Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Bräuchte eure Hilfe bezüglich Versicherung

Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen - mit wieviel Prozenten fährt Dein Pabba denn Smile :) ?

Wir haben Samson auch als Papas Zweitwagen angemeldet, und mit von Opa geerbten Prozenten von unter 40% bin ich inkl. Vollkasko (bei 500 / 300 € Selbstbeteiligung) als Wenigfahrer (was hast Du für Kilometer angegeben?) bei einem Direktversicherer (z.B. Directline.de, wenn ich das hier posten darf) bei knappen 400 € im Jahr.

Aber Samson ist auch ein One, ich muß Donald da völlig recht geben. Wenn Du UNBEDINGT einen S haben willst, wirst Du für die Versicherung wohl tatsächlich eine ganze Ecke mehr einkalkulieren müssen Confused ...

[Bild: sigpic4796.gif]

Hi, ich würde mal einen onlinevergleich starten zb. über autoscout.de oder wgv.de kannst ihn ja auch mit sessionkennzeichen fahren, dann wirds auch billiger. Peitsche

dirch

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]

danke für eure antworten :>

habma bei autoscout nen versicherungscheck gemacht und komme mit dem günstigsten angebot -> vollkasko 300SB, schutzbrief, freie werkstattwahl im billigsten fall auf ~980euro...

wenn man das durch 12 teilt ist das eigentlich nicht viel im monat, trotzdem ein immenser betrag.

gibts keine S fahrer die mir mal auskunft über ihre versicherungsbeiträge geben könnten?

MFG

Der Preis der Versicherung hängt vielen Faktoren ab , welche Stadt Garage Stellplatz wieviel Kilometer Leistung , da könnte man vielleicht noch den Preis unterbieten.. Wir haben auch gewechselt zur http://www.allianz24.de/ die bieten im Moment ziemlich Kampfpreise an ...
Viel Glück bei der Suche ....Sonne

Yeah!

...wenn du mit 140 % startest, dein Vater so ca. auf 25 - 35 fährt in somit als Zweitwagen anmeldest, wirst du trotzdem wohl mit 1500 bis gar 2000 € oder mehr im Jahr rechnen müssen sofern du unter 23 (z.b. die Züricher) bzw. 25 (z.b. AXA) ...that´s life !

Ich empfehle dir auch nen Cooper...und ich muss dir dringend raten die Spritkosten nicht zur unterschätzen grade in der MINIfamilie sind diese gewaltig ich bin meinen mit Durchschnitssverbrauch von 10,5 liter / 100km gefahren und das ist für so ein kleines Auto mit der "relativ" wenigen Leistung unheimlich viel...

trotzdem good luck das du deinen Wunschmini kriegst

gruss Jörg

[Bild: sigpic3987.gif]

kann dir auch nur empfehlen, das mit dem S nochmal zu überlegen!!
wenn du schon "leichte" probleme hast, 900 euro oder mehr für die versicherung zu bezahlen, dann wird der S nen sehr teures spielzeug!!
wollte auch immer nen S, habe mir dann mal einen übers Wochenende ausgeliehen und mich danach für nen Cooper entschieden!!!
Man will die 163/170PS ja auch gerne fahren und dann schlugt der S doch schon ne Menge!!! Den Cooper kann man auch sehr flott bewegen und ich bin bis jetzt noch nie über 9.5l gekommen!
meistens so um die 8 bis 8,5l

der S macht sicherlich mehr Spass im vergleich zum Cooper, aber auch der Cooper macht schon ordentlich laune!!

du darfst auch solche sachen wie reifen,verschleiss etc. nicht vergessen! der reifenverschleiss beim S ist sicher um einiges höher als beim cooper und wenn du die originalen runflat reifen willst, bist du locker mal 900 euro für nen neuen satz los!!!

und evtl. nach 3 wochen für 1 woche bus fahren, weil kein geld mehr für sprit etc., kann es ja auch nicht so ganz sein!!
dann lieber cooper/one fahren und das durchgehend!
wenn das mit dem geld gut hinhaut kannst du ja immer noch nach einem jahr oder zwei jahren auf nen S umsteigen!!!
oder wenn du 23 wirst, dann gehen die versicherungspreise nochmal deutlich für dich runter!!!

habe mir mal nen cooper und nen S ausrechnen lassen (bin bei der HDI) und der cooper war im jahr 350 euro billiger!!!
habe ne laufleistung von 25000 km im jahr!! klingt viel???
wenn dich das mini fieber wirklich gepackt hat und der kleine vor der haustür steht, willst du ihn auch fahren!!! und dann lieber nen versicherungsschutz über 25.000km im jahr als nur ne geringe laufleistung im jahr und dann musst du den mini abstellen oder nachversichern!!!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!

Ist die Entscheidung nicht schon gefallen?

Wir freuen uns auf jeden Fall für Dich, ob S oder nicht. Top

[Bild: sigpic4182.gif]

ich habe ein monatliches einkommen von 400€ von welchem ich nur den sprit bezahlen muss. basierend auf den kilometern die ich jeden tag zur schule fahren müsste und großzügigen sonstigen kalkulationen, komme ich auf einen spritpreis von ~200euro im monat. nach adam riese blieben so noch exakt 200euro zur verfügung von welchen man als schüler der noch zuhause wohnt ganz passabel leben kann.mit meinen omas versteh ich mich auch ganz gut ^^

die restliche summe welche mir zum kauf des wagens fehlen 'schenken' mir freundlicherweise meine eltern. grundsätzlich sind sie auch einverstanden mit dem kauf. versicherung und steuern würden sie auch noch übernehmen. wir sind uns auch einig darüber das wir das alles als zusätzliches auto über meinen herrn vater laufen lassen.es geht jetzt im prinzip nur darum, dass wir einen günstigen anbieter finden mit dem ich die letzte skepsis meines vaters aus dem weg räumen kann :>

mfg

kauf dir den S, sonst beisst dir später in den hintern, weil du doch nicht wirklich DEIN mini fährst...
der spritverbrauch schmerzt zwar, aber kalkuliere 11-14 liter ein und zwei sätze reifen pro jahr und die kosten lassen sich abschätzen...Mr. Orange

mit der vollkasko und 300 SB ist aber auch ziemlich niedrig. geh da höher, keine ahnung auf 1500 oder sonst was (im falle eines wirklichen grossen - oder totalschadens biste immernoch fein raus) und die beiträge purzeln...
so ist`s hier in der schweiz und wird in deutschland kaum anders seinTop

in deutschland war ich bei der WGV, die hatten immer ordentliche konditionen

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

ASYL schrieb:ich habe ein monatliches einkommen von 400€ von welchem ich nur den sprit bezahlen muss.

mfg

Bist Du Nichtraucher? Yeah!

[Bild: sigpic4182.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand