Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bawü Bremsentest
#61

Je mehr, desto besser... Mr. Orange
#62

newS schrieb:Mitte/Ende Juni istTop , später sollte es nicht sein, weil sonst meine Serien Bremsen runter sind und ich neue brauchePfeiff
Dann muss ich spätestens wissen ob ich es bei der Serien Bremse belasse oder nicht!
Das kann ich beim großen Bremsentest dann am besten entscheiden!

Allein schon, weil bessere Austauschbremsen billiger sind, wie die orginalen, würde ich es schon nicht bei der originale belassen

nu ist er weg
#63

HGloeckler schrieb:Ich könnte mit etwas Glück eine Tarox Sports-Japan in Seriengröße mit Corso-Belägen anbieten, ich überlege ernsthaft diese mal auszuprobieren nachdem es von der großen Tarox so gute Resultate gibt.


So, die finale Entscheidung ist getroffen ! Ich hab heute die Tar-Ox SJ mit Corsa Belägen bestellt Yeah!

Lieferzeit ca. 2-3 Wochen (eek! ), bis dahein ist meine ATE auch blitzeblank Mr. Orange

Wie sieht es eigentlich mit der Datenverabreitung, sprich Auswertung aus ? Hat sich da jemand erbarmt ? Ich biete mich gerne als Schreib-/Rechen- und Tipphengst an... Zwinkern
#64

HGloeckler schrieb:bis dahin ist meine ATE auch blitzeblank Mr. Orange


Hast du von ATE Beläge und Scheibe drin, oder nur Beläge?
Ist die Bremswirkung besser, wie mit der Orginalen von BMW?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
#65

newS schrieb:Hast du von ATE Beläge und Scheibe drin, oder nur Beläge?
Ist die Bremswirkung besser, wie mit der Orginalen von BMW?

Jepp, ich fahr im Moment das sogenannte "Rundum-Sorglos-Paket" von ATE Mr. Orange

D.h. ATE PowerDisc, ATE PowerPads, ATE BlueRacing, Stahlflexleitungen.

Ich kann diese Kombi, notfalls auch ohne Leitungen und Flüssigkeit, nur empfehlen. Sie hält wesentlich länger durch beim Bremsen, ist viel feinfühliger und man ist sogar preislich kaum teurer.

Ob man jetzt tatsächlich zwei Meter schneller zum stehen kommt kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich aufjedenfall so an ! Außerdem hat man dieses Nässe-Problem bei Wasser auf den Bremsscheiben nicht mehr, einfach perfektes Ansprechen Top

Wer nicht viel mehr ausgeben möchte für Brembo, Tar-Ox, etc. ist mit den ATEs sehr gut bedient.
#66

HGloeckler schrieb:So, die finale Entscheidung ist getroffen ! Ich hab heute die Tar-Ox SJ mit Corsa Belägen bestellt Yeah!

Ist daß der 6-Kolben-Anker?

Gruß

Olli

Sonne
#67

Olli schrieb:Ist daß der 6-Kolben-Anker?

Brav Ruhig Olli, ruhig Ollli.... ist nur für die Serienzange. Alles in Seriengröße.... leider Traurig

... außer wir rauben heute Abend noch ne Bank aus ...
#68

HGloeckler schrieb:... ist nur für die Serienzange. Alles in Seriengröße.... leider Traurig

Lohnt sich ja garnicht....

Party 02

Gruß

Olli
#69

HGloeckler schrieb:Jepp, ich fahr im Moment das sogenannte "Rundum-Sorglos-Paket" von ATE Mr. Orange

D.h. ATE PowerDisc, ATE PowerPads, ATE BlueRacing, Stahlflexleitungen.

Ich kann diese Kombi, notfalls auch ohne Leitungen und Flüssigkeit, nur empfehlen. Sie hält wesentlich länger durch beim Bremsen, ist viel feinfühliger und man ist sogar preislich kaum teurer.

Ob man jetzt tatsächlich zwei Meter schneller zum stehen kommt kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich aufjedenfall so an ! Außerdem hat man dieses Nässe-Problem bei Wasser auf den Bremsscheiben nicht mehr, einfach perfektes Ansprechen Top

Wer nicht viel mehr ausgeben möchte für Brembo, Tar-Ox, etc. ist mit den ATEs sehr gut bedient.

Die ATE sind preislich auf jedenfall sogar unterhalb der Serienanlage

nu ist er weg
#70

Diese Woche wird es vorrausichtlich ein oder zwei mögliche Termine geben. Sobald ich näheres weis, werdet ihr es hier lesen können Wink

[Bild: patze.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand