14.05.2006, 17:47
@olivia

![[Bild: sigpic480.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic480.gif)
O-11-Open schrieb:Eine gute Mutter zu sein, ist auch nicht so easy, aber - sorry, wenn ich jetzt den Zorn aller darauf wertlegenden Mütter auf mich ziehe- dieser Tag ist einigermaßen überflüssig... Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang jedes Jahr wieder "mit Schrecken" an die Vorwürfe meiner Mutter, als ich am "Vatertag" (für die Unkundigen: Himmelfahrt!!!) mal nicht bei meinem Vater erschien
![]()
![]()
Ich find's toll, dass mein Sohn mich immer gern findet, wenn er mich braucht. DAS reicht mir völlig. Was kann er schließlich dafür, dass er auf der Welt ist; ich hab's ja so gewollt. Dankbarkeit und Anerkennung dafür an einem Tag des Jahres zu erwarten, ist ein Witz.
Übrigens kaufe ich die Blumen auch lieber an Tagen, wenn sie nicht so teuer sind.
Kerstin schrieb:Vergessen ist ganz schlecht. Auch wenn sie immer sagen, dass denen der Tag nicht so wichtig ist. Aber wehe man steht dann nicht vor der Tür![]()
Tobby schrieb:Es soll Leute geben, die fahren für diesen Besuch über 900km um dann zwei Stunden dort zu sein.![]()
Tobby schrieb:Das ist die Hauptsache
Wobei meine Mama ihre Freude sehr gut verbergen konnte.
minti schrieb:Hättest die zwei Koffer voll dreckiger Wäsche nicht mitbringen sollen....
Lady schrieb:![]()
wenn ich irgendwann mama bin, dann werd ich meinen Kindern beibringen, dass der Tag unwichtig ist.
Geheime Botschaft an Elchkopp: Das heisst nicht, dass ich mich nicht an meinem ersten Muttertag als Mutter nicht über Blumen oder so freuen würde
Anna schrieb:diese Einstellung.
Aber trotzdem habe ich mich über ein selbstgemaltes Bild heute sehr gefreut.![]()
Denn Mutter sein ist nicht immer einfach und oft fragt man sich, ob man wohl alles richtig macht und wenn dann irgendwann mein 12 jähriger Sohn vor mir steht und sagt:" Du bist die beste Mama der Welt, ich habe dich lieb!" dann sind solche Fragen und Zweifel doch plötzlich ganz klein.![]()
Aber um als Tochter keinen Ärger zu bekommen, habe ich den blöden obligatorischen Blumenstrauss verschicken müssen.