Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten (alles hier rein!)

... hmmm was ist "ETK" ???? Augenrollen
Zitieren

Bellemer ErsatzteilkatalogAugenrollen ?!

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren

BingoZwinkern
Zitieren

Laut ETK gibt es zwei Retrofit Kits für den Prefacelift Mini:

1. 63120309425 RETROFIT KIT HEADLIGHT
2. 63210309436 RETROFIT KIT, RR LIGHT

So nun meine Frage, passen die in einen 10/2002 Mini und hat einer von euch die Preise parat?

Danke für eure Hilfe

Brad Zwinkern

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Brad schrieb:Laut ETK gibt es zwei Retrofit Kits für den Prefacelift Mini:

1. 63120309425 RETROFIT KIT HEADLIGHT
2. 63210309436 RETROFIT KIT, RR LIGHT

So nun meine Frage, passen die in einen 10/2002 Mini und hat einer von euch die Preise parat?

Danke für eure Hilfe

Brad Zwinkern

Im ETK steht aber auch was davon, daß man das Grundmodul (?) ab 09/03 braucht. Und in der Umbaueinleitung ist anscheinend von ner Umcodierung die Rede !?! Weiss da jemand was darüber....


Das Umbaukit kostet übrigens so um die 130 EUR !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Wenn man ein Grundmodul ab 09/03 braucht, heißt das dann für mich, daß ich es nicht brauche (weil ich ein Modell von 10/2002 habe) ?

Das sind zwei verschiedene Kits für Vorne und Hinten. Der Preis den du genannt hast MC_Chili, ist der für Kit 1 oder 2?

Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Brad schrieb:Wenn man ein Grundmodul ab 09/03 braucht, heißt das dann für mich das ich es nicht brauche (weil ich ein Modell von 10/2002 habe) ?

Das sind zwei verschiedene Kits für vorne und hinten. Der Preis den du genannt hast MC_Chili, ist der für Kit 1 oder 2?

Gruß

Brad


nach Aussage des ETK bräuchtest Du das Grundmodul. Die 130 EUR sind für den Rücklichtumbau, der für die Frontscheinwerfer kostet ca. 280 EUR.

Gruß

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

alsooo...

die Frage nach "ETK" war, weil ich selbst mich mit dem Thema Rücklichtumbau beschäftigt hab und beim Teileservice haben sie mir was von 220 € erzählt. Mit neuem Modul, bla bla bla, was unbedingt für den Umbau notwendig ist, da ansonsten der Wagen die neuen Rückleuchten nicht erkennt.

Fakt ist, das man den ganzen Kram wie Grundmodul, Zicken und Zangen und Zwucken nicht braucht. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man ohne weiteres so die Lampen auf Facelift tauschen und alles funktioniert einwandfrei auch ohne irgendwelche Magiemodule. Ist im übrigen wesentlich günstiger. Also Rückleuchten bei Ebay kaufen, Nebelschlussleuchte beim Teileservice und dann heißt es schubbern was das Zeug hält
Top
Zitieren

JayJay schrieb:alsooo...

die Frage nach "ETK" war, weil ich selbst mich mit dem Thema Rücklichtumbau beschäftigt hab und beim Teileservice haben sie mir was von 220 € erzählt. Mit neuem Modul, bla bla bla, was unbedingt für den Umbau notwendig ist, da ansonsten der Wagen die neuen Rückleuchten nicht erkennt.

Fakt ist, das man den ganzen Kram wie Grundmodul, Zicken und Zangen und Zwucken nicht braucht. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick kann man ohne weiteres so die Lampen auf Facelift tauschen und alles funktioniert einwandfrei auch ohne irgendwelche Magiemodule. Ist im übrigen wesentlich günstiger. Also Rückleuchten bei Ebay kaufen, Nebelschlussleuchte beim Teileservice und dann heißt es schubbern was das Zeug hält
Top

Hi JayJay Zwinkern ,
was heißt das jetzt im Klartext :frage:

1. Hast du die Verkabelung der Lampen selber vorgenommen (Steckverbindungen Alt/Neu sind nicht identisch):frage:

2. Sind die Leuchtmittelträger(das Teil in dem die Glühbirnen sitzen) unterschiedlich :frage:

3. Kann man die alten Leuchten nicht einfach gegen die Neuen tauschen (ausbauen/einbauen) :frage:

ver Sonne Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Da werde ich dir mal Antworten

Brad schrieb:1. Hast du die Verkabelung der Lampen selber vorgenommen (Steckverbindungen Alt/Neu sind nicht identisch):frage:

Die Stechverbindungen sin die gleichenZwinkern
Zitat:2. Sind die Leuchtmittelträger(das Teil in dem die Glühbirnen sitzen) unterschiedlich :frage:

Ganz genau Top
Zitat:3. Kann man die alten Leuchten nicht einfach gegen die Neuen tauschen (ausbauen/einbauen) :frage:

Die Leuchten kannst du ohne Probleme wechseln, die PassenHe He

Besorg dir einfach die Faceliftleuchten und schliese sie einfach mal an.
Bei der Leuchtkontrolle geht dir dann ein Licht auf ,wie du die kabel tauschen mußt Devil! .
Alles ganz einfach, ehrlichTop

Achso vergiß nicht die Nebelschlußleuchte vom FaceliftZwinkern

Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand