Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
(R53: ...jetzt hier weitergeht: )
Kommen wir zu den Unterbodenstreben. Wow, auch die sind sensationell verarbeitet, aber auch sehr ausgefallen verpackt.
[B](R53: Nette Umschreibung. Die einzelnen Kleinteile werden jeweils seperat verpackt und zwei oder drei Beutel haben wohl den weiten Weg aus Amiland nicht heil überstanden...) [/B]
Als Folge davon verteilen wir
[B](R53: Das 'wir' ist nett gemeint...aber das hab' ich ganz alleine verbockt...) [/B]
beim auspacken elegant alle Schrauben, Muttern, Unterlegsscheiben und Hülsen über den Gehweg.
[B](R53: ...nicht zu vergessen den Riesenbohrer und das 'nut insert tool'...) [/B]
Hülsen? Ja, Hülsen! Für was auch immer.
[B](R53: ...auf english 'nut'...
...damit man die vorderen, langen Schrauben im Unterboden auch irgendwie festschrauben kann...) [/B]
Aber waren das jetzt 3 oder 4? Warum wird eigentlich keine Einbauanleitung mitgeliefert, auf der man das prüfen könnte?
[B](R53: Vorgeschichte, Part 2: die Teile sind zwar von M7, wurden aber bei Kassmotorsports bestellt. Deren Darstellung auf der HP weicht geringfügig von der von M7 ab. Das 'geringfügig' enthält allerdings den Link zur Einbauanleitung als PDF...
Ich war bis zum auspacken davon überzeugt, dass
a) das 4 Hülsen sein müssten [4 Schrauben = 4 Hülsen] und
b) in dem Riesenpaket ja wohl auch irgendwo eine Anleitung versteckt sein würde. Das 10-seitige PDF habe ich erst heute mittag gefunden...) [/B]
Also machen sich nino, UL1 & agsl auf die suche nach einer vielleicht verlorengegangenen Messinghülse von ca. 2 cm Länge und 1 cm Durchmesser. Unsere Suche führte uns unter diverse auf der Straße parkende Autos und auch in Nachbars Garten, wo wir immerhin eine vierte Unterlegsscheibe wiederfanden. Die Hülse bleibt aber verschollen...und bis heute bleibt auch unklar: waren es überhaupt 4?
[B](R53: Weder noch...es werden sogar nur zwei gebraucht; die dritte war nur dafür da, das Werkzeug, mit dem die Hülsen eingesetzt werden, zusammen zu halten... ) [/B]
Trotz dieser diversen Rückschläge packt mich der Schrauberehrgeiz: ich will diese Streben jetzt verbauen! Also ab unters auto mit einer ca. 40 cm langen Strebe mit zwei Anschraubpunkten. Es folgt die Ernüchterung. Erstens: ich finde den Anschraubpunkt nicht. Zweitens: da, wo der Anschraubpunkt sein könnte, komme ich nicht hin. Da half nur eins: eine Ausfahrt in den Sonnenuntergang mit dem Rest der Bande. UL1 ging das ganze anscheinend aber noch mehr an die Nieren, denn er wollte nicht mal mehr das .
[B](R53: Korrekt. Wenn ich so drauf bin, kriegt mich da so schnell auch keiner wieder raus...
Hatte mich so gefreut...und dann klappt gar nix. Aber das stimmt so ja gar nicht, denn die Domstrebe ist geil...und wenn wir uns die Anbauanleitung für die Fahrwerksstreben vorher mal angesehen hätten, wäre klar gewesen, dass das nicht nur mit Auffahrrampen und gutem Willen zu schaffen ist und wir hätten das dann ganz anders geplant...
Ich hab' mir übrigens auch so eine Art Ausfahrt gegönnt, allerdings auf die etwas andere Art: ich war, bevor ich bei dir aufgeschlagen bin, schon auf Range --- und hab' dann mit mir selber gewettet, ob ich den Weg bis zu meiner Stammtanke noch schaffen würde. Dementsprechend gemütlich bin ich dann auch gefahren...und es hat gereicht.
Komische Art, seine Laune zu verbessern...aber solange es wirkt... )
[/B]Fazit: ohne Hebebühne sind diese Teile definitiv nicht zu verbauen. Doch wann sollen wir das machen? Die Zeit läuft uns davon. Nur noch 12 Tage bis zum Start der Deutschlandrundfahrt. Das hat mich doch sichtlich gefrustet.
Heute, nach der gestrigen geilen Ausfahrt (inkl. eines respektablen "Photofinishs" von cooper4me und mir bei einer Ortseinfahrt ), einer leckeren Pizza und ein paar Tannenzäpfleweizen mit macmini zum "late-night-chill-out & motor-talk" sieht die Welt wieder etwas rosiger aus.
UL1, wir schaffen das. Irgendwann kommende Woche treffen wir uns in unserer Lieblings-Selbsthilfe-Werkstatt.
[B](R53: Bloss keinen Stress ! Ein paar Teile sollen noch in der letzten Woche ankommen: dann gibts eben einen Komplettschubbertag... )
[/B]Versprochen also...
stay tuned!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2006, 23:56 von
R53.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Nix neues?
[B](R53: Sieht ganz so aus...und so fast komplett vorlagenfrei... ) [/B]
Nein, wirklich nichts... wobei: nachdem jetzt alles geklärt ist und UL1 & ich wissen, wie die Teile vom Samstag verbaut werden müssen, planen wir für kommenden Freitag den nächsten Anlauf. Ich muß die Werkstatt noch klar machen und wieder ein Fläschchen Altöl zum anfixen bereithalten .
[B](R53: Altöl ? Ich muss doch nur sagen : 'ich hab' Teile gekriegt ' ...und der Sabber fängt an zu laufen... ) [/B]
Und sonst? Tja, wie soll ich's sagen... die Deutschlandrundfahrt ist trotz eines tollen Orgateams mit dombo & eS an der Spitze, vielen Spezialisten für Teilbereiche (scotty, misses@, etc.) und den ganzen Etappenplanern (mazzo, bellemerlord, die53, max, gina und wie sie alle heißen) ein ganz schön dicker Brocken Arbeit. Mal ein kleines Besipiel für unser ambitioniertes Engagement: über die letzten drei Wochen haben wir mit wechselndem Kreis (im Kern jedoch immer dombo, eS & ich) fast jeden Werktag um 21:00 eine Skype-Telefonkonferenz gemacht, da nur so Entscheidungen schnell getroffen und die diversen Statusberichte abgefragt werden konnten. Was wir darüber hinaus noch an Telefonaten untereinander geführt haben und mit Leuten, die die Tour in irgendeiner Form unterstützen, ist schon nicht mehr zählbar. Genausowenig wie die Zahl der e-mails an diverse Kontaktpersonen bei MINI, die uns seit Mitte Januar auf sehr angenehme Weise unterstützen.
Derzeit ist es sehr schön, zu sehen, wie sich viele kleine Puzzlestücke zu einem Ganzen zusammenfügen und das Bild immer deutlicher wird: in 11 Tagen breche ich zu einer Tour durch Deutschland in einem MINI auf, für deren Planung wir so gut wie kein Geld zur Verfügung haben, in die dafür aber von den Planern im Gegenzug umso mehr Herzblut hineineingesteckt wird, um das ganze Thema zu stemmen. Wir sind keine werbeagentur und keine professionellen Eventplaner. Wir versuchen nur, die idee von mazzo908 zu realisieren: eine Fahrt mit MINIs durch Deutschland, um Gleichgesinnte zu treffen und unser eigenes Heimatland besser kennenzulernen.
Ich bin verdammt gespannt, was UL1 & ich erleben werden. Darum...
stay tuned
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2006, 23:23 von
R53.)
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Der geneigte Leser könnte den Eindruck erhalten, dass hier nichts mehr los ist. Verständlich, wenn mehrere Tage nichts gepostet wird.
(bigagsl: Ich für meinen Teil mußte ganz dringend in offizieller Mission nach München zu der Hochzeit eines verrückten Bayern, auch bekannt als hosenscheisser. Wo du dich die letzten Tage schreibfaul rumgetrieben hast, weiß ich (zum Glück) nicht )
Momentan sieht es aber (zumindest bei mir) so aus, dass es immer mehr darauf hinausläuft, dass alles wichtige erst kurz vor dem Start bzw. in der letzten Woche 'klargemacht' werden kann. Einiges ist angeleiert, aber die Resultate dauern noch. Beispiel: die fehlendenTeile sind alle bestellt und zwei von vier Lieferungen sind tatsächlich unterwegs, eine muss vermutlich komplett gecancelt werden und die vierte kann erst nächste Woche rausgehen (zum Glück kommt die aus Deutschland; dann reicht das hoffentlich). Die Vorbereitungen für die Dachbeklebung laufen, aber das wird voraussichtlich wirklich erst am Tag des Tourstarts fertig werden.
(bigagsl: So, wie es scheint: NEIN, denn aller voraussicht nach wird heute abend das Dach deines MINIs beklebt -> guggst du hier ! )
Funktionstests für die Datensache und z.B. das Ladevolumen des MINIs sind geplant, aber wegen Terminschwierigkeiten der Beteiligten noch ausständig...
Auf gut Deutsch: nächste Woche gibbet Stress pur !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2006, 23:25 von
R53.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
R53: Funktionstests für ... das Ladevolumen des MINIs sind geplant
Das hast du aber nett formuliert
(R53: Einer von und beiden muss das ja können... )
Planen tut das nur einer: DU!
(R53: ...dabei bist du doch das orga-genie... )
Nach dem, was du mir schon angekündigt hast, reist du anscheinend mit deinem kompletten Kleiderschrank
(R53: Ich hab' drei... )
inklusive 100 kg Beautycase
(R53: Brauch' ich nicht... )
und mehreren Hutschachteln
(R53: Hab' ich nicht... )
und einigen dutzend Paar Schuhen
(R53: Wollte ja jetzt schreiben 'stimmt nicht !'...aber beim nachzählen komm' ich auf 42...
Ich sollte mal ausmisten... )
Nur noch mal zur Erinnerung: wir machen eine 14-tägige Tour durch Deutschland.
(R53: Ah ja jetzt, wo du es sagst... )
Deutschland gehört, klimatisch betrachtet, in die kühlgemäßigte Zone.
(R53: Im Hintergrund läuft..."welcome to the danger zone"...)
Von daher kannst du deine Bademoden, aber auch den Winterpelz getrost zu unserer Reisezeit im Schrank lassen.
(R53: Mir ist immer kalt... )
Da unsere kleine Ausfahrt nicht unbedingt von langen Fußmärschen geprägt sein wird, kannst du auch deine Wanderausrüstung zu hause lassen.
(R53: Na hoffentlich. Den ADAC kann man ja auch mit'm Handy rufen...)
Ähnliches gilt für deine Neopren Taucherausrüstung.
(R53: Isch 'abe doch gar keine...)
Trotz unserer Fahrt entlang des Bodensees, der Ostsee und der Elbe (neben dem Rhein und diversen anderen Flüssen) glaube ich kaum, dass wir dazu kommen werden, Wassersport zu betreiben.
(R53: Schade. Hatte mich schon gefreut: du schwimmst mal voraus und ziehst mich auf Wasserskiern hinterher... )
Somit reduziert sich das ganze schon stark: ein paar Schuhe, die bequem zum autofahren sind,
(R53: Ein Paar ? Nee. Ich sach' nur 'Hells bells und die Schuhe auf der Dachschräge'... )
ein paar T-Shirts (ich brauche da bestimmt ein paar mehr, wegen des vermehrten Angstschweißes als Beifahrer ),
(R53: Wieso Angstschweiß ? Laut dir schleich' ich doch immer nur...)
drüber ein paar lockere Shirts (du trägst ja keine Hemden ).
(R53: Doch...aber nicht zum fahren... )
Unterhalb der Gürtellinie fehlen dann nur noch die obligatorischen 3 Unterhosen für 14 Tage, sowie 2 Paar Socken und maximal 2 Hosen.
(R53: Klingt gut. Wenn du nur das mitnimmst, ist schon mehr Platz für mein Zeuchs... )
Körperpflege? Nun ja, Duschgel & Shampoo gibt es in der Regel in Hotels (genauso Hand- bzw. Badetücher).
(R53: Au ja...ich wollte schon immer mal jeden Tag nach was anderem riechen... )
Fehlt also nur noch Deo und die bereits weiter oben erwähnte elektrische Zahnbürste . Du siehst, auch hier ist ein großes Einsparpotenzial sichtbar: du läßt einfach deine diversen Tages- & Nachtcremes zu Hause.
(R53: Ooooch, die hatten sich so gefreut, auch mal 'rauszukommen in die große, weite Welt...)
Die Faltencremes helfen bei dir eh nichts mehr und für Peelings und/oder Gesichtsmasken wirst du bei dem straffen Zeitplan der Tour keine Zeit haben.
(R53: Na wenigstens etwas, was straff ist... )
Kurz: raus damit aus deinem Beautycase!
(R53: Ich hab' doch bloss die MINI-Kulturtasche...
Btw: Wieso heisst sowas eigentlich Kulturtasche/-beutel ??? )
Auf die Bodylotion könntest du eigentlich auch 14 Tage verzichten...nun gut, eine große Flasche Nivea sei dir zugestanden.
(R53: Igitt...oder haben wir mit denen etwa einen Sponsorendeal ? )
Aber komm jetzt nicht im Gegenzug mit Haargels, -wachs, -spray & -schaum oder gar irgendwelchen kopfhautfreundlichen Föns für dein schütteres Haupthaar.
(R53: Ich erscheine höchstens...und 'nen Fön brauch' ich nur, um Folienkleber vom MINI-Dach zu kriegen... )
Du bekommst morgens deine geliebte Let's MINI (Mao) Basecap auf und Ruhe ist.
(R53: Die brauch' ich nur im 'Erdbeerwännchen... da ziehts immer so... )
Die leute schauen sowieso höchstens deinen MINI an
(R53: Na hoffentlich...sonst hat sich die Schubbereie ja gar nicht gelohnt ! )
und nicht den Fahrer und denk dran: mit sowas fangen wir gar nicht erst an .
(R53: Ich hör immer wir... ?
Das mach' ich natürlich vor der Tour... )
Ich bin der Meinung, damit ist das Thema "Test der Ladekapazität" ausgiebig geklärt.
Noch fragen Hauser?
(R53: Das heisst 'Noch Fragen. Kienzle ?'
'Ja. Hauser !')
stay tuned
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2006, 23:36 von
R53.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
---newsticker---newsticker---newsticker---
Es ist spät, ich bin müde, aber ich sage euch eins:
der D-Tour-Dachkleber ist genial. Super Design von cat & super Produktion & Beklebung durch lindi.
(R53: Yep, da muss ich agsl ausnahmsweise mal zustimmen ! )
Der Teileverbau war leider wieder zäh und von Mißerfolg geprägt.
(R53: Leider. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass der Teil 'Liste der benötigten Werkzeuge' in einer Einbauanleitung nicht grundlos drinsteht... )
Mann des Abends: updater! Er hat mit vielen vielen Tricks & Kniffen geholfen und hat sich für UL1s MINI sehr geopfert.
(R53: Und wieder muss ich zustimmen...)
---newsticker---newsticker---newsticker---
stay tuned!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2006, 23:38 von
R53.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Ich gebe zu, ich bin derzeit etwas schreibfaul, doch die "offizielle" Vorbereitung der Deutschlandrundfahrt frißt viel Zeit und der olle UL1 fühlt sich eh nur zum schreiben inspiriert, wenn ich ihm Vorlagen liefere
(R53: Stimmt. Im Moment schon... )
Was seit Freitag geschah bzw. was genau am Freitag, den 12.05. in Steinheim an der Murr passierte:
der Dachkleber! Ja, wie schon beschrieben und auch bildlich dokumentiert, das Teil ist sensationell.
(R53: Stimmt, die zweite. Nochmal einen Riesendank an lindi ! )
Aber im Vergleich zu allen anderen Freitagabend-Schubberaktionen war das ja auch eine der leichtesten Übungen.
(R53: Kann ich nicht beurteilen: hab' den Aufkleber erst gesehen, als er schon drauf war...und da war ich so genervt, dass ich bloss gesagt habe: "Jau, macht mal, das passt schon..." )
Hauptaufgabe und Anlaß für UL1 und mich zu Patrick (Paddy87) zu fahren, war eine Grube, (Spötter sagten auch, dass wäre beinahe UL1s Grab geworden )
(R53: Ich kam mir eher vor wie "Häschen in der Grube"...
Mir tut heut' noch alles weh...)
mit Hilfe derer endlich die M7-Unterbodenverstrebungen verbaut werden sollten.
(R53: Mistdinger, vermaledeite... )
Doch vor dem Schrauben trafen wir uns erst vor dem Hotel Lamm, um von dort zur Grube zu starten. Ok, ich war fast pünktlich am vereinbarten Treffpunkt (warum war auch diese eine blöde Brücke gesperrt, die einen Umweg von 10 Minuten verursachte?)
(R53: Jaja, immer die gleichen Ausreden...)
und war erstmal baff: aus "kurz mal schubbern" wurden 12 MINIs inklusive ihrer Fahrer und einiger Beifahrer. Irgendwie deutete sich damit schon an, was passieren würde: zwei Leute schrauben und der Rest steht drumherum
(R53: die ganz cleveren besorgten sich sogar Campingstühle, ein Bierchen und eine gute Sitzposition. Fehlte bloss noch die Fernbedienung... )
und gibt mehr oder weniger sinnige Kommentare ab (Für diese Spontantreffen liebe ich das Forum! ).
...und genauso kam es auch! Nachdem ich das Werkzeug aus dem Kofferraum zum Schubberplatz gebracht hatte, teilten wir uns die Aufgaben: UL1 schraubt die kleineren Streben unter seinen MINI und ich verbaue den GTT-Filtereinsatz für den JCW-Luftfilter. Anschließend sollte dann endlich die viereckige Hauptstrebe von mir unter den MINI geschraubt werden. Doch soweit kam es leider gar nicht. Während ich erfolgreich vor mich hinschubberte, kam ein Fluchen aus der grube, gefolgt von: "Da dreht sich 'ne Schraube doll" . Kannte ich diese Aussage nicht schon von einer anderen Baustelle an diesem Auto? Mir schwant Fürchterliches. Doch die Rettung nahte in Form von Patrick (diesmal nicht paddy87, sondern updater). Erstens, weil er klein genug war, sich in die Grube zu quetschen und zweitens, weil er wirklich fast alles schon einmal am MINI zerlegt und wieder zusammengebaut hat. So fand er auch für die vernoddelte Schraube die Lösung in Form einer Rohrzange, einem Gewindeschneider (noch ein Dejà Vu? ) und einer neuen M8-Schraube. In diesem Zusammenhang kam es dann auch zu folgender netten Diskussion zwischen den beiden Patricks (paddy87 & updater): "Patrick (paddy87), bring mir mal 'nen ordentlichen 5er Inbus" - "Da" - "Was ist das denn für ein Dreck? Ich sagte ein ordentlicher 5er Inbus" (und warf den völlig vernoddelten Inbus unter dem MINI vor) - "Ich weiß gar nicht, was du hast: der Inbus ist ordentlich... sauber!"
(R53: ...und jetzt der Bericht von jemandem, der dabei war...
Die beiden kleineren Streben wollte ich selber anbringen, da die in der Anleitung auch recht einfach aussahen. Bei der hinteren mussten 'nur' vier Schrauben entfernt, die neue Platte angesetzt und mit vier neuen Schrauben befestigt werden. Ging eigentlich auch ganz einfach...bis auf die letzte Schraube, diesmal oben rechts. Schon beim rausdrehen ging die unheimlich schwer und beim reindrehen kam ich bis etwa vier Windungen vor Ende...und dann war Feierabend. Da drehte dann nämlich der Inbuseinsatz durch...
Jetzt folgte das Gefluche von mir, gefolgt von Updater, der erst den obigen Dialog mit Paddy führte, bevor er sich umentschloß und die ruinierte Schraube mit 'ner Rohrzange wieder 'rausholte. Dann kam der Gewindeschneider zum Einsatz und zwei Minuten später war auch die letzte Schraube verbaut und die Platte hielt. Auch hier ein grosses Danke, diesmal an Patrick !
Zwischenzeitlich hatte ich die mittlere Strebe OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME verbaut ! Solls auch geben...
Jau, und dann kam der Teil mit der vorderen Strebe...
Erstmal habe ich die Querlenkerstütze ausgebaut, nicht ohne nochmal über die beengten Platzverhältnisse zu fluchen... )
Der Kampf mit der widerwilligen, vernoddelten Schraube kostete jedoch Zeit. Viel Zeit! Der Rest der Truppe schubberte in der Zwischenzeit aus Verzweiflung, weil es nichts mehr zu kommentieren gab, an den eigenen MINIs, was das Zeug hielt. Querlenkerabstützungen, Auspuffhalter, Domstreben, etc. ...
(R53: Da wurden dann auf die Schnelle meine alte Domstrebe und die Querlenkerstütze verbastelt...beide optisch sichtlich mitgenommen, die Domstrebe auch etwas verbogen... FEIFF: )
Und irgendjemand düste dann auch irgendwann los und holte Getränke, denn das vorherige Lästern über UL1s Baustelle machte durstig
Warum das letzte Verstrebungsteil nicht verbaut werden konnte? Eigentlich ganz simpel: zur Befestigung dieser Verstrebungen müssen bestehende Löcher aufgebohrt werden (der Bohrer dafür ist im Lieferumfang enthalten). Dieser Schritt wurde auch erfolgreich durchgeführt.
(R53: Auch hier gabs nette Dialoge zwischen Updater und Paddy. Sinngemäß gings etwa in die Richtung: "Warum hast du hier eigentlich nur so Schrottwerkzeug ?" )
In diese Löcher müssen spezielle Hülsen geschraubt werden, die sich wie Dübel spreizen. Nur so hält die Konstruktion. Leider basiert das ganze auf einer Art Presspassung. Somit kann man auch mit noch so viel Gewalt diese Hülsen nicht verbauen. Dafür ist schlicht und einfach ein schlagschrauber notwendig.
(R53: Tja, wie schon geschrieben: die Amis hatten schon ihre Gründe, 'nen Schlagschrauber auf die Liste der benötigten Werkzeuge zu setzen... )
Tja, darum starten wir am Donnerstag den dritten und hoffentlich letzten Versuch,
(R53: Dein Wort in des Schraubergottes Hörgang... )
das verfluchte Teil zu verbauen. Wir werden berichten
Was gibt es sonst neues? Wir werden am Donnerstag die Verbindung apple powerbook & UMTS- Karte testen. Bis dahin muß ich noch irgendwie einen neuen Laptopakku besorgen. Das alte hält max. 1,5 Stunden. (Bitte jetzt keine Bemerkungen "Warum nimmst du kein Autoladegerät?", denn das geht nicht: UL1s Chromemobil ist so verbaut, dass keiner mehr an den Zigarettenanzünder gelangt).
(R53: Das 'gelangen' ist kein Problem...nur das 'einstecken'... FEIFF: )
Das Ganze ist natürlich sehr wichtig für unser beider Blog, denn keine funktionierende Hardware, keine Infos für euch!
(R53: Sonst musst du eben alles in dein kleines, schwarzes Büchlein eintragen und das abends im INet-Cafe in die Tastatur kloppen... )
Also drückt uns die Daumen, dass das wenigstens klappt und...
stay tuned!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2006, 00:00 von
R53.)
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
MINI - M7 - UL1 & bigagsl... irgendwie entwickelt sich da immer stärker eine Haßliebe! Nein, nicht UL1 mich oder ich ihn; vielmehr wir beide gegen die unwillige Hardware
(R53: So langsam frage ich mich, warum ich dieses Teil unbedingt haben musste... )
Wie bereits vor einigen Tagen von uns (eher von mir - UL1 bekommt langsam den Titel "schreibfaulster Blogger der Welt" )
(R53: Jaja, is' ja gut... )
berichtet, wollten wir morgen den finalen Rettungsschuß... ähm, nein, den finalen Einbau der M7-Unterbodenverstrebung durchführen.
(R53: Betonung auf "wollten"... )
Nein, ich werte folgende Szene an der Kasse der benachbarten SHELL-Tankstelle nicht. Möge sich der Leser selber ein Bild machen und sich die Frage stellen, welche Geister sich da gegen uns verschworen haben: "Hi, ich bin hier aus der Nachbarschaft und habe vor kurzem in eurer Werkstatt den Schlagschrauber verwenden dürfen, um den Kupplungskorb an meinem Motorrad zu lösen. Genau diesen Schlagschrauber benötige ich wieder und zusätzlich auch eure Hebebühne, da ich am Fahrzeugboden eines Autos eine verstrebung verbauen möchte." - "Eigentlich kein Problem...aber unser Chef hat den Schlagschrauber vor kurzem ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen" - "Wie? Nicht zurückbekommen?" - "Ja, einfach nicht wieder zurückgebracht"
Die überbrachte information löste bei UL1 alles andere als Freudentaumel aus.
(R53: Das ist noch 'nett' formuliert... )
Fakt ist: wir müssen zum äußersten greifen: seinem örtlichen BMW/MINI händler . Doch UL1 - ganz Zweckoptimist - sieht das ganze positiv "Dann kann ich gleich noch eine Inspektion machen lassen". Ok, der Ansatz ist gut...aber wird er bis Freitag überhaupt einen Termin bei seinem Händler bekommen? Bei dem Glück der vergangenen Tage... oh, oh!
(R53: Das war eigentlich nicht ernst gemeint...und wäre auch nicht machbar gewesen. Als ich gestern bei meinem freundlichen angerufen habe, um zu fragen, wie es denn Werkstattmäßig so aussieht, kam die Antwort: 'nächste Woche ab Dienstag'...
Ich konnte dann wenigstens noch 'rausschlagen, dass ich heute mal kurz vorbeidüse und die dann versuchen, mir die Hülsen zu verbauen. Da darf nichts schiefgehen, denn es sind nur noch zwei übrig [eine ging letzten Freitag 'drauf] und die sehen nicht so aus, als ob man die beim nächsten ATU finden könnte. Und das Thema 'Inspektion' hat sich damit ja auch erledigt: entweder während der Tour (bei SPIV) oder nach der Tour [wenn der Insp.-Counter schon ins Minus läuft]...)
Und sonst? Was ganz banales! Nach unserer >Elektrozahnbürsten-Ladegerät-Diskussion< habe ich noch eine neue Peinlichkeit aus dem bereich "Pack-Intimität": nach meiner letzten Buntwäsche stellte ich erschrocken fest, daß meine Rechnung "1 short = 1 tag" nur 9, aber nicht 14 Tage reichen würde.
(R53: Mooooment ! Du hattest doch was von "...obligatorischen 3 unterhosen für 14 tage..." geschrieben ! Da muss ich ja die Packliste vollkommen umschreiben... )
Dieses Problem konnte ich heute zwischen zwei Meetings in meinem Lieblingswäschefachgeschäft lösen. Jedoch nicht ohne probleme :
Stuttgart versinkt derzeit im WM-Fieber. Das heißt: die halbe Stadt ist eine Baustelle und putzt sich raus.
(R53: Ziemlich witzlos. Aber um S wirklich schön zu machen, reicht wohl auch eine Jahresproduktion von SemTex nicht aus... )
Fahrbahnerneuerungen, die eigentlich schon seit Jahren hätten durchgeführt werden müssen, werden plötzlich knapp 4 Wochen vor WM-Start durchgeführt. Das Ergebnis: Stau, Stau, Stau. Soviel Stau, dass ich nicht einmal mehr mit meinem Motorrad vorwärts komme. Doch da stand ich dann schon in der Katastrophe drin. Mein Boxermotor belohnte mich für die Stauerei mit unerträglicher Abwärme, rechts von mir dieselte ein 7,5-Tonner, links von mir hörte ich orientalische Klänge aus einem bayrischen Automobil der unteren Mittelklasse und vor mir war zu allem Überfluß die Straße für eine Demonstration gesperrt. Das alles für ein paar Unterhosen? Ich war der Verzweiflung nahe und rettete mich verbotenerweise über den Gehweg aus diesem Dilemma. Zu dem anschließenden Meeting kam ich natürlich hoffnungslos zu spät. Die Ausrede "Ich stand im Stau" löste natürlich Gelächter aus, als mich die Kollegen mit Motorradjacke und Halbschalenhelm vor sich stehen sahen. Aber die ganze Wahrheit brachte ich irgendwie nicht raus.
(R53: Besser so... )
Ach, da kommt noch etwas anderes auf uns zu: der Funktionstest Laptop-UMTS steht noch aus. Drückt uns bitte die Daumen, dass das morgen klappt, sonst ist das Blog ab Freitag abend eigentlich tot.
(R53: Beschrei' es nicht... )
Das wollen wir sicherlich alle nicht, denn wer sagt euch dann...
stay tuned
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2006, 21:37 von
R53.)
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
So, neuer Tag, neues Glück...
War gerade 'ne Dreiviertelstunde bei meinem freundlichen und hab' mir diese 'Nut inserts' verbauen lassen. Der Mechaniker hat sich die Einbauanleitung angeschaut, den MINI, die Teile...und dann seinen eigenen Weg gefunden, das alles in Einklang zu bringen. Solange es hält...
Nachher gehts zu agsl, das leidige M7-Teil verbauen und den Datenzugang testen...
Apropos Teile: die Lieferung aus Deutschland soll heute morgen rausgegangen sein und morgen bei mir ankommen...na ja: Optimismus hilft. Komplett ist sie sowieso nicht, denn das Teil, weswegen ich eigentlich bestellt hatte und das spätestens am Dienstag ankommen sollte, dauert wohl noch so 'nen Monat oder zwei...
Die Teile aus Amiland sind immer noch nicht beim Zoll...und bloss noch ein Tag übrig. Hmmm...eigentlich doch nicht so ein guter Tag.
Mal sehen, was es nachher noch zu meckern und zu fluchen gibt...
•