Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
... hmmm was ist "ETK" ????
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen

Ersatzteilkatalog

?!

Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Bingo
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Laut ETK gibt es zwei Retrofit Kits für den Prefacelift Mini:
1. 63120309425 RETROFIT KIT HEADLIGHT
2. 63210309436 RETROFIT KIT, RR LIGHT
So nun meine Frage, passen die in einen 10/2002 Mini und hat einer von euch die Preise parat?
Danke für eure Hilfe
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Brad schrieb:Laut ETK gibt es zwei Retrofit Kits für den Prefacelift Mini:
1. 63120309425 RETROFIT KIT HEADLIGHT
2. 63210309436 RETROFIT KIT, RR LIGHT
So nun meine Frage, passen die in einen 10/2002 Mini und hat einer von euch die Preise parat?
Danke für eure Hilfe
Brad 
Im ETK steht aber auch was davon, daß man das Grundmodul (?) ab 09/03 braucht. Und in der Umbaueinleitung ist anscheinend von ner Umcodierung die Rede !?! Weiss da jemand was darüber....
Das Umbaukit kostet übrigens so um die 130 EUR !
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Wenn man ein Grundmodul ab 09/03 braucht, heißt das dann für mich, daß ich es nicht brauche (weil ich ein Modell von 10/2002 habe) ?
Das sind zwei verschiedene Kits für Vorne und Hinten. Der Preis den du genannt hast MC_Chili, ist der für Kit 1 oder 2?
Gruß
Brad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2006, 07:28 von
Brad.)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Brad schrieb:Wenn man ein Grundmodul ab 09/03 braucht, heißt das dann für mich das ich es nicht brauche (weil ich ein Modell von 10/2002 habe) ?
Das sind zwei verschiedene Kits für vorne und hinten. Der Preis den du genannt hast MC_Chili, ist der für Kit 1 oder 2?
Gruß
Brad
nach Aussage des ETK bräuchtest Du das Grundmodul. Die 130 EUR sind für den Rücklichtumbau, der für die Frontscheinwerfer kostet ca. 280 EUR.
Gruß
Chili
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
alsooo...
die Frage nach "ETK" war, weil ich selbst mich mit dem Thema Rücklichtumbau beschäftigt hab und beim Teileservice haben sie mir was von 220 € erzählt. Mit neuem Modul, bla bla bla, was unbedingt für den Umbau notwendig ist, da ansonsten der Wagen die neuen Rückleuchten nicht erkennt.
Fakt ist, das man den ganzen Kram wie Grundmodul, Zicken und Zangen und Zwucken nicht braucht. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man ohne weiteres so die Lampen auf Facelift tauschen und alles funktioniert einwandfrei auch ohne irgendwelche Magiemodule. Ist im übrigen wesentlich günstiger. Also Rückleuchten bei Ebay kaufen, Nebelschlussleuchte beim Teileservice und dann heißt es schubbern was das Zeug hält
•
JayJay schrieb:alsooo...
die Frage nach "ETK" war, weil ich selbst mich mit dem Thema Rücklichtumbau beschäftigt hab und beim Teileservice haben sie mir was von 220 € erzählt. Mit neuem Modul, bla bla bla, was unbedingt für den Umbau notwendig ist, da ansonsten der Wagen die neuen Rückleuchten nicht erkennt.
Fakt ist, das man den ganzen Kram wie Grundmodul, Zicken und Zangen und Zwucken nicht braucht. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man ohne weiteres so die Lampen auf Facelift tauschen und alles funktioniert einwandfrei auch ohne irgendwelche Magiemodule. Ist im übrigen wesentlich günstiger. Also Rückleuchten bei Ebay kaufen, Nebelschlussleuchte beim Teileservice und dann heißt es schubbern was das Zeug hält

Hi JayJay

,
was heißt das jetzt im Klartext :frage:
1. Hast du die Verkabelung der Lampen selber vorgenommen (Steckverbindungen Alt/Neu sind nicht identisch):frage:
2. Sind die Leuchtmittelträger(das Teil in dem die Glühbirnen sitzen) unterschiedlich :frage:
3. Kann man die alten Leuchten nicht einfach gegen die Neuen tauschen (ausbauen/einbauen) :frage:
ver

Gruß
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Da werde ich dir mal Antworten
Brad schrieb:1. Hast du die Verkabelung der Lampen selber vorgenommen (Steckverbindungen Alt/Neu sind nicht identisch):frage:
Die Stechverbindungen sin die gleichen
Zitat:2. Sind die Leuchtmittelträger(das Teil in dem die Glühbirnen sitzen) unterschiedlich :frage:
Ganz genau
Zitat:3. Kann man die alten Leuchten nicht einfach gegen die Neuen tauschen (ausbauen/einbauen) :frage:
Die Leuchten kannst du ohne Probleme wechseln, die Passen
Besorg dir einfach die Faceliftleuchten und schliese sie einfach mal an.
Bei der Leuchtkontrolle geht dir dann ein Licht auf ,wie du die kabel tauschen mußt

.
Alles ganz einfach, ehrlich
Achso vergiß nicht die Nebelschlußleuchte vom Facelift

Gruß Hawk
•