Nun ... ich sage nur: bei mir schleift nix. Aber wenn ich auf die TÜV-Rampe fahre wo das Auto komplett verschränkt dann sitze ich hinten auf der Kotflügelverkleidung auf und damit bekomm ich keine Eintragung.
Man kann die Kotflügel nacharbeiten. Klar. Das hat man mir bei BMW auch angeboten. Würde nur 500 Euro kosten.
Phil
•
Totaler Quatsch es muß nur das Plastik bearbeitet werden kann man selber machen! Es kommt natürlich immer auf die EInpreßtiefe an, bei 7X17 ET 05 wird das wohl kaum passen!
Aber warum bietet dann Lumma einen Satz an in 8,5X17 ET35 ohne auch nur etwas machen zu müssen!?Drauf schrauben und fertig!
•
Ich sage nur das, was mir heute wiederfahren ist. Ich war zwei STunden beim Reifenhändler und dann nochmal zwei Stunden bei BMW.
8,5 x 17 mit 215 / 40 passt beim Fahren ja. Volles einfedern beim TÜV nein. Keine Eintragung. Auch nicht wenn das in dem Gutachten der Felge so drinsteht.
Und wie gesagt: es wurde absolut alles aus den Kotflügeln rausgenommen was nur rausgeht und beim Fahren, auch schnelle lange Bodenwellen schleift garnichts. Aber der Tüv halt ....
da Phil
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
jungs,
locker bleiben & stil bewaren! das problem liegt hier eher bei dem "interpreations-spielraum" des tüvprüfers. der eine sagt TOP, der andere NOP.
have fun & stay cool
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@snake
wenn ich sehe, was der tüv, der mit mov'it zusammenarbeitet, einträgt... sprich mal mit ul1!
bigagsl
•
hi,
wenn für die Felge ein Gutachten vorliegt und es passt ohne zu schleifen, dann am besten direkt den TÜV im BMW-Autohaus machen lassen. Dort ist vieles einfacher als alleine zum normalen TÜV zu fahren.
Beim TÜV direkt werden auch andere Proberoutinen gemacht als beim Händler direkt. Ich meine dieses einfedern usw.
So ist meine Erfahrung.
Gruß Pepperone
PS: Wenn jeder Prüfer nach Vorschrift geht, dann würden viele Rad-Reifenkombis nicht am Auto sein.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Und wenns mal eingetragen ist , solte es gut sein .
•
KLar .. nur es schleif eben wenn man auf den Bock fährt und das auto maximal einfedert. Auch wenn man alles laut Gutachten angepasst hat. Beim Fahren schleift nix .. daher brauche ich n TÜV der da n Auge zudrückt und meine BMW Niederlassung kann da nix machen.
•