Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü-Smalltalk V

Servus!

Ich schreib nix mehr! Püh!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:SIch schreib nix mehr! Püh!

Brav

Muß ich künftig also immer anrufen, wenn ich was will?

Zwinkern

Gruß

Olli

feschtag schrieb:Servus!

Ich schreib nix mehr! Püh!
feschtag

Heul doch !! ... Zwinkern

gehe jetzt f1 schauen bis später...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Olli schrieb:Muß ich künftig also immer anrufen, wenn ich was will?

Nee, laß ma... auf anrufen reagiert der auch immer seltener, ich muß mir immer seine Mehlbox anhören, und mit Glück ruft er dann zurück ! Devil!

@Olli&all:

apropos Bremso, ich jetzt wieder auch mit neuen Scheiben und Belägen... Yeah!

ATE/Brembo is gegen die Kombi jetzt echt harmlos... wenn sie warm sind quietschs richtig metallisch... mal abgesehen von dem Nackenschmerzen die ich seither habe.... glaub ich mach die Beläge nochma runter und mach da Anti-Quietsch drauf Augenrollen

Tarox????

Ciao MMiniChamp

Jepp Devil!

..obwohl ich die Serienzange mit "nur" einem Koblen fahr, das Teil bremst mörderisch. Will nicht wissen wie diese Kombi sich mit 6 Kolben fahren würde, da kann man ja ne Dauerkarte beim Chiropraktiker sich zulegen...

Musst dir halt en extra Kopfgurt an deine JCW-sitze schrauben He He .

Oder mit ner Halzgrause fahrenPfeiff .

Erzähl mal bissel was sind das für welche und was hts ca. gekostet?

Ciao MMiniChamp

Servus!

HGloeckler schrieb:Nee, laß ma... auf anrufen reagiert der auch immer seltener, ich muß mir immer seine Mehlbox anhören, und mit Glück ruft er dann zurück ! Devil!

Da ruft er mich 11.30 an (bin voll am malochen) und dann kommt er auch noch mit "Guten Morgen"!!??

Immer diese Studenten!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

MMiniChamp schrieb:Musst dir halt en extra Kopfgurt an deine JCW-sitze schrauben He He .

Oder mit ner Halzgrause fahrenPfeiff .

Erzähl mal bissel was sind das für welche und was hts ca. gekostet?

Ciao MMiniChamp

Halskrause ?!?! Quasi wie in der Formel1 mit HANS... :frage:

Also, das ganze sind Tarox SportsJapan-Scheiben in Seriengröße (276x22), gelocht & geschlitzt sowie speziell wärmebhandelt gegen Risse, Kosten ca. 230€ der Satz. Dazu hab ich spezial Beläge auch von Tarox, Mischung 114 - Corsa/Track Days (~170€ der Satz). Höchstmöglicher Reibwert welcher möglich ist, ohne das die Beläge warmgebremst werden müssen... die Leistung ist besser als die Ferodo !!! Nachteil ist leider das die Teile bei sanften Bremsungen geringfügig gelegentlich Quietschen.

Hier mal einige Auszüge:
Tarox-Belag 114 schrieb:Mischung 114 - Corsa/Track Days

Der Corsa Bremsbelag ist ein großartiger Allrounder, der ursprünglich für Renn– und Geländeeinsatz gedacht war. Sehr gute Ergebnisse erzielt der Belag aber auch bei hohen Geschwindigkeiten. Corsa Beläge benötigen keine Vorwärmung und bringen daher in allen Temperaturbereichen volle Leistung. Der hohe Reibungskoeffizient schafft große Pedalgriffigkeit und ein aggressives Ansprechverhalten, belastet dabei aber nicht die Scheiben wie manch andere Beläge.

Die optimale Nutzungstemperatur liegt zwischen 200° C und 400° C, wobei die Beläge Temperaturen bis zu 800° C aushalten können. Für beste Ergebnisse empfiehlt es sich, eine Temperatur von ca. 600 ° C nicht zu überschreiten.

mHot = 0,47
mTypical = 0,43

-geringe Scheibenabnutzung
-erhältlich für ausgewählte Applikationen
-geringe Geräuschentwicklung, leichte Geräusche möglich bei geringen Geschwindigkeiten
-schafft gute Griffigkeit
Tarox Scheibe SJ schrieb:Sport Japan - Geprüft vom TÜV Österreich, deutsches Teilgutachten/ABE sind in Arbeit!
Wie der Name schon sagt, wurden die Sport Japan Scheiben ursprünglich für den Japanischen Markt entwickelt, wo robustes Aussehen und hohe Leistung wichtige Faktoren sind. Die Sport Japan Scheiben verfügen über 6 Rillen auf der Bremsfläche. Dadurch wird eine Verglasung der Bremsbeläge vermieden. Ebenso werden Hitze und Abrieb wirksam abgeführt, welche zwei der wesentlichen Ursachen für Fading darstellen. Zur Kühlung befinden sich Bohrungen in den Scheiben. Alle Sport Japan Scheiben werden wärmebehandelt, auf numerisch gesteuerten Maschinen gefräst und mit der Hand fertig gestellt. Dies macht die Scheiben deutlich härter und garantiert eine äußerst glatte Bremsfläche.

Für die Scheibe gibt es einen TÜV-Test-Report, welcher leider nicht bei jedem TÜV eingetragen wird... ich bin grad in Verhandlungen mit meinem TÜV, notfalls geh ich zur Dekra He He Die Beläge haben keine ECE R90 Genehmigung, leider... bremsen tun sie aber trotzdem wie sau Mr. Orange

Ein Nachteil hat diese Kombi allerdings. Direkt nach dem Einbau dachte ich ich hab Luft im System, also entlüftet und wieder gefahren... das Bremspedal war schwammig wie sau die Bremswirkung unter aller Sau und für das ABS mußte ich so drauflatschen das ich den Asphalt hätte anfassen können. Nachdem ich gestern ne längere Ausfahrt gemacht hab [~250km] mit guten Bremsungen kam dann das Pedalgefühl wieder zurück, zum Glück ! Die Bremse muß echt tierisch lange eingefahren werden, und in der ersten Einfahrphase hast du ne Bremswirkung die echt Angst macht.... aber jetzt zieht sie dafür dir die Socken aus Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand