04.06.2006, 23:46
newbee schrieb:na klar fühle ich mich dem chapter helvetia verbunden...
Ich auch...

Bei mir sehen die Gründe ähnlich aber nicht gleich aus:

1. bin auch ich in Basel geboren... bin mit Leib und Seele Basel-Städter und Fasnächtler, wie auch MINIac, leidenschaftlicher Mechaniker und Doppelbürger (D/CH)
2. Wohne auch im berühmten Dreiländereck... Treffen in der Schweiz liegen zwar kilometertechnisch näher, aber Treffen in Deutschland sind irgendwie anders... erhoffe mir vom SchweizerInnen-Chapter (oder schweizerischen Chapter) im deutschen Forum auch Brücken-bauerische Tendenzen
3. Tanke auch immer in der Schweiz (logisch), bin aber gerade wegen dem horrenden Verbrauch in der letzten Zeit sehr von sparsamen (Renault- oder BMW-) Dieselmotoren angetan und überlege schon lange einen Wechsel. Trotz MINI-Liebe...

4. Das deutsche Forum (mini2.info) ist das erste Forum in dem ich angemeldet bin und ich fände wie gesagt eine Brücke in die Schweiz klasse, sodass sich die "Bekloppten aller Länder" vereinigen könnten

5. Ich habe bei Strahlung Pur IV und allgemein in Deutschland so viele nette und von MINI total verstrahlte Leute kennen gelernt, dass ich diese Leute in der Schweiz und allgemein in dem Forum, in dem ich aktiv zu sein gedenke, nicht missen möchte.
Ich habe alle Badenser, Würtemberger, Elsässer und sonstige "Auswärtige" immer gerne in der Schweiz, wie auch ich hoffe, dass man mich mal gerne bei sich hat (wie zu SP4)... ist ja klar

Deshalb: newbee ist adoptiert und kriegt von mir einen schweizer MINIpass und alle anderen: macht weiter so, finde das klasse!

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt!

Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...