01.06.2006, 23:57
31.05. Teil 1
auch der letzte tag im wonnemonat mai zeigte sich überhaupt nicht maienhaft. frühlingsgefühle wollten bei knapp 10°C mit ständigen regenschauern wahrlich nicht aufkommen. es scheint, als ob MAX' traum, wenigstens eine etappe komplett mit geöffnetem verdeck fahren zu können, sich nicht erfüllen wird.
(R53: Ohne das Cabrio-Neopren-Nachrüst-Kit wird das auch nichts... )
doch wir ließen uns auch an diesem mittwoch vom wetter die laune nicht verderben.
(R53: Nö, davon nicht. Reicht ja, wenn du neben mir sitzt... )
stattdessen fuhren wir zum frühstück zum BMW autohaus schaal in bitburg, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. das autohaus zeigte sich sehr großzügig und spendete sage und schreibe 100,- € für unsere MINI-schwinge .
(R53: Am Vorabend hatten wir als Einschlafhilfe mal wieder den Fernseher an und es gab eine Dokumentation über Marylin Monroe...und witzigerweise gab es wohl auch im Autohaus einen Riesenfan von ihr, denn im ersten Stock wimmelte es nur so von MM-Devotionalien. Überhaupt hatte das Ganze hier ein eigenes Flair, was sich wohltuend vom sonst sehr weitverbreiteten kühlen Stil in BMW-Autohäusern abhob...)
gestärkt ging es unter der führung von gina über wunderschöne kleine landstraßen an die mosel. wir erlebten somit mal wieder einen kompletten wandel der natur: statt durch eine sanfte hügellandschaft fuhren wir jetzt auf wunderbar geschwungenen kurven durch das moseltal. dabei bewegten wir uns flußaufwärts durch viele kleine, vom weinbau geprägte dörfchen bis kurz hinter bernkastelkues. dort wechselten wir wieder die moselseite und durften dank des tollen engagements von gina und einer dadurch erreichten sondergenehmigung über die wirtschaftswege der weinberge fahren. somit bewegten wir uns in den fußstapfen bzw. dem gummiabrieb der rallye-weltmeisterschaft, denn in den meisten spitzkehren waren deutliche spuren des einsatzes der handbremse zu sehen. ob dies vom letztjährigen WM-lauf stammte oder von den diesjährigen trainingseinheiten: schwer zu sagen.
(R53: Leider kam vom Beifahrersitz schon vor dem losfahren der deutliche Hinweis, die Finger von der Handbremse zu lassen... *schnief* )
anschließend ging es weiter zum mittagessen in pölich. jedoch mußten wir dabei etwas mehr gas geben als beim vorherigen MINI-fahren, da claude bereits in luxemburg recht verzweifelt auf uns wartete. mit knapp zwei stunden verspätung rollten wir am vereinbarten treffpunkt in echternach am see ein. leider gab es kurz vor diesem etappenübergabepunkt einen bedauerlichen karosseriekontakt zwischen zwei MINIs. ein klassiker! der erste an der kreuzung rollte an und blieb leider doch wieder stehen (in diesem fall würgte ginas fahrerin das auto ab) und der zweite (zerocheckmateS) sah den pink-weißen MINI anrollen, schaute links, rechts und rollte auch los... *batsch* der ärger über das mißgeschick war anschließend aber größer als der tatsächliche schaden. leider fuhren anschließend am treffpunkt gina & freundin geknickt von dannen. zumindest konnte ich mich nicht mehr von den beiden verabschieden und für die tolle etappenplanung bedanken.
(R53: Tja, trotz meiner Tankaktion [siehe unten] hatte ich dafür noch Zeit... )
dann mache ich das einfach nochmal über unser tagebuch. danke gina!
nachdem sich die aufregung gelegt hatte rollten wir wieder los... halt, stop, für die freunde des gepflegten shell v-power talks noch die info: es gab ein neues highlight in sachen UL1, seinem R53 und der edlen kraftstoffsuppe. nachdem uns gesagt wurde "tankt in luxemburg, da ist der sprit günstig" und uns auch zugesichert wurde, dass es in diesem land shellstationen mit v-power gibt, paßte UL1 seine fahrweise so an, dass die kraftstoffreserven genau bis zu dieser tankmöglichkeit ausreichten.
(R53: Na ja...für 90 km hätte es noch gereicht...)
wer jetzt glaubt, der niedrige v-power preis hätte nun ein lächeln in UL1s gesicht gezaubert, täuscht sich gewaltig! was war geschehen? tja, nicht überall, wo V-Power drauf steht, sind auch 100 oktan drin. was weitgehend unbekannt ist: in luxemburg hat V-Power nur 98 oktan , wodurch der geheiligte adaptionsspeicher des steuergerätes versaut wurde.
(R53: Yep, fuuuurchtbar. Und bei der nachfolgenden Hatz durch Luxemburg war ja deutlich zu merken, dass das 'Versuchskaninchen' ü-b-er-hau-pt nicht mehr ging... )
doch es kam noch schlimmer! die geliebten shell clubsmart-punkte, die in österreich noch gutgeschrieben wurden, wurden in diesem benelux-staat nicht angerechnet. da konnte sich der arme auch nicht über die -,30 € (V-Power D zu V-Power L) bzw. -,20 € (Super Plus D zu V-Power L) preisvorteil pro liter freuen.
(R53: Bin dann die ganze Reststrecke mit schwarzem Trauerflor gefahren... )
Weiter mit Teil 2
auch der letzte tag im wonnemonat mai zeigte sich überhaupt nicht maienhaft. frühlingsgefühle wollten bei knapp 10°C mit ständigen regenschauern wahrlich nicht aufkommen. es scheint, als ob MAX' traum, wenigstens eine etappe komplett mit geöffnetem verdeck fahren zu können, sich nicht erfüllen wird.
(R53: Ohne das Cabrio-Neopren-Nachrüst-Kit wird das auch nichts... )
doch wir ließen uns auch an diesem mittwoch vom wetter die laune nicht verderben.
(R53: Nö, davon nicht. Reicht ja, wenn du neben mir sitzt... )
stattdessen fuhren wir zum frühstück zum BMW autohaus schaal in bitburg, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. das autohaus zeigte sich sehr großzügig und spendete sage und schreibe 100,- € für unsere MINI-schwinge .
(R53: Am Vorabend hatten wir als Einschlafhilfe mal wieder den Fernseher an und es gab eine Dokumentation über Marylin Monroe...und witzigerweise gab es wohl auch im Autohaus einen Riesenfan von ihr, denn im ersten Stock wimmelte es nur so von MM-Devotionalien. Überhaupt hatte das Ganze hier ein eigenes Flair, was sich wohltuend vom sonst sehr weitverbreiteten kühlen Stil in BMW-Autohäusern abhob...)
gestärkt ging es unter der führung von gina über wunderschöne kleine landstraßen an die mosel. wir erlebten somit mal wieder einen kompletten wandel der natur: statt durch eine sanfte hügellandschaft fuhren wir jetzt auf wunderbar geschwungenen kurven durch das moseltal. dabei bewegten wir uns flußaufwärts durch viele kleine, vom weinbau geprägte dörfchen bis kurz hinter bernkastelkues. dort wechselten wir wieder die moselseite und durften dank des tollen engagements von gina und einer dadurch erreichten sondergenehmigung über die wirtschaftswege der weinberge fahren. somit bewegten wir uns in den fußstapfen bzw. dem gummiabrieb der rallye-weltmeisterschaft, denn in den meisten spitzkehren waren deutliche spuren des einsatzes der handbremse zu sehen. ob dies vom letztjährigen WM-lauf stammte oder von den diesjährigen trainingseinheiten: schwer zu sagen.
(R53: Leider kam vom Beifahrersitz schon vor dem losfahren der deutliche Hinweis, die Finger von der Handbremse zu lassen... *schnief* )
anschließend ging es weiter zum mittagessen in pölich. jedoch mußten wir dabei etwas mehr gas geben als beim vorherigen MINI-fahren, da claude bereits in luxemburg recht verzweifelt auf uns wartete. mit knapp zwei stunden verspätung rollten wir am vereinbarten treffpunkt in echternach am see ein. leider gab es kurz vor diesem etappenübergabepunkt einen bedauerlichen karosseriekontakt zwischen zwei MINIs. ein klassiker! der erste an der kreuzung rollte an und blieb leider doch wieder stehen (in diesem fall würgte ginas fahrerin das auto ab) und der zweite (zerocheckmateS) sah den pink-weißen MINI anrollen, schaute links, rechts und rollte auch los... *batsch* der ärger über das mißgeschick war anschließend aber größer als der tatsächliche schaden. leider fuhren anschließend am treffpunkt gina & freundin geknickt von dannen. zumindest konnte ich mich nicht mehr von den beiden verabschieden und für die tolle etappenplanung bedanken.
(R53: Tja, trotz meiner Tankaktion [siehe unten] hatte ich dafür noch Zeit... )
dann mache ich das einfach nochmal über unser tagebuch. danke gina!
nachdem sich die aufregung gelegt hatte rollten wir wieder los... halt, stop, für die freunde des gepflegten shell v-power talks noch die info: es gab ein neues highlight in sachen UL1, seinem R53 und der edlen kraftstoffsuppe. nachdem uns gesagt wurde "tankt in luxemburg, da ist der sprit günstig" und uns auch zugesichert wurde, dass es in diesem land shellstationen mit v-power gibt, paßte UL1 seine fahrweise so an, dass die kraftstoffreserven genau bis zu dieser tankmöglichkeit ausreichten.
(R53: Na ja...für 90 km hätte es noch gereicht...)
wer jetzt glaubt, der niedrige v-power preis hätte nun ein lächeln in UL1s gesicht gezaubert, täuscht sich gewaltig! was war geschehen? tja, nicht überall, wo V-Power drauf steht, sind auch 100 oktan drin. was weitgehend unbekannt ist: in luxemburg hat V-Power nur 98 oktan , wodurch der geheiligte adaptionsspeicher des steuergerätes versaut wurde.
(R53: Yep, fuuuurchtbar. Und bei der nachfolgenden Hatz durch Luxemburg war ja deutlich zu merken, dass das 'Versuchskaninchen' ü-b-er-hau-pt nicht mehr ging... )
doch es kam noch schlimmer! die geliebten shell clubsmart-punkte, die in österreich noch gutgeschrieben wurden, wurden in diesem benelux-staat nicht angerechnet. da konnte sich der arme auch nicht über die -,30 € (V-Power D zu V-Power L) bzw. -,20 € (Super Plus D zu V-Power L) preisvorteil pro liter freuen.
(R53: Bin dann die ganze Reststrecke mit schwarzem Trauerflor gefahren... )
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