzter.
Dumm nur das auf meinem Motorblock ein Works-Kopf sitzt (wie wir wissen sind dort ja die Auslasskanäle geringfügig aufgekratzt.
Mal gucken wann der Works-Umbau war. Vielleicht hätte ich im Fall der Fälle noch Garantie auf den Works-Kopf.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Meisterhaft schrieb:Wobei wir bei Olaf immer noch nicht wissen ob der Heizungskühler defekt (und der 2 und 3 auch) oder ob der Kopf ein Riss hatte.
Zetto hat Qualm im Kopf ??? eek! Zwinkern

Meisterhaft schrieb:... Aber wie ich dich kenne hast Du sicher ein anderen Kopf im keller liegenPfeiff
Klar, hat ja wohl jeder, falls man seinen mal verliert ...
Hoffentlich qualmt der dann nicht auch ... so wie Zetto's ... Devil!

minti schrieb:... ne der Kopf liegt auf dem Dachboden, ein Standardkopf und mein letzter..
Mmm ... meiner sitzt aufm Hals ... mmm

Ihr seid doch alle kaputt ... Devil!Devil!Devil!

SirBalvenie --- Ein ChapterNorthler im Exil --- "Hamburg Rulz"
[Bild: attachment.php?attachmentid=2229]

SirBalvenie schrieb:Ihr seid doch alle kaputt ... Devil!Devil!Devil!

Und sowas von Dir , ist ja wohl der Wiederspruch überhaupt .

Duhast das Wort kaputt doch erfunden.
Lass Dich lieber mal wieder öfter hier blicken asl solche Sprüche zu klopfen Devil!

Meisterhaft schrieb:Und sowas von Dir , ist ja wohl der Wiederspruch überhaupt .

Duhast das Wort kaputt doch erfunden.
Lass Dich lieber mal wieder öfter hier blicken asl solche Sprüche zu klopfen Devil!
Ich hab auf jeden Fall keine qualmenden Köppe im Keller ... He He

Ich mag kaputte Leute, hatte ich das schon erwähnt?
Hoffe, ich schaff das öfter zu euch ... Sonne Sonne Sonne

SirBalvenie --- Ein ChapterNorthler im Exil --- "Hamburg Rulz"
[Bild: attachment.php?attachmentid=2229]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand