Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Bräuchte eure Hilfe bezüglich Versicherung

Guten Abend allerseits,

bin neu hier :> lese schon seit einiger zeit heimlich mit aber habe heute mal den schritt der anmeldung gewagt.
nunja, da ich euch nicht lange nerven will schildere ich einfach mein problem...

ich bin mittlerweile 20jahre alt und hatte nie die kohle für einen eigenen wagen. nach fast 4 jahren harter arbeit ist mein vermögen durch meinen 'sparsamen' lebenstil auf ein sümmchen herangewachsen. bei meinem händler im ort steht ein wunderbarer S, genau wie ich ihn mir vorstelle...

so nun meine fragen, hab mal im inet ein wenig geschaut und muss ehrlich sagen, dass die preise die die versicherungen haben wollen doch nicht real sein können :>

sprit + steuern krieg ich auf die reihe, aber so wie es im moment aussieht wird der versicherungsbeitrag der grund dafür sein, dass ich mir diesen wagen nicht holen kann...

weist mich doch bitte in den versicherungsdschungel ein. sicherlich werde ich wenn die karre auf meinen vater versichern lassen mit all den nötigen angaben um die kosten so niedrig wie möglich zu halten... trotzdem glaube ich, dass es dennoch gravierende unterschiede bezüglich der kosten gibt.

lasstma hören was ihr für eure S so im jahr blecht, wo ihr versichert seid und teilt mir eventuelle 'geheimtipps' mit...

ich wäre euch sehr verbunden :>

mfg
phil

Versicherung: keine 500€

Sprit: 1.800€ und mehr

überleg Dir das genau mit dem Wagen, und verkalkuliert Dich nicht. Speziell bei den Spritkosten können da nen paar Überraschungen lauern...

Schüppe schrieb:Versicherung: keine 500€

Sprit: 1.800€ und mehr

überleg Dir das genau mit dem Wagen, und verkalkuliert Dich nicht. Speziell bei den Spritkosten können da nen paar Überraschungen lauern...

erstmal danke für deine schnelle antwort...

das es gerade bei den spirtkosten zu überraschungen kommen könnte ist mir klar, ich gehe gehe einer schülerarbeit nach und habe somit ein 'geregeltes' einkommen. ausserdem unterstützen mich meine eltern auch. selbst wenn mal keine kohle da sein sollte -> ich hab ne monatskarte :>

ich WILL den wagen vollkasko versichern. der hat gerade mal 12k runter und das risiko will ich nicht eingehen. habe bis jetzt kein angebot einholen können was UNTER 800€ liegt?! hättest du für die 500€ evt konkrete beispiele bzw adressen?

Hmm, früher war es "in" das man den Zweitwagen von Papa bei der Versicherung angemeldet hat...das brachte ne niedriegere Rabattstufe und evtl. den "öffentlichen Dienst"- Rabatt Zwinkern

And now to something completely different...

S ist schön, One tuts auch..,!

Stand genauso vor der Entscheidung S Works oder One mit allem drum und dran... War vernünftig und habe den One gekauft (inkl. Aero, Sebring, Works Sitze um 350,-- Euro, SFW+), hab den a bisserle gemacht (119 PS) und schau her, hab genausoviel oder sogar (fast) mehr Spaß als wie mit dem works, denn....

Spritverbrauch 9 Liter bei rechtem Fuß wie Blei...
Versicherung (in A) für 90 PS
Kosten überschaubar...

Schau Dich lieber um nach einem Cooper oder One mit a bisserle von dem was Du willst (mindestens Aeropaket!), dann wirst happy!

Bei Fragen PN!

Liebste Grüße, don´t be a fool...

[Bild: sigpic4182.gif]

also,
die entscheidung ist für diesen wagen gefallen.
insgeheim habe ich auf einen S gespart und für mich kommt ehrlich gesagt nichts anderes in frage...

klar wird der wagen auch als zweitwagen und auf meinen vater angemeldet, ohne dies wäre das für mich ohnehin nicht bezahlbar...

trotzdem finde ich keine angebote unter 800-900€. das kann doch nicht sein?!

Bist jung und aus Köln...

Who knows? Motzen

naja komme nicht direkt aus köln...

ausserdem wurden mir diese angebote ausgegeben obwohl ich sämtliche angaben meines vaters eingegeben habe welcher seit 30jahren unfallfrei zichtausend kilometer gefahren ist...

ausserdem hatte ich das gefühl, dass diese rechner mehr 'spyrechner' waren als ernstzunehmende rechner welcher brauchbare informationen rausrücken...

Sorry kann nicht weiterhelfen, bin aus A...

S ist cool...! Top Mr. Gulf

Donald schrieb:Sorry kann nicht weiterhelfen, bin aus A...

S ist cool...! Top Mr. Gulf

trotzdem danke :>

ich hoffe doch, dass sich noch ein paar finden die mir nähere auskunft geben können...
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand