Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BaWü-Smalltalk IX - Baden und Württemberg´s Schwätzlesecke

Bei mir kommen die Winterschuhe am Montag drauf. Ich hoffe, übers Wochenende wirds nicht so schlimm. Die Sommerreifen sind nämlich wirklich ziemnlich unten und da wäre es kein Vergnügen, wenn ich mit denen noch durch den Schnee müsste. Pfeiff

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

SevenCooperS schrieb:Bei mir kommen die Winterschuhe am Montag drauf. Ich hoffe, übers Wochenende wirds nicht so schlimm. Die Sommerreifen sind nämlich wirklich ziemnlich unten und da wäre es kein Vergnügen, wenn ich mit denen noch durch den Schnee müsste. Pfeiff

und wenn du noch einen Stau bei Schnee machts mit den Socken sind noch mal 40€ und 1 Punkt fählig. Mr. Gulf

Aber am Bodensee wird es nicht das machen Schnee

Erst ab 500-700 Metern soll es runterkommen, ich wohne aber auf 350Meter Top

Sonne

Wer sagt denn, dass ich am Wochenende am Bodensee bin? Devil!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Guten Morgen Ihr Winter-Schläfer Pfeiff
nun , da ich ja heute abend am Stammtisch meine neuen Bremsscheiben und Beläge krieg, Devil! und die Distanzen für die Antriebswelle auch noch rumliegen hab, wird wohl morgen der Tag des Schubbern´s sein, und dann mach ich auch die Winters drauf..Zwinkern wenn die Räder eh schon unten sind Top
Das ist bei mir mega früh, sonst steh ich immer im ersten Schnee draussen und wechsel Räder Devil!
Aber nach dem Schneeregen gestern abend bei uns isch´s wohl besser Augenrollen

[Bild: sigpic4964.gif]

Lacko schrieb:und wenn du noch einen Stau bei Schnee machts mit den Socken sind noch mal 40€ und 1 Punkt fählig. Mr. Gulf

Aber am Bodensee wird es nicht das machen Schnee

Erst ab 500-700 Metern soll es runterkommen, ich wohne aber auf 350Meter Top

und wenn du im schnee mit sommerschlappen erwischt wirst, ohne jemand zu behindern, sind 10 euro fällig Roter Teufel

die 53 schrieb:und wenn du im schnee mit sommerschlappen erwischt wirst, ohne jemand zu behindern, sind 10 euro fällig Roter Teufel

es sind sogar 20...Zwinkern

mein kleiner bekommt heute seine winterschluffen drauf...ich hoffe sie haben noch den ein oder anderen mm...Pfeiff

was geht sonst so in bawü...heut abend ist ja stammtisch...wünsche euch viel spaß...Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Divingman schrieb:Guten Morgen Ihr Winter-Schläfer Pfeiff
nun , da ich ja heute abend am Stammtisch meine neuen Bremsscheiben und Beläge krieg, Devil! und die Distanzen für die Antriebswelle auch noch rumliegen hab, wird wohl morgen der Tag des Schubbern´s sein, und dann mach ich auch die Winters drauf..Zwinkern wenn die Räder eh schon unten sind Top
Das ist bei mir mega früh, sonst steh ich immer im ersten Schnee draussen und wechsel Räder Devil!
Aber nach dem Schneeregen gestern abend bei uns isch´s wohl besser Augenrollen

Have fun @ schubbärn Mr. Orange

Hoffe mein Teileauslieferer war ganz artig und lieb zu dir Lol

CarterMD schrieb:Have fun @ schubbärn Mr. Orange

Hoffe mein Teileauslieferer war ganz artig und lieb zu dir Lol

Jaaaaaa.....alles wunderbar ..Danke...Pfeiff
Hab heut kräftig gebastelt ( war ja alles in einem gemeinsamen Arbeitsschritt zu machen-praktisch )
Räder runter, Bremsen weg, Antriebswellendistanzen reingebastelt, neue Scheiben und Beläge drauf und dann noch die Winterräder drauf...fertig Devil! ( Ach ja und so nebenher dann noch den oberen Teil des AERO Grills reingeschraubt - rest folgt...Pfeiff )
Fotos gibts demnächst ..( heut war dann schon dunkel...Head Scratch )

Vibrierts noch oder finto ? Wie tief warste bzw. was für Federn/Fahrwerk ?

Ich hab 30 mm H&R grün drin ( sonst nix..)
Hab eigentlich vorher schon eigentlich keine Vibrationen gehabt, aber sicher ist sicher, da sich ein leichtes Knaxen am Antrieb schon bemerkbar gemacht hat. Schaden kann es sicher nicht dacht ich..
Ein furchtbares Schleifen Head Scratch hat ich am Ende des Schubberns Pfeiff
Aber nur kurz ... dann hab ich das Blech um die Bremsscheiben wieder weggebogen und dann wars ruhig...Pfeiff Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand