Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Sammelbestellung Kassmotorsports

D! schrieb:Mach ich doch glatt... Devil!

Top Mr. Orange

WORKS SonneMr. Gulf

@ Wohi : Jaja, die Höchstgeschwindigkeit. Das war der Grund warum ich ein 102 oder 103 nicht ohne größere Dichtung haben wollte... Pfeiff

Danke für die Aufklärung.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

wohi schrieb:Allerdings haben wir keine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung - unsere Minis müssen also keine Dauervolllast aushalten Top

müssen sie nicht ? Head Scratch
Meiner lief Vollast von Passau bis Leverkusen Devil! Winke 02 .

Hast ja auch kein 102er, oder ? Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Ferdi schrieb:Davor,

vor einem 102% Crank gehört ein Kompressor Pulley gemacht. Beim 102%igen drehen sich auch Nebenaggregate ein bisserl schneller. Und der Ladedruck wird natürlich erhöht. Beim Kompressorpulley wird nur Ladedruck erhöht.

a bisserl vorsicht, beim kleineren pulley dreht sich auch die wasserpumpe schon (ein bisschen) schneller. und wennst eine ein montagspumpe erwischt hast stehst auch mit tempolimit irgendwann auf der autobahn, so wie ich beim ersten pulleyumbau damals. darum hatte ich jetzt ein bisschen zurückgeschraubt. beim grösseren crankpulley kommen dann auch noch andere aggregate dran mit schneller höher stärker. zudem ist es egal wo man die übersetzung ändert, es dreht sich in diesen fällen immer alles schneller was an diesem riemen dranhängt.

um 02.30 uhr in der früh, war lustig.

nollebjorn schrieb:Hast ja auch kein 102er, oder ? Devil!
..und auch nur eine ca. 12% Reduktion am Kompi.
Und eine dickere Kopfdichtung noch dazu...

sinzin schrieb:a bisserl vorsicht, beim kleineren pulley dreht sich auch die wasserpumpe schon (ein bisschen) schneller. und wennst eine ein montagspumpe erwischt hast stehst auch mit tempolimit irgendwann auf der autobahn, so wie ich beim ersten pulleyumbau damals. darum hatte ich jetzt ein bisschen zurückgeschraubt. beim grösseren crankpulley kommen dann auch noch andere aggregate dran mit schneller höher stärker. zudem ist es egal wo man die übersetzung ändert, es dreht sich in diesen fällen immer alles schneller was an diesem riemen dranhängt.

um 02.30 uhr in der früh, war lustig.
Die Diskussionen sind wir eh' schon alle durch..
Eine Reduktion am Kompressorrad bewirkt nur, dass der Kompressor und die durch die Kompressorwelle angetriebene Wasserpumpe schneller dreht - die Geschwindigkeit des Riemens bleibt gleich.
Wenn man die Kurbelwellenscheibe größer macht, dreht sich auch der Riemen entsprechend schneller und damit alle Nebenaggregate.
15% + 2% hat sich auf alle Fälle bis jetzt bewährt, allerdings würde ich keine Dauervollbelastungen damit fahren wollen.

wohi schrieb:..und auch nur eine ca. 12% Reduktion am Kompi.
Und eine dickere Kopfdichtung noch dazu...

Hat Ferdi doch am Works gebastelt ? Devil!

Und ich fahre halt mal Dauervolllast Smile :)

nollebjorn schrieb:Hat Ferdi doch am Works gebastelt ? Devil!

Und ich fahre halt mal Dauervolllast Smile :)

nur ein bißchen Devil!

Ich möchte in den nächsten Tagen bestellen, also bitte ggfs. die Liste aktualisieren (oder PN / Anruf an mich ,für die inkognito Tuningfans Zwinkern )

Verbindliche Bestellliste:

-wohi: 180F M7 Thermostat
-Rich: 180F M7 Thermostat
-Ferdi: 180F M7 Thermostat (ein 85°C wär mir aber lieber Head Scratch )
-McFly: 180F M7 Thermostat, 102%Crank für Bj.11/05

Bitte Liste weiterführen (QUOTE-Anweisungen entfernen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand