Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problematik: ABE Auspuffanlagen und Motortuning bei MCS

@feschty
1. ich würde morgen mal bei jetex anrufen, was die zu dem thema sagen und ob die eine ABE erweiterung haben.
2. roberto ist ab dienstag abend wieder im lande
3. S.C.H.E.I.S.S.E! als ob du derzeit nicht genügend hassel am rock hast Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Servus!

zu 1.
Das ich die Mannen morgen anrufe????!!!!!

Da kannst Du sicher sein!!
Habe den Tausch ja nur gemacht, weil die Deppen mir am Telefon gesagt haben, dass es kein Problem sei!!????

Die werde ich Morgen übers Telefon fressen!!

zu 2.
Der Kerle bekommt am Mittwoch arbeit!!! Pfeiff

zu 3.
Wenn schon dann muss es sich doch richtig lohnen!!

Was mich jetzt aber richtig ankotzt, ist das ich wegen diesem Sche** am
Mittwoch wohl nicht mit auf den Ring gehen kann!

Weil das sind jetzt einfach zusätzliche Kosten, die eben nur eines zulässt! Motzen Motzen

Warte ja auch noch auf das Ticket von der Anfahrt zur Odenwaldtour!
Sind ja nochmals 3 Punkte und über 100€ Strafe

Ich glaub ich werd bekloppt!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

@feschty
bitte, bitte beruhige dich wieder ein wenig, heute abend wirst du sowieso nichts mehr an der situation ändern können Brav

könnte es eigentlich sein, dass du für dein JCW auch eine JCW anlage benötigst zur erfüllung der ABE?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Servus!

bigagsl schrieb:könnte es eigentlich sein, dass du für dein JCW auch eine JCW anlage benötigst zur erfüllung der ABE?

Mr. Orange

Hey agsl! Psssssst!!!!!!!

Die müssen ja nicht alles wissen!!

feschtag Pfeiff

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Servus!

Hey agsl! Psssssst!!!!!!!

Die müssen ja nicht alles wissen!!

feschtag Pfeiff
Jetzt wissen sie's Devil! Sie werden aber gnädig drüber hinwegsehen falls der Fahrer freundlich sein sollte Devil!Devil!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Krümelmonster schrieb:Da bin ich ja froh, daß ich mich für nen Hartge-Endtopf entschieden habe, EG-Betriebserlaubnis, oder wie der Wisch heißt, bis 147kW. "Zufällig" sind 147kW eingetragen, danke Hitec Mr. Orange
Yep, so isset...
Genau deshalb hab ich mich auch dafür entschieden Wink

cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Das Problem wird sicher nicht auf die ESD´s beschränkt bleiben.
Wenn ich mir so mein Gutachten vom GW angucke sind da auch nur 120 KW max zugelassen.
Wie gut das meine Leistungssteigerung extra steht und nicht im Schein.
Obwohl das im Falle eines Falles auch nicht helfen muss

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Stimmt, Das is n heisses Thema mit diesen ABEs!
Problem ist dass bei jedem erstellten Teile - Gutachten ein genauer Fahrzeugtyp zu Grunde gelegt wird. New MINI reicht nicht, es wird genau festgelegt ob es für , One, Cooper S 120KW, Cooper S 125KW etc. is.
Hat man nun z.B. einen FaceLift, ist "grundsätzlich" ein Teil mit Gutachten für den PreFaceLift nicht zulässig.

Aber das muss auch nicht das Ende sein. Es gibt auch sog. Einzelabnahmen beim TÜV. Is zwar erst mal teuer und anstrengender, aber dafür gibts dann, wenns so freigegeben wird, bei, z.B. Kontrollen der Rennleitung, keinen weiteren Stress mehr.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

....das kommt davon wenn man alles in den papieren reinschreiben lässt!
(sollte jetzt kein vorwurf seinAnbeten)
leistungssteigerung auf'n dekta/tüv-zettel schön im auto mitführen aber nicht richtig eintragen lassen und nur bei bedarf vorzeigen.....und wann ist das?...nie! das ist legal weil man den ganzen kram erst reinschreiben lassen MUSS, beim nächsten zulassungstellen-besuch.....:idee01: .....dann passt's auch mit den serien-kw.

übrigens kann ein auspuff auch doppelt eingetragen sein, wenn das ding zu laut ist (und für die stvo sind 99,7db def. zu laut), gibt' trotzdem punkte.

was du machen kannst, ist die messung in frage zu stellen (nicht genügend abstand, an einer befahrenen straße, etc), da haben sie wenig chancen.....anwalt hilft!
ja, und die abe erweitern lasse
......eigentlich kann das ja jeder, prophylaktisch, das mit n pc und ein drucker + kopierer daheim machenDevil!....ist zwar urkundenfälschung, aber wer will das merken und wie nachkontrolieren?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand