Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sch*** Bordstein...

hi

endlich werde ich in eine größere wohnung umziehen.
was ich dann letztens feststellen mußte, war ein schock für mich -und den mini: ich kann nicht in die garage fahren, da die penner von der stadt es bis heute nicht hinbekommen haben, einen abgesenkten bordstein zu verbauen(ist nur abgemeißelt).beim ersten trotz-versuch habe ich dann direkt ein paar kratzer abgesahnt... Böse! Böse! Böse!
wat nu?

mfg

Stadt verklagen Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!

Als Notlösung erstmal eine keilförmige Latte vor den Bordstein legen. Das müßte eigentlich erstmal hinhauen.

Dann mal freundlich bei der Stadt nachfragen, ob die das nicht ändern wollen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Als Notlösung erstmal eine keilförmige Latte vor den Bordstein legen. Das müßte eigentlich erstmal hinhauen.

Dann mal freundlich bei der Stadt nachfragen, ob die das nicht ändern wollen.

danke für den tipp.ich werde wohl kaum eine andere möglichkeit finden in die garage reinzukommen Augenrollen (oder ich warte auf eine geländeversion vom mini... Confused
bei der stadt nachzufragen wäre in dtld. natürlich kein thema.da die wohnung aber in belgien liegt, gestaltet sich das schwierig(die stadt ist bereits vom eigentümer der wohnung seit 2jahren darüber informiert.nur bezahlen möchte das keiner)

Mach ein Cross Country draus, ala VOLVO, dann kommste übern Bordstein rüber... Devil! Devil! Devil!

Giess dir doch eine kleine Betonkante an den Bordstein. Wenn die es nicht für nötig halten es zu machen, werden sie auch nichts machen wenn du zur tat greifst. Big Grin

@grillmeister

dat haste Dir so gedacht ..."die kommen dann auch nicht"

Ich wette darauf, daß einen Tag nach dem gießen der Betonkante das Amt mit nem Verwarnungsgeld vor der Türe stehen wird. Das ist wie mit dem Falschparken. Du hast das Auto gerade aus und bist 8 m davon entfernt, da springt der "Amtsvollstrecker" aus dem nächsten Busch mit der fertigen Knolle in der Hand und muß die nur noch anheften. Big Grin Cry

Aber ich würde auch die zwei winkligen Stahlbleche empfehlen. Sind schnell wieder zu entfernen und sehr effektiv.

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI

danke für eure vorschläge...
so oder so:mein mini als laternenparker in belgien?never!
ich werde in diese garage reinkommen Böse! (auch wenn ich jedes mal eine holzkonstruktion auslegen muß, bevor ich reinfahren kann).das muß einem das wohl seines kleinen einfach wert sein,oder?ausserdem kann ich die (einzel-)garage doch nicht kampflos allein dem 3er compact meiner verlobten überlassen... Devil!

mfg

@alter Heidelberger minic

Wo ist denn diese Garage, das müsste ich mir ja mal fast live ansehen Big Grin

Gruß von einem anderen Heidelberger Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Schoko-Dealer schrieb:@alter Heidelberger minic

Wo ist denn diese Garage, das müsste ich mir ja mal fast live ansehen Big Grin

Gruß von einem anderen Heidelberger Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

@schokodealer

ungefähr 450km von heidelberg weg(belgien-in nähe französische grenze),
bin ja zeitweise im exil... Augenrollen
zum glück kann ich dieses wochenende mal wieder nach HD.
wie ist eigentlich der glühwein auf dem HD weihnachtsmarkt dieses jahr? eek!

gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand