Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Meine Pics sind leider alle viel zu groß, nicht nur von der Dateigröße, sondern auch vom Pixelformat her das ist der Nachteil, wenn man a) mit fünf Megapixeln knipst und dann b) auch noch ein "Stitch"-Foto aus drei Bildern zusammenlegt...
Kann meine Pics also leider nur per Email verschicken bei Interesse also büdde PM an mich, ok ?
SamsonsSüsse schrieb:Meine Pics sind leider alle viel zu groß, nicht nur von der Dateigröße, sondern auch vom Pixelformat her das ist der Nachteil, wenn man a) mit fünf Megapixeln knipst und dann b) auch noch ein "Stitch"-Foto aus drei Bildern zusammenlegt...
Kann meine Pics also leider nur per Email verschicken bei Interesse also büdde PM an mich, ok ?
Was hälst du von einem Foto-Bearbeitungs-Programm??????????????
Ich muß das auch immer machen wenn ich Bilder hochlade!
Heut aber büdde nicht mehr 14 Bilder so zu verkleinern daß ich die hier hochladen kann hab ich schon mal versucht für den Mini-Kalender, nach 2 Stunden hab ich entnervt aufgegeben der meckert mich immer an daß die zu groß sind ...
SamsonsSüsse schrieb:Heut aber büdde nicht mehr 14 Bilder so zu verkleinern daß ich die hier hochladen kann hab ich schon mal versucht für den Mini-Kalender, nach 2 Stunden hab ich entnervt aufgegeben der meckert mich immer an daß die zu groß sind ...
also ich habs mit IrfanView gemacht, da kann man nen ganzen Ordner auf einmal verkleinern
allerdings leidet da die Quali ein wenig drunter, aber wenn man Dein Bild in Originalgröße haben will kann man Dich dann ja anschreiben
Oder Du schreibst ne PN an Snarv, der will die Fotos auf seiner Homepage hochladen
Geht ja doch arbeite immer noch mit dem ollen Paint, bei meiner alten Cam (3 Megapixel) brauchte ich nie ein dickes Bildbearbeitungsprogramm, ich glaub die Zeiten haben sich geändert ... die restlichen Pics sind Einzelbilder der Minis auf dem anderen Parkplatz, sollen die auch noch hier rein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2007, 12:14 von SamsonsSüsse.)
Lady schrieb:also ich habs mit IrfanView gemacht, da kann man nen ganzen Ordner auf einmal verkleinern
IrfanView
Kann ich auch nur empfehlen. Kostet nix und ist für den Hausgebrauch prima. Wie Lady schon schrieb, klappt damit auch wunderbar das Bearbeiten ganzer Ordner. Inklusive verkleinern, umbenennen und drehen von Hochkantbildern, falls nötig.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.