18.04.2006, 19:26
Je mehr, desto besser...

newS schrieb:Mitte/Ende Juni ist, später sollte es nicht sein, weil sonst meine Serien Bremsen runter sind und ich neue brauche
![]()
Dann muss ich spätestens wissen ob ich es bei der Serien Bremse belasse oder nicht!
Das kann ich beim großen Bremsentest dann am besten entscheiden!
HGloeckler schrieb:Ich könnte mit etwas Glück eine Tarox Sports-Japan in Seriengröße mit Corso-Belägen anbieten, ich überlege ernsthaft diese mal auszuprobieren nachdem es von der großen Tarox so gute Resultate gibt.
HGloeckler schrieb:bis dahin ist meine ATE auch blitzeblank
newS schrieb:Hast du von ATE Beläge und Scheibe drin, oder nur Beläge?
Ist die Bremswirkung besser, wie mit der Orginalen von BMW?
HGloeckler schrieb:So, die finale Entscheidung ist getroffen ! Ich hab heute die Tar-Ox SJ mit Corsa Belägen bestellt
Olli schrieb:Ist daß der 6-Kolben-Anker?
HGloeckler schrieb:... ist nur für die Serienzange. Alles in Seriengröße.... leider
HGloeckler schrieb:Jepp, ich fahr im Moment das sogenannte "Rundum-Sorglos-Paket" von ATE![]()
D.h. ATE PowerDisc, ATE PowerPads, ATE BlueRacing, Stahlflexleitungen.
Ich kann diese Kombi, notfalls auch ohne Leitungen und Flüssigkeit, nur empfehlen. Sie hält wesentlich länger durch beim Bremsen, ist viel feinfühliger und man ist sogar preislich kaum teurer.
Ob man jetzt tatsächlich zwei Meter schneller zum stehen kommt kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich aufjedenfall so an ! Außerdem hat man dieses Nässe-Problem bei Wasser auf den Bremsscheiben nicht mehr, einfach perfektes Ansprechen
Wer nicht viel mehr ausgeben möchte für Brembo, Tar-Ox, etc. ist mit den ATEs sehr gut bedient.