Habe seit ca. 3 Wochen einen Copper S . Zwischen Super 95 Oktan , und Super Plus 98 Oktan habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt.
Bei meinem letztem Auto , einem gechiptem Golf GTI 1.8 T merkte ich schon einen Unterschied zwischen dem Super Plus und dem Shell Optimax bzw. V-Power. Besonders bei den heissen Temperaturen diesen Sommer lief die Kiste mit dem V-Power schon etwas besser.
Lohnt sich das beim Cooper S, habt Ihr das V-Power schon mal ausprobiert.
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Ich hab's einige Tankfüllungen getestet und für unsinnig befunden.
Schae um das schöne Geld, möglicherweise läuft er bissl runder, aber dann investierst besser in Leichtlauföl, da hast dann mehr davon und den gleichen Effekt - oder eher besser.
Kurz: bin wieder bei Super+ undsomit kein Shell-Kunde mehr, weil's da ja meist nur noch VPower gibt und den Mehrpreis seh ich nicht ein.
Mein Tip: JET, die kümmern sich nicht um diesen ganzen Bonuspunkte-Wahn, sind dafür aber i.d.R. einen Cent billiger als die Konkurrenz, deshalb tank ich da!!!
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
NEU:
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Ich hab´ vor dem Tuning mal spaßeshalber Super Plus getankt. Verbrauch ausgerechnet. Er lag unter dem Verbrauch von Super. Dann mal grob überschlagen; unterm Strich wirkt es sich finanziell nicht günstiger aus. Aber warum weniger für Super bezahlen, dafür mehr verbrauchen, wenn ich mit besserem Sprit einen niedrigeren Verbrauch habe.
Seitdem bekommt er Super Plus. Der Durchzug hat sich damals; rein vom Gefühl her; auch verbessert.
Seit Digi-Tec ist Super Plus eh vorgeschrieben.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Wie schon öfter hier beschrieben: die Software ist quasi lernfähig.
Das dauert ca. 15 Betriebsstunden, bis alle Daten durch neue ersetzt wurden, also auch so lange, bis die Kennfelder auf die Oktanzahl neu eingerichtet sind.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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@Hamsterbacke
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Dann werd ich mich mal bei Superplus einpendeln.
Meine Rotweine sind ja mittlerweile auch teurer geworden als früher, wenns nach dem ginge, dann müsste ich dem kleinem V-Power geben.
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Dennis77 schrieb:Ich hab´ vor dem Tuning mal spaßeshalber Super Plus getankt. Verbrauch ausgerechnet. Er lag unter dem Verbrauch von Super. Dann mal grob überschlagen; unterm Strich wirkt es sich finanziell nicht günstiger aus. Aber warum weniger für Super bezahlen, dafür mehr verbrauchen, wenn ich mit besserem Sprit einen niedrigeren Verbrauch habe.
Seitdem bekommt er Super Plus. Der Durchzug hat sich damals; rein vom Gefühl her; auch verbessert.
Seit Digi-Tec ist Super Plus eh vorgeschrieben.
Dennis erspart mir hier ne Menge Schreibkram!
Iss bei mir genauso!
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