Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TTP Tuning
#51

ja,das is wahr - aber es wäre halt schön wenn er auch im 6ten -muss ja ned brutal sein,langsam reicht auch- weiterziehen würde und ned einfach wie angenagelt stehenbleiben würd.............aber das is wunschdenken !

Trotzdem liebe ich ihn !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#52

[ist schon ne weile offtopic]

ich kann mich über den 6ten nicht beschweren, von 5000 bis 6500 touren ist die beschleunigung wenisgten noch spürbar. danach lässt die kraft nach bzw. der luftwiderstand tut sein werk tun Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#53

Ich war mit Fridolin im MCS Prototyp von TTP gesessen Devil! HäHä , allerdings vorn, hintensitzen war ein deutlicher Fehler - Die Abregelung geht über Spritzufuhr und ist im normalbetrieb logischerweise nicht zu fühlen. Bei 235 Ps merkt man 's aber schon , weil auf enmal ist Schluß!
Der TTP- mini geht wirklich wie man es eigentlich erwartet - Druck in allen Lebenslagen und Verbrauch ist auch O.K.
Meiner kommt im Januar hin !!!!!
Zitieren
#54

torkelchef schrieb:Ich war mit Fridolin im MCS Prototyp von TTP gesessen Devil! HäHä , allerdings vorn, hintensitzen war ein deutlicher Fehler - Die Abregelung geht über Spritzufuhr und ist im normalbetrieb logischerweise nicht zu fühlen. Bei 235 Ps merkt man 's aber schon , weil auf enmal ist Schluß!
Der TTP- mini geht wirklich wie man es eigentlich erwartet - Druck in allen Lebenslagen und Verbrauch ist auch O.K.
Meiner kommt im Januar hin !!!!!

Wieviel Drehmoment gibt TTP an?

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#55

torkelchef schrieb:Ich war mit Fridolin im MCS Prototyp von TTP gesessen Devil! HäHä , allerdings vorn, hintensitzen war ein deutlicher Fehler - Die Abregelung geht über Spritzufuhr und ist im normalbetrieb logischerweise nicht zu fühlen. Bei 235 Ps merkt man 's aber schon , weil auf enmal ist Schluß!
Der TTP- mini geht wirklich wie man es eigentlich erwartet - Druck in allen Lebenslagen und Verbrauch ist auch O.K.
Meiner kommt im Januar hin !!!!!

Habe heute selbst mal nachgefragt und erfahren das Minis definitiv nicht abgeregelt werden :!:

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#56

...könnte mir vorstellen das mit abgeregelt der Drehzahlbegrenzer gemeint war der künftig etwas angehoben werden könnte.

Da ich Drehmoment bevorzuge halte ich von Drehzahlen jenseits der 7000 U/min allerdings nur wenig....
Zitieren
#57

hallo zusammen.

könnt ihr mir sagen wie sich die geänderte nockenwelle beim TTP-tuning auf das fahrverhalten (standgas/drehzahl, etc.) auswirkt. da ich schon so manche motoren mit geänderten wellen erlebt habe, die sehr unrund liefen und nicht mehr so ganz alltagstauglich waren.

danke schon mal
Zitieren
#58

Mit "scharfen" Nockenwellen sinkt das Drehmoment und steigen die PS.
Unrunder Leerlauf und weniger Kraft von "untenraus" ist normal.
(leichte Unterschiede je nach Bauart der Welle: 1. geänderter Winkel und höherer Hub oder 2. geänderter Winkel und oben abgeflacht-> macht zeitlich länger auf).

Deswegen machen ja alle ein komplettes Tuning und nicht nur das.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#59

danke für die schnelle antwort hamsterbacke.

es ist halt immer so eine sache, ob man drehzahlhungrig oder eher drehmomenthungrig ist. ich glaube mich zu den letzteren zählen zu können. deshalb sammle ich ja hier bei euch im forum informationen, die mir später bei meiner entscheidung helfen welches tuning ich meinem zukünftigen S verpasse. leider kann man ja nicht alle tuningergebnisse aller tuner nebeneinander testen. so bleibt halt nur das vertrauen in euch. hi hi :kukuk:
Zitieren
#60

Dr. Schrick hat eine Nockewelle für Cooper + S im Angebot, die soll 355 Euro kosten.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand