Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
gebt mir nochmal n bissel zeit. ich versuch an nen segelflugplatz zu kommen
:edit:
in backnang gibts n neues industriegebiet. steigäcker oder so. da ist noch nicht viel gebaut. (hab da schon fluchtwende (nicht mim mini) geübt und so^^ ul1 was meinste dazu?
nochmal besseres :edit:
bei uns ist das ALDI Zentrallager. da übernachten immer leute bei uns. sonntag mittag wird dort nicht gearbeitet. ich frag nächste woche mal nach das müsste eigentlich gehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2006, 20:26 von
Paddy87.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Das muss halt nur lang genug sein, damit wir auch auf 100 km/h kommen. Echte Hochgeschwindigkeitsmessungen werden dann aber wohl ausfallen...
•
R53 schrieb: Das muss halt nur lang genug sein, damit wir auch auf 100 km/h kommen. Echte Hochgeschwindigkeitsmessungen werden dann aber wohl ausfallen...
auf 100 kommt man da locker. was meinste mit hochgewschindigkeitsmessungen?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Na ja, aus den Erfahrungsberichten der MINI-Fahrer ist ja immer wieder zu entnehmen, dass es besonders beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten Probleme gibt. Ich dachte da dann konkret so an Werte um die 180 km/h...
•
R53 schrieb: Na ja, aus den Erfahrungsberichten der MINI-Fahrer ist ja immer wieder zu entnehmen, dass es besonders beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten Probleme gibt. Ich dachte da dann konkret so an Werte um die 180 km/h...
da hätten wir auch in hockenheim probleme gehabt... nedmal auf der großen strecke wären 180 drin gewesen. zumindest nicht mit nem cooper
wenn wir 5 vollbremsungen nacheinander machen kommen wir auch dahin
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
R53 schrieb: Ich dachte da dann konkret so an Werte um die 180 km/h...
Hallo UL1, ich dachte auch eher nur an 100km/h weil 180km/h doch etwas gefaehrlich. Das kann ohne geeignette schutzausruestung (Auslaufzonen,...) schiefgehen.
Wichtig waehre mir das es abgesperrt ist. Und der Besitzer uns das Okay dazu gibt.
GRuss Chess
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi, hier in der Gegend was zu finden, wo man aus 100 gefahrlos abbremsen kann, ist nicht so einfach. Ich hab da Erfahrung, ich hab früher Motorradtrainings organisiert. Es gibt nicht so viel Plätze, auf denen man auch mal was "falsch" machen kann ohne gleich irgendwo dranzuhängen, die die es gibt muss man für teures Geld mieten. Wir reden da über Kosten von 300-500 Euro pro Tag. Was mir dazu einfällt ist der Flugplatz in Malmsheim, ich weiß aber nicht mehr genau, was der kostet. Wir haben sowas auch mal nem Parkplatz des Wasen gemacht, aber den muss man 1. für teures Geld mieten und 2. braucht man diverse Genehmigungen (bis hin zur Polizeibehörde). Meistens werden für solche Dinge Veranstalterhaftpflichtversicherungen verlangt.
Dann gibts da noch die diversen Trainingsplätze vom ADAC, aber die sind sehr teuer, ausserdem ist es schwierig, dort einen Termin zu bekommen.
Ich geh noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch was ein dazu
Gruß
The driver formerly known as
bellemerlord
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, ein stillgelegter Flugplatz bzw. ne Landbahn wäre ideal
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
lindiman schrieb:Hmm, ein stillgelegter Flugplatz bzw. ne Landbahn wäre ideal 
Dort wären auch Bremsmanöver aus 160km/h möglich ! Wäre auch gerade interessant für die richtig hohen thermischen Belastungen...
@all:
wie siehts eigentlich mit der Messung der Bremsentemperatur aus ? Hat jemand so ein Infrarot-Thermometer-Pistole ? Alternativ gibt es da doch diese Thermo-Aufkleber die man auf den Bremssattel kleben kann....
•