Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltblitz RevLight

na in der anleitung steht, dass man es programmieren kann - dh an verschiedene drehzahlen anpassen kann wann es wie blinken soll... Top

na das is ja schonmal was...

was mir gut gefällt ist die tatsache das das teil n lichtsensor hat, der das ganze bei nacht runterdimmt damit man nicht völlig geblendet wird, bleibt natürlich die frage wie effektiv das ganze funktioniert... das mit dem programmieren sieht schon irgendwie kompliziert aus, aber wenn man das ding erstmal in der hand hält erklärt sich das warscheinlich von selbst...

was mir allerdings nicht gefällt (korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe) ist die tatsache das immer ein paar LEDs an sind, also wenn ich mit 3000u/min dahintucker sind immer n paar von den grünen an... bei dem memotec display das der Mäx momentan im auto hat ist das besser gelöst, die LEDs fangen erst bei hohen drehzahlen überhaupt an zu leuchten, is auch richtig so, soll schliesslich n schaltblitz sein und kein zweiter drehzahlmesser... wenn man das ding jetzt so programmieren kann das es erst ab ner bestimmten drehzahl überhaupt angeht wäre das natürlich kein problem...

Head Scratch Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team

Kannst du machen wie du dir es vorstellts !

Dazu mußt du lediglich die grüne Zone weiter nach oben verschieben, alternativ kannst du auch die Intialisierung-Drehzahl (4000u/min) z.b. auf 6000 setzen, damit ist jede LED nicht mehr 500u/min sonder 250u/min.

Das steht auch so auf der Website von denen.

na wunderbar... vielleicht hab ich heut einfach noch nicht genug kaffee getrunken Head Scratch

in dem fall wär das ding wohl auf jedenfall nen versuch wert wenns nicht allzu hochpreisig wird...

proud member of the Little Girl Racing Team

Ich habs grad mal hochgerechnet.

Wenn man als Grenzen einstellt, Ende grün 5000u/min, Ende gelb 6000 u/min, Ende rot 7000 u/min beginnt das Teil mit dem Zählen der ersten LED bei 3500u/min.

Wer bereits bei 6500 schalten will muß das ganze halt um 500u/min runtersetzen. Alles kein Problem, man muß nochnichtmal die Elektronik bescheissen mittels geänderter Drehzahlaufnahme.

CarterMD schrieb:Im Anhang mal die Anleitung dazu.

Die hatte ich weiter vorne auch schon mal verlinktPfeiff

Habe das Revlight schon letzte Woche bestellt und da gabs noch gar kein Interesse daran und jetzt überschlagen sich auf einmal alleHead Scratch, als wenns das letzte Weib auf Erden ist was es zu Fangen giltDevil!

Ich hatte auch schon mal was wie eine deutsche Anleitung gelesen, war in irgend so ein Bike Forum, finds aber nicht mehrAchselzucken

Hawk schrieb:... Habe das Revlight schon letzte Woche bestellt ...
Hast Du es denn schon eingebaut? Wennj a wo, wie, war es schwierig? Tipps?

Ich habe es noch nicht in den HändenTraurig, warte noch darauf.
Bestellt hatte ich am Donnerstag Abend.

Mein RevLight ist heute gekommen. Ich habe 79,90 EUR inkl. Versand bei Moto-PS.de bezahlt.

Bin mal gespannt ob ich es morgen eingebaut bekomme.

Weiß jemand welche Kabel am Kabelbaum nur dann Strom abgibt (Pluspol) wenn die Zündung an ist?
Uns welches Kabel am Kabelbaum Masse (Minuspol) ist??

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand