Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

...der ETWAS ERNSTERE CHAPTER CSP Besprechungsthread !

So, hier mal zu den Themen:

- Schlechte Treffpunktzeiten für Chapterabende

- " Rennveranstaltungen"

Nur her mit den Meinungen !

PS: Die Anmerkung mit der Chaptergröße ist net darauf bezogen das es zu viele werden, bin froh über jedes neue Mitglied. Ist nur auf die momentane Entwicklung bezogen!!!!!!!

[Bild: sigpic1083.gif]

Kopiermodusan

Also mal meine ehrliche Meinung dazu.
Die Gruppengrösse sollte keine Geige spielen solange man kultiwiert fährt! So dass jeder mitkommt...
Ok die Ausfahrt am Mittwoch war ja schön, aber man muss nedd vorne loszischen wie in der Formel1 !
Dafür können wir uns mal aufem Ring treffen. Deshalb bin ich auch der Meinung dass wenn wir GEMÜTLICH fahren so wie es die STVO sagt, so sollten auch 20 oder wieviel Autos kein Problem sein. Mal ne Ausfahrt ohne Stress... ich hab auf die Raserei auf Dauer kein Bock - sorry dann hätt ich mein GTI behalte könne.
Ich bin auch nedd der Einzige der so denkt der es aber nunmal hier schreibt.
So ne geplante Ausfahrt sollte doch auch dazu da sein sich in der Gruppe als MINI Freunde zu zeigen, also sollte es auch EINE Gruppe sein

Ok is eben meine Meinung und wollts nur mal los werden

Kopiermodusaus

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch

Die Treffen könnten ruhig etwas später sein da wir ja alle Arbeiten müssen und nicht jeder pünklich Feierabend machen kann!!

Silke muß sogar früher feierabend machen

[Bild: sigpic4591.gif]

Jo wäre auch für etwas später, meine Schichten gehn bis 18:00

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch

Also dann gebe ich auch noch meinen Senf dazuPfeiff
Sorry schon im Voraus für den Roman der jetzt folgtAnbeten

Zeiten der Chap-Abende:
18 Uhr finde ich wirklich zu früh!Motzen
Ich muß jedesmal früher Feierabend machen um irgendwie pünklich zu sein (und seien wir mal ehrlich, es kann leider nicht jeder von uns frei über seine Arbeitszeiten bestimmen)
... und das obwohl wir ja meistens keine so weite Anreise wie so mach andere haben

Rennveranstaltungen:
Also ehrlich gesagt , finde ich, dass die letzte Ausfahrt ein perfektes Negativ-Beispiel ist!Oops!

Denn weil vorne gerannt wurde, mußten wir bspw. mehr als 10 Minuten an einer Kreuzung auf unsere Verfolger warten.
Und dass nicht jeder auf seinen "Hinterfahrer" achtet haben wir ja auch gemerkt, schließlich haben wir ca. 1/3 der Gruppe verloren!Peitsche

Und wenn ich ganz ehrlich bin, machst dann einfach keinen Spass mehr ... denn schließlich sind wir EINE GRUPPE, aber bei Ausfahrten reißen wir total auseinander!

Klar is es nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen, aber ich finde wir sollten auch bedenken, dass nicht jeder einen S fährt, oder so rennen will! Und das sollten wir dann auch respektieren.
(und das ist übrigens auch der Grund weshalb wir nie mit meimen Mini kommen; der ist nämlich nur ein ONE!Augenrollen )

Und wenn ich jetzt lese, dass wir uns für "Across Saarland" in Gruppen aufteilen sollen, muß ich wirklich sagen; da läuft wohl gewaltig was schief!

hmm S oder ONE macht doch eigentlich keinen großen unterschied auf den strecken wo wir rumkurven

die 53 schrieb:hmm S oder ONE macht doch eigentlich keinen großen unterschied auf den strecken wo wir rumkurven

klar kann man mit nem One dranbleiben ....
aber die Frage ist, ob man seinen Kleinen ständig quälen will

aber ... geht ja im Großen und Ganzen darum, dass net jeder so rennen will

naja fahre auch lieber gemütlich. musste bei der letzten ausfahrt an einer abzweigung auch 5min warten bis die hinteren kamen, und dann wär mir jochen noch fast ins heck wenn ich net gas gegeben hätte Lol

... sag ich doch!

na nur nicht falsch verstehen, ich wart ja gern, aber die Lücken werden halt immer extremer ....
und dann ist es nicht mehr wirklich ein "Miteinanderfahren"

Also mal zum Thema Rennveranstaltung:

Wenn ich alleine auf der Landstraße unterwegs bin, die ich kenne, dann "renne" ich auch ab und zu mal. Aber da bin ich alleine.

Nur auf Ausfahrten muss das definitiv nicht sein. Das sind Strecken, die ich nicht kenne und dann will ich nicht jedesmal mit überhöhter Geschwindigkeit in ne Kurve fahren.

Und wenn welche hinter mir sind, die die Strecke kennen und schneller fahren wollen, .... , dann fahr ich automatisch auch schneller, weil ich nicht will, dass der Rest der Gruppe wegen mir nicht mehr hinterher kommt. Achselzucken Sowas nennt man Gruppenzwang Mr. Orange

Die letzte Ausfahrt die ich mit euch hatte war im Frühjahr in Saarbrücken (Brunch bei der Mini Niederlassung) und die war mir schon zu schnell!

Tja, und wenn Günni dann schon schreibt, dass er nicht hinter mir fahren will (mal ernsthaft, günni macht aus jeder ausfahrt ne rennveranstaltung Lol ), dann hab ich schon einfach keine Lust mehr, weil ich genau weiß, dass wieder gerannt wird.

Ich finde einfach, dass sowas nicht Sinn und Zweck einer Ausfahrt ist. Wenn ich rennen will fahr ich auf den Ring. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand