Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bawü Bremsentest

HGloeckler schrieb:wie siehts eigentlich mit der Messung der Bremsentemperatur aus ? Hat jemand so ein Infrarot-Thermometer-Pistole ?
Ich denke, da ließe sich was machen...gell, Lindi ? Pfeiff

bellemerlord schrieb:Hi, hier in der Gegend was zu finden, wo man aus 100 gefahrlos abbremsen kann, ist nicht so einfach. Ich hab da Erfahrung, ich hab früher Motorradtrainings organisiert. Es gibt nicht so viel Plätze, auf denen man auch mal was "falsch" machen kann ohne gleich irgendwo dranzuhängen, die die es gibt muss man für teures Geld mieten. Wir reden da über Kosten von 300-500 Euro pro Tag. Was mir dazu einfällt ist der Flugplatz in Malmsheim, ich weiß aber nicht mehr genau, was der kostet. Wir haben sowas auch mal nem Parkplatz des Wasen gemacht, aber den muss man 1. für teures Geld mieten und 2. braucht man diverse Genehmigungen (bis hin zur Polizeibehörde). Meistens werden für solche Dinge Veranstalterhaftpflichtversicherungen verlangt.

Dann gibts da noch die diversen Trainingsplätze vom ADAC, aber die sind sehr teuer, ausserdem ist es schwierig, dort einen Termin zu bekommen.

Ich geh noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch was ein dazu

Gruß Bellemer

der besagte aldi parkplatz ist von keiner seite her einsehbar. man muss ne kleine straße entlang um da hin zu kommen. somit wird das dort keiner merken bzw es stört keinen. es ist ja auch kein öffentlicher parkplatz sondern ein betriebsgelände

zu dem flugplatz. war da nicht mal was dass se dort nichts mehr genehmigen?

greetz Patrick

[Bild: patze.png]

R53 schrieb: Ich denke, da ließe sich was machen...gell, Lindi ? Pfeiff
Denke schon Pfeiff
Wollen wir den Bremsweg auch mit nem Laser messen?
Ich denke die 100m Version vom Würth reicht Muhaha

lindiman schrieb:Denke schon Pfeiff
Wollen wir den Bremsweg auch mit nem Laser messen?
Ich denke die 100m Version vom Würth reicht Muhaha

ne der gabriel (chessbord) hat da was besseres. zeichnet die verzögerung auf und so Wink

Gut, für die Temperaturmessung Lindi/Würth, für die Verzögerung chessboard...

R53 schrieb: Gut, für die Temperaturmessung Lindi/Würth, für die Verzögerung chessboard...

Wär da ne Aufgabenliste net praktisch ? Ich biete mich als Schreibknecht und Tippse an, Excel et al sind mir langsam echt ans Herz gewachsen, mal abgesehen davon das ich diese Semester echt nix zu tun hab. Da kann ich mich wenigstens mal nützlich machen....

Ich sortier die Aufgabenliste mal um:

Temperaturmessung -> Lindi (Würth)
Verzögerungsmessung -> chessboard (???)
Auswertung -> hgloeckler (Notebook)
Location ->
Verpflegung ->
Werkezug zum Felgenwechsel ->

nach ner location schau ich sobald im ländle wieder gearbeitet wird. also werd die tage mal bei den aldi leuten anklopfen
verpflegung sollte dann auch kein problem sein, sofern das mit dem aldi klappen würde könnte ich da günstig canapès oder auch was richtiges zum essen hin orgen. bierbänke sind auch kein problem

Greetz Patrick

Der 'Kleine' Werkzeugkoffer steht hier immer griffbereit...und ein Drehmomentschlüssel auch... Pfeiff

ihr wollt doch nicht mit nem wagenheber reifen wechseln oder?
der thomas hat doch mal was von ner portablen hebebühne erzählt oda?

Also, wenn's sein muß wechsel ich dir mitm Wagenheber die Beläge und die Scheiben auch aus... langsam hab ich da Übung drinn durch mein kleines Belagproblemchen (ist jetzt aber gelöst)... ne halbe Stunde und du hast neue Beläge und Scheiben ! Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand