Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Repair

Maggus schrieb:Esse hat mit Schwellertausch Erfahrung. Bitte nicht hauen! Nix Schuld!
Ja schon, aaaaber, von Serie auf S Schweller. Zwinkern Mit Aero kenn ick mich nich aus.
Zumindest das Abmachen der alten ist wirklich easy. Von unten gibts ein paar Schrauben, dann unter den Einstiegsleisten (ja, die müssen ab) und IM hinteren Radkasten ist auch noch eine Schraube versteckt. Die alle lösen und dann kräftig ziehen. Die Clips brechen mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab, is aber wurscht.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]

Hani schrieb:meinste ick schaff det alleene ??? Was muss ich beachten ?

wie esse schon sagte:

alle schrauben unten raus und schön aufheben...
dann einstiegsleiste runter - entweder mit Gewalt und dann neu oder mit Zahnseide, Föhn und ner Stunde Zeit...
dann Leiste abbrechen....
dann abgebrochene Clips rauspopeln
dann adapterplatte anclipsen
dann am aero die Gitterchen rein
dann klebeband ab
clipse ran und drufgeschoben
allet anclipsen und schrauben
und dann am Schluß den Kleber festdrücken
fertig

Scheiße - hab nen fetten NAGEL im hinteren Reifen Motzen eek!
der Reifen hält den Luftdruck noch Sauber - aber vor der nächsten Autobahntour willick dat mal machen lassen.

Kann man sowas rausoperieren und was kost sowas ???
Die Reifen sind eh schon ziemlich runter - daher überleg ich gleich neue zu holen, aber dann müßt ick meine Stoßdämpfer auch direkt noch machen lassen, sonst fahren sich die neuen Schluppen gleich auch noch unkorrekt ab Mr. Gulf d.h. ick muß mir ganz schnell mal wat mitm Fahrwerk überlegen Head Scratch Mr. Orange Devil!

Gibts bei Strahlung Pur nicht Sonderaktionen für son Kram ????

UnionJack schrieb:Scheiße - hab nen fetten NAGEL im hinteren Reifen Motzen eek!
der Reifen hält den Luftdruck noch Sauber - aber vor der nächsten Autobahntour willick dat mal machen lassen.

hatte vorm jahr auch mal nagel im reifen, vom rauspopeln würd ich die finger lassen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]

Zitat:Gibts bei Strahlung Pur nicht Sonderaktionen für son Kram ????
Na nur für JCW und Zubehörteile würd ich sagen.
Pack dir halt n KW rein und dann noch schöne Pirelli P Zero Neros drunter. Dann klebst du auf der Straße Devil!

big schrieb:hatte vorm jahr auch mal nagel im reifen, vom rauspopeln würd ich die finger lassen
Zum Bekleben der Lüftungsgitter mit den Chromringen ist es am Besten, Du baust die Teile aus, ' geht ganz leicht.

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.

Maggus schrieb:Zum Bekleben der Lüftungsgitter mit den Chromringen ist es am Besten, Du baust die Teile aus, ' geht ganz leicht.

was verstehst du unter: ganz leicht? Augenrollen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]

big schrieb:was verstehst du unter: ganz leicht? Augenrollen
Hab Dir ne PN geschickt!

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.

UnionJack schrieb:Scheiße - hab nen fetten NAGEL im hinteren Reifen Motzen eek!

Die Reifen sind eh schon ziemlich runter - daher überleg ich gleich neue zu holen, aber dann müßt ick meine Stoßdämpfer auch direkt noch machen lassen, sonst fahren sich die neuen Schluppen gleich auch noch unkorrekt ab Mr. Gulf d.h. ick muß mir ganz schnell mal wat mitm Fahrwerk überlegen Head Scratch Mr. Orange Devil!

Gibts bei Strahlung Pur nicht Sonderaktionen für son Kram ????

manche reifenfuzzis tun sich schwer runflat zu reparieren (ist wohl rechtlich nicht erlaub, bei bestimmten bezeichnungen) hab trotzdem einen gefunden der den repariert hat. (schon 2 reifen) kostet um die 30€.

hab festgestellt das die reifen auch ganz gut mit nagel fahren.. alle paar wochen mal luft nachfüllen und schick. (selbst bei 210 uffer psite is nix passiert) Head Scratch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

lynx schrieb:hab festgestellt das die reifen auch ganz gut mit nagel fahren.. alle paar wochen mal luft nachfüllen und schick. (selbst bei 210 uffer psite is nix passiert) Head Scratch
Try and Error bei so ner Geschwindigkeit? Respekt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand