Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bawü Bremsentest

feschtag schrieb:Wo kann man den diese Bremso bestellen!??? Platzen (vor lachen)

feschtag

Bei TundE Jubeln

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]

Nun mal aber im ernst:

Habe heute mittag mit Freestylesoufleur diskutiert,

Hat jemand was dagegen das wir zwein Testfahrer auswaehlen um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen. Ich denke hier bei an den Druckaufbaugradienten, der abhaengig vom Fahrer ist (Muskeln und Hebel ....)

Zum Ablauf wuerde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:
Beschleunigen ohne ASR auf ca 110 kmh, aus kuppeln und danach Vollbremsen.

Diese Prozedere jeweils zweimal um einen Durchschnitswert zu ermitteln.

Wer moechte kann ja seinen Mini Vollladen und einen AMS Test fahren(355kg sollten wir doch hinkriegen)Devil!

Gruss
Chess

ChessBoard schrieb:Wer moechte kann ja seinen Mini Vollladen und einen AMS Test fahren(355kg sollten wir doch hinkriegen)Devil!

Rückbank umlegen und die Dicksten hinten einladen, daß sich nichts mehr bewegt, sozusagen H7/r8-Passung im Kofferraum! Roter Teufel

BTW erschüttert es mich, daß ihr Bremso nicht kennt, da habt ihr was verpasst! Da ist der Name Programm! Yeah!

Ich bin gespannt auf das Event, hoffentlich habe ich da Zeit. Wer bringt's rohe Fleisch mit, das wir dann auf den Scheiben braten?

Hat eigentlich einer ne Liste, welche Fabrikate nun teilnehmen? Wenn wir schon so einen Aufriß machen, sollte das auch vernünftig dokumentiert werden. Chess, wenn Du die Randbedingungen der anerkannten Tests kennst, sollten wir diese auch anwenden, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Die höchste Belastung wirkt nunmal mit Beladung auf die Bremse. Sprich: wenn beladen - dann alle und zwar mit identischem Gewicht.

"Gleiche" Testfahrer halte ich in diesem Zusammenhang auch für elementar. Stelle mich hiermit zur Verfügung (wenn der Termin endlich mal fixiert wird und ich weiß, ob ich teilnehmen kann)! Pfeiff

Gruß

Olli

Hier mal die letzte Liste, von feschtagPfeiff !

Ich fasse dann mal zusammen:
Reifen: alle 215er Pirelli P ZeroNero

bigagsl: JCW Works
chessboard:
feschtag: Brembo Kit (Scheiben mit darauf abgestimmte Belege von Brembo)
newS: Serie
R53: Mov'It 322er
Paddy78: Brembo (Scheiben mit Keramik-Belege)

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Und noch ein Update Mr. Blue

Reifen: alle 205er Pirelli Euphoria Serien bereifung

chessboard: Serien Bremse

Gruss
Chess

Olli schrieb:Ich bin gespannt auf das Event, hoffentlich habe ich da Zeit. Wer bringt's rohe Fleisch mit, das wir dann auf den Scheiben braten?

Gruß

Olli

Noch ein Einwand von meiner besseren Haelfte:
*Zitat*

Ihr koennt ja die Qualitaet der Bremse anhand der Garzeit der Steaks bestimmen.Respekt

*Zitat Ende*

Gruss
Chess

ChessBoard schrieb:Ihr koennt ja die Qualitaet der Bremse anhand der Garzeit der Steaks bestimmen.Respekt
Lol
Tja, ganz unrecht hat sie damit nicht. Temperatur beeinflusst das Fading. Am besten, die Fressalien bleiben englisch.....Devil!

Gruß

Olli

ChessBoard schrieb:Und noch ein Update Mr. Blue

Reifen: alle 205er Pirelli Euphoria Serien bereifung

chessboard: Serien Bremse

Gruss
Chess

wir werden die reifen wahrscheinlich umstecken.

ich muss jetzt erstmal auf nen termin warten wann wir drauf können

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:wir werden die reifen wahrscheinlich umstecken.

Bedenkt, daß die großen Bremsen unter die Serienfelgen zum großen Teil nicht drunterpassen (Uli's Mov'it z. B.).

Gruß

Olli

Olli schrieb:Bedenkt, daß die großen Bremsen unter die Serienfelgen zum großen Teil nicht drunterpassen (Uli's Mov'it z. B.).

Gruß

Olli

jaja Wink unter ne gute 17 zoll ausm zubehör dürften die meisten bremsen passen

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand